Jump to content

Zahnersatz


Morlock

Empfohlene Beiträge

Man sollte den Preis einer Auslandsbehandlung nicht mit dem Kostenvoranschlag des Zahnarztes vergleichen, sondern z.B. mit McZahn.ag etc. Dann noch die Reisekosten dazu und die Ersparnis relativiert sich doch sehr. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass McZahn.ag auch Abends und am Samstag behandelt, so dass Berufstätige das gut vereinbaren können...

 

Generell glaube ich, dass im Ausland genauso gut gearbeitet wird, wie bei uns. Aber ich glaube, dass die kleineren Nachbehandlungen und Anpassungen dann auch oft unterbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ich persönlich würde nicht ins Ausland gehen....das Risiko wäre mir zu groß .......das muß aber jeder selbst entscheiden.........aber es gibt aber noch eine Möglichkeit in Deutschland, die ich genutzt habe, um Geld zu sparen.

Ich habe mich in einer Universitätklinik in einem Studenkurs behandeln lassen. Universitätskliniken suchen für ihre Studentenkurse Probanden. In meinem Fall für die Prothetik. Somit habe ich mich dort unter Anleitung von einem Studenten behandeln lassen. Was soll ich sagen, ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit....der Geldbeutel hat es mir auch gedankt...........Vielleicht eine preiswerte Alternative zum günstige Ausland.... :lol:

Ansonsten würde ich versuchen, mit Zahnärzten zu handeln....Angebote einholen...........aber günstiger als in einer Universitätsklinik bekommt man es nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morlock:

 

Welche Behandlung soll genau bei Deiner Frau vorgenommen werden? Wenn Zähne gezogen werden, wird es sich beim Zahnersatz wohl kaum um Kronen alleine handeln - viel eher um Brücken. Und ganz allgemein gilt: Bevor irgendeine technische Arbeit (Kronen, Brücken, Inlays....) angefertigt wird, muß sichergestellt sein, daß mit dem "Unterbau" alles paßt! Insbesondere kommt es daruf an, daß Wurzelbehandlungen (falls notwendig) korrekt ausgeführt wureden, daß die parodontale Situation (Zahnfleisch, Knochen...) in Ordnung ist etc.

Oftmals werden teure Versorgungen (=schnelles Geld für den Behandler) durchgeführt, ohne daß eine entsprechende Vorbehandlung abgeschlossen wurde. Rein gefühlsmäßig schätze ich, daß so etwas bei "Billigzahnärzten" im Ausland öfter passiert, ebenso wie überstehende oder undichte Kronen und dergleichen. Ein ZA, der eine aufwendige Versorgung innerhalb eines Wochenendes anbietet, hat ja gar nicht die Gelegenheit, eine entsprechende (oftmals langwierige) Vorbehandlung oder Nachsorge anzubieten! Natürlich kann man auch im Inland Pech haben, doch immerhin ist der Behandler leichter greifbar als im Ausalnd. Ich persönlich wäre diesbezüglich sehr vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tooth69

 

Deine Antwort erscheint mir irgendwie einleuchtend. Meine Frau

hat jetzt den HKP von Ihrem Zahnarzt bekommen und Er würde nun erstmal mit einem Langzeitprovisorium beginnen ,will heissen erstmal Zähne ziehen,alles verheilen lassen,

und irgendwann mal die Kronen oder Brücken einsetzen.

Von der Behandlung in Ungarn ist Sie vorerstmal abgekommen!!

Den HKP hat Sie nun mal bei 2te ZahnarztMeinung eingestellt,mal schauen was die so

bieten.

 

Gruss

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zunächst mal an alle die mir und meiner Frau mit Rat und einigen

nützlichen Tips geholfen haben ein herzliches Dankeschön!!

Insbesondere an Tycus und seiner Frau die,die HKP´S kontrolliert

und einige unregelmässigkeiten aufgedeckt hat.

Hier nun der aktuelle Stand.

 

Als meine Frau den HKP von ihrem Zahnarzt bekommen hatte,stellte

die Frau von Tycus fest,das er um immerhin 1200 Euro zu hoch ist!!

Wie tooth69 anmerkte das der Unterbau schon richtig in Ordnung sein

müsste um vernünftig weiter aufbauen zu können war uns klar das dies

in einer Woche in Ungarn woll nicht zu schaffen sein würde.

Den Rat mit der 2te meinung-Seite hatte Sie nun aufgegriffen und stellte

den HKP zur Auktion.

7 Angebote hat Sie bekommen und statt 2700 Euro,wäre Sie nun bei 1600

Euro Eigenleistung,alle Zahnärzte wären im Umkreis von 50 km,was OK wäre.

Nun wird Sie eine Auswahl treffen und dann geht´s los.

 

Gruss

 

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Forrest Gump

Kann aus meiner Famile 2 Behandlungen in Sopron berichten.Bei meiner Mutter und bei meinem Schwager.Beide Behandlungen war alles 100% o.k.

mutter mit Impatlat,Schwager mit Kronen.Krankenkasse ersetzte 50%.Bei Nachbehandlung(Korrektur)gab es absolut keine Beanstandung.Kann es nur empfehlen da die Preise 50% unter den von Österreichischen liegen! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morlock

 

Das hört sich ja schon nett an............. :wub:

 

Frau sagt grade das du/ihr noch ein paar sachen beachten sollt:

 

- welche Legierung

- welcher vorrübergehender Ersatz bzw. Vorbehandlung

- vollverblendet

 

 

Unsere Nummer hast du /ihr ja............ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...