Jump to content

Zahnersatz


Morlock

Empfohlene Beiträge

Hallo@All

 

Wir haben hier ein Problem!

Meine Frau muss einige Zähne reissen lassen

und durch Kronen ersetzen! :wacko:

Bei uns würde es eine Stange Geld kosten und

durch Zufall ist sie auf eine Dentalklinik in Ungarn

nahe der Österreichischen Grenze gestossen.Laut

deren Heil-und Kostenplan würde Sie schon einiges

einsparen.

Nun meine Frage und Bitte:Wer hat so eine Behandlung

im Ausland machen lassen,mit welchen Erfahrungen.

 

Danke im voraus

 

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es nicht auch mal im dt. TV einen Bericht , wo Leute ihre notwendigen Zahnarztleistungen irgendwo "ausgeschrieben" haben und verschiedene Ärzte dann ihre "Angebote" zum erwarteten Behandlungsplan abgegeben haben. Erstere konnten sich dann den Arzt aussuchen und haben jeweils eine gute Summe Geld gespart.

 

Der mit dem "Hammer" war es glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

 

http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

 

Meine Frau brauchte im Juni auch ein paar neue Beisser. Laut H+K Plan unserer Hauszahnärztin sollte es über 1000 Euronen kosten.

 

Nachdem wir den Plan dort eingestellt hatten, hat sich eine Praxis ca. 35 km von uns entfernt als (fast) günstigste Variente herausgestellt. Immerhin konnten wir dadurch 50 % Eigentanteil einsparen. Und es war zusätzlich ein eigenes Labor im Hause.

 

Gruß

dreamfast

 

 

 

edit-da war wondermike schneller--- :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar bestimmt nicht die Antwort, welche Du von uns erwartet hast, aber innerhalb kurzer Zeit dank des Forums (im speziellen Wondermike und dreamfast) eine überdenkenswerte Alternative.

 

In Ungarn könnte man zwar nebenbei noch Urlaub machen - aber bei nachfolgenden Problemen kann es dann doch unkalkullierbar werden.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morlock mach mal ne Kopie vom HKP dann schaut meine Frau mal drüber sie sagte grade das was du da sparen kannst ist enorm......

 

War grade bei einem bei wo mal so eben 1.800.- falsch berechnet wurde.......ist hat ne komplitzierte Sache ......aber sie versuchen auch viel zu beschubsen......ist ein angebot meine Frau schaut es sich an .... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann mit Zahnersatz im Ausland auch Glück haben....es ist nicht grundsätzlich minderer Qualität. Auch gibt es Zahnärzte/Laboratorien, die ganz normale Garantie geben. Das sind oft dt. Laboratorien, die im Ausland fertigen lassen und dann hier die Endkontrolle/Reparaturen übernehmen.

 

Es geht natürlich hier klar an den eigenen Geldbeutel und jeder ist bestrebt zu sparen.

 

Bedenken sollte man bei der ganzen Sache aber auch, dass durch diese Entwicklung tausende deutsche Zahntechniker arbeitslos werden, bzw. u.a. auch durch die Gesundheitsreform im letzten Jahr schon geworden sind.

Was würdet Ihr sagen, wenn Eurer Arbeitgeber Euch entlassen muss, weil seine Kunden im Ausland fertigen lassen.

 

Und dass die Krankenkassen teilweise ausländische Laboratorien empfehlen finde ich zum kotzen.

Die ziehen uns das Geld aus der Tasche mit ihren ständigen Beitragserhöhungen. Dann sollen sie sich die Beiträge im Ausland holen! Wäre doch mal auf die Reaktion gespannt, wenn man den Kassen sagen würde, dass Ihre Verwaltung ab sofort im Ausland erfolgt, weil es dort billiger ist! Also die Kassen haben Ihre Klappe zu halten.

 

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er seinen Zahnersatz im Ausland fertigen lassen möchte. Jedoch sollte man sich vorher gründlich informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja erst mal das "ungarische Angebot" bzw. den Kostenplan des/der dt. Zahnarztes/Zahnärztin.

 

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal den Plan auf der Seite eingeben und auf ein paar Angebote warten - ich glaube, es besteht ja am Ende kein Zwang ein solches Angebot annehmen zu müssen.

 

Am Ende hast Du ja dann die Möglichkeit alle ANgebote zu vergleichen und abzuwägen.

 

Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 2te ZA Meinung gibt es in dem Sinne keinen Zwang, das Angebot anzunehmen. Allerdings werden mit Einstellung des Planes 5 Euro fällig.

 

Für uns war es auf jeden Fall gut angelegtes Geld und der ZA war zudem auch noch spitze.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm.. sorry, dass ich nicht ganz beim Topic bleibe, aber habe mal eine kurze Frage dazu:

 

Wenn ich mir jetzt die Profile der Zahnärzte bei 2te-zahnarztmeinung angucke, dann ist der Zahnarzt dort mit einem Nick und der PLZ und dem Ort angegeben. Mich würde jetzt mal der richtige Name des Zahnarztes und die Adresse interessieren. Wird die angezeigt, wenn man sich registriert hat und Eingeloggt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, man kann sich seine zähne sehr wohl im ausland machen lassen.

 

teilweise wird es sogar von den krankenkassen anerkannt - weil sie reichlich geld sparen.

 

 

ich selber habe mir 2 brücken in bulgarien machen lassen, zu einem für deutsche verhältnisse lächerlichen preis.

 

die arbeit ist sauber, war sehr schnell, auch am wochenende wurde gearbeitet,

 

bulgarien kann ich zum beispiel auch für brillen empfehlen.

 

man muß wirklich vorurteile über bord werfen - das ebenso wie ungarn ist auf keine fälle ne schlechte alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorurteile bei Zahnersatz, weil es im Ausland gemacht wird, ist sicher fehl am Platz. Auch in Deutschland gibt es reichlich Zahnärzte die für viel Geld Pfusch abliefern.

 

Wichtig ist nur, eagl ob Inland oder Ausland, dass man versucht VORHER ein paar Infos über die Arbeitsqualität zu bekommen. Logo, nicht so einfach, aber die Mühe sollte man sich (Bekanntenkreis, Krankenkasse, Internet usw.) machen.

 

Ich kenne 2..3 Leute aus meinem bekanntenkreis die in Ungarn ihre Brücken haben machen lassen und zwar zu einem Preis von 40% des deutschen zahnarztpreises. Alles komplett innerhalb 3..4 Tage und alle sind sehr zufrieden.

 

Also.... Vorurteile über Board werfen und versuchen Infos zu bekommen ... Restrisiko bleibt natürlich ... aber egal ob Ausland oder Deutschland. :wacko::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

vor einiger Zeit gab es auch mal einen Bericht im TV, in dem gezeigt wurde, daß die eigentlich Arbeit - also anpassen und einsetzen der Krone - im Ausland gemacht wird. Ich meine es war Ungarn.

Und wenn es danach zu Problemen kommt, gibt es in Dtl. einen Vertragspartner, der die kleineren Sachen macht, so daß man nicht immer wieder ins Ausland fahrfen muß.

 

Aber generell stimmt es schon: Geld, das im Ausland ausgegeben wird, fehlt hier.

 

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte Vorsicht mit vermeindlich hervorragenden Arbeiten.

Ein Laie kann nicht erkennen, ob eine Arbeit hervorragend ist oder nicht.

Der sieht nur die tolle Keramik oder das Goldinlay usw. .

Ob aber der Randschluss an Kronen, Inlays usw. wirklich "hervorragend" ist, zeigt sich in ein paar Monaten oder Jahren.

Wenn dieser schlecht ist, wird man nicht lange Freude am Zahnersatz haben.

 

Kann natürlich auch bei deutschen Laboratorien passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...