Jump to content

Arena Problem


bjo

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem:

 

mit dem aktuellen keywelt image läuft mein arena abo nicht.

 

bei den einzelnen arena sendern habe ich das problem, dass er bei manchen in den Tune Mode springt und danach sagt, dass er den Kanal nicht findet. bei anderen arena programmen findet er zwar den sender aber kann sie nicht entschlüsseln.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? neustes keyweltimage und camd3.880i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

kenn die probleme mit arena nur zu gut :blink:

 

bei mir funktioniert es nur wenn ich es zig mal probiere mit

box neustart -> auf einen normalen sender schalten ->

camd3 reset durchführen -> auf arena schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

interessant, genau das Problem habe ich hier auch seit ~2-3 Tagen.

 

Ich habe hier im Haus 2 Nokia-Boxen und eine Dreambox. Die Dreambox beinhaltet sowohl die Premiere- als auch Arena-Abokarte, welche im Haus an die Dbox2'en per Camd3 geshared wird.

 

Das Cardsharing selber funktioniert auch einwandfrei und ich habe auch bei keinem Sender irgendwelche Probleme - bis auf Arena und auch nur auf den 2 Dbox2'en. Auf einer war dabei Neutrino, auf der anderen Enigma. In beiden fällen habe ich unregelmäßig einfach ein verdammt hohen BER-Wert. Wenn ich ein paar mal neu starte oder einige Minuten lang irgend ein Sender von Arena eingeschalten lasse legt sich das ganze wieder.

 

Andere Sender wiederum wie z.B. das ORF Paket (Arena wird ja vom gleiche Playout-Center ausgestrahlt) laufen wiederum die ganze Zeit über auf allen 3 Recievern stabil.

 

Bei meiner Dreambox wiederum tritt das Arena-Problem absolut nicht auf. Der Empfang läuft relativ stabil.

 

Irgendwie komisch, oder?

 

Gruss,

Macabros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist komisch, um nicht zusagen sonderbar. BER ist bei mir astronomisch hoch und alle "Hausmittel" wie camd-Reset, Netzstecker ziehen, Karte ziehen, Reboot, versagen. Darüberhinaus habe ich das Phänomen, daß nach einiger Zeit das eingefrorene Bild des zuletzt eingeschalteten zu empfangenden Senders erscheint.

 

Vor gut 5 Wochen hatte ich diese Situation schon einmal, konnte sie jedoch mit den o. a. Maßnahmen lösen.

 

Heisst das nun abwarten, bis die Herrschaften wieder DBox-kompatibel senden, oder aber nun doch über den Kauf einer 2. Box nachdenken?????

 

:D

Zebra 1948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß die dBox2 von Arena nicht supported wird, schon aus dem Grund, weil die dBox2 im Originalzustand gar nicht fähig ist, mit der Arena-Verschlüsselung (Cryptoworks) umgehen zu können, die dBox ist eine reine Betacrypt-Box.

 

Solange die Receiver funktionieren, die in der FAQ auf der Arena-Homepage genannt sind, stehen die Chancen sehr schlecht, daß Arena was ändern wird.

Eine Beschwerde an Arena diesbezüglich ist zwecklos. :D

 

Bleibt also nur, mit dem Problem zu leben oder z.B. eine Philips-dbox2 zu verwenden, die haben die Schwierigkeiten, warum auch immer, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

rechtlich gesehen kann man wohl wirklich nichts unternehmen können, das ist schon klar.

 

Interessant wäre halt zu wissen, was das Problem genau auslöst und warum auch nur eine bestimmte Gruppe von Dbox2 (Nokia, evntl. nur Avia600?) betroffen sind.

 

Gruss,

macabros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also ich hab seit vergangenem Montag genau das gleiche Problem. Habe zwei Nokia-Boxen bei denen die gleichen Symptome auftreten.

 

Bei meinen Philipsboxen läuft Arena weiterhin wunderbar.

 

Habe bei den Nokias schon verschiedenen Camd3 ausprobiert, Linux neu installiert, etc. Allerdings hat nichts geholfen. Schon sehr verwunderlich, dass einfach Sender nicht mehr verfügbar sind. Selbst in der Kanalsuche tauchen sie dann nicht mehr auf. Da muss doch irgendwas zu machen sein!

 

abahachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal wieder die arena-Kanäle durchgezappt und siehe da plötzlich gehen arena 5, 6 und 7.Auf allen anderen Kanälen ist der BER-Wert immer noch hoch, resp. weren die Kanäle nicht gefunden.

 

Ich verstehe das nun überhaupt nicht mehr. Kann mir das jemand erläutern?

 

LG

Zebra 1948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab eine Dream box und 3 Nokia Dbox2 im Cardsharing

 

und das gleiche Problem.

 

Aber bis jezt nur an einer Dbox2 Nokia mit Avia 600 Chipsatz.

Das kann auch ein Zufall sein

 

Ich habe auch schon alles Durchprobiert sogar das Antennenkabel ersetzt

und die wege am Multischalter mit einer anderen Box ausgetauscht.

Alles ohne erfolg.

 

guß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet die Stille hier bei diesem Thema, dass man sich mit dem Problem Nokia-Box + Arena abfinden muss? Arbeitet denn irgendjemand an dem Problem? Hatte mir extra Nokia-Boxen besorgt, da die den besten Ruf zu haben schienen. Es muß doch auch einer von den alten Hasen hier im Forum ne Nokia-Box mit dem Arena-Problem haben, oder?

Ein verzweifelter

abahachi

PS: Heut Abend ist schon wieder BuLi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mal mit neuen settings einspielen dann sollte es gehen

wenn du das problem selbst hättest wüßtest du, dass es damit nicht getan ist. die box findet die arena kanäle ja auch nicht mehr bei einer kanalsuche weil sie den datenstrom nicht als echten stream erkennt.. das seltsame ist ja das arena 5+7 (anderer transponder) laufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also bei mir funktioniert der empfang von arena leider immer noch nicht. Habe einen astronomischen BER Wert. Ein Bekannter hat auch eine Nokia mit älterem Keywelt Image und dieser hat einen BER Wert von 0??? Kann also nix mit der Hardware zu tuen haben würde ich sagen? Könnte das September Keywelt Image evtl. einen BUG diesbezüglich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...