Jump to content

Dreamboxbesitzer hier ? Aufgepasst


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

es ist ein sehr merkwürdiges Phänomen aufgetaucht auf dem Sender RTL Shop startet die Dream nach einiger Zeit neu,das ist ein Problem das ab Gemini 2.9 aufzutauchen scheint kann mir jemand sagen ob es bei ihm auch so ist ? wenn ja was für gemini und welches Cam wird benutzt

 

dankeschön

 

p.s. trifft alle Dreamboxen & egal welches Image

 

ja so wie es aussieht sind da steuersignale im Videotext mit bei :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, habe eine ständig neustartende 5620er und habe in einem Forum gelesen,das große Stromabnehmer wie ein anspringender Kühlschrank e.t.c.im selben Stromkreis die Ursache sein könnte.Na ja,getauscht mit ner 500er und dann war gut.

Aber das hat nicht mit dem RTL Shop zu tun. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe neulich auch schon davon gelesen, habe es aber selber noch nicht getestet. Ich werde es nacher mal machen und mich dann wieder melden.

 

MFG

dodonius2

 

Edit: Also das Phänomen ist bei mir auch gerade aufgetreten. Nach ca. 30 sek. auf RTL Shop hat sich meine Dream neugestartet.

Ich benutze eine Dream 7020, Gemini 3.10, camd 3.880i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heissewasser, scheint nicht imgespezifisch zu sein, passiert neben dem Gemini auch mit dem aktuellen Andy1&friends - was da wohl im Stream noch mitschwimmt?? ;)

 

 

Gruß KW :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast richard1111
Kann es sein, dass die neue camd3 die Box zum abschmieren bringt? Evtl. hat sich da jemand nen joke erlaubt?

passiert auch mit dem NP emu,also hat nix mit der camd3 zutun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Um Spitzen aus dem Stromnetz auszuschließen könnte man mal ein Filter an die Steckdose bauen das die Dream mit 220V versorgt,da gibts so Dinger die lassen sich an jede herkömmliche Steckdose dran machen die haben auch Überspannungsschutz drin.

 

Passierts dann auch noch muß es was in der Dream sein.

 

Hab leider keine Dream aber vllt hat ein Dreambesitzer so ein Netzfilter und kann das mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am WE mal das neue A&F BuLi-Image auf meine 7000er geflasht, mit aktueller Camd3.

Auch hier tritt das Problem auf; jedoch ist das kein normaler Reboot, vielmehr bleibt das Display ON, keine Reaktion auf Fernbedienung und nach ca. 20-30sec kommt der letzte bzw. vorletzte gesehene Sender :wub:

 

Bei meiner 7025 mit Gemini 1.7 + Evocamd ist es mir noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs an meiner 5620 auch versucht.

Nach ca.2min. schmierte das Camd3.880i ab ;)

Der Sender lief nach eineigem Ruckeln wieder weiter,aber das Cam mußte neu

gestartet werden....

Wirklich sonderbar.

Ist zwar egal,da ich diesen Sender nie schaue,aber interessieren würde mich schon,warum :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem mit meiner 5620s mit Gemini 2.6 und Camd3.Drauf gekommen bin ich vor ein paar Tagen bei meinen Schwiegereltern.Sollte auf Schwiegervaters Sagem D-Box2 mit aktuellem Keywelt Image den Sender RTL-Shop in die Favoritenliste einfügen. Nach ca. 20 Sekunden erfolgt ein Neustart der Box. Dann bei mir im Wohnzimmer auf der Dreambox getestet. Selbes Problem ! Auf der Nokia D-Box2 in meiner Küche kein Neustart. Ist schon seltsam aber bei dem Sender stört es mich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...