Jump to content

D+ (span. PayTV) grade dunkel oder hell?


blubbermann

Empfohlene Beiträge

@ urschuch

 

" Warum schalten die kein MECM auf? Wollen die ihre Lauglotzer auf trab halten? "

 

das kommt mir auch echt merkwürdig vor.

 

Und die daurenden K**-wechsel--- mal funzen die tagelang--- dann wieder blos Stunden...

 

Okay,wenn´s so weiter geht hab ich nix gegen. Mach ich halt immer ein update [FTP].

 

 

Gruß sagt

Lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Kollegen,

ist vielleicht ein bisserl OT - bitte nicht böse sein - aber ich habe ein Problem mit den D+-Keys. Ich habe mich bei der genannten Seite registriert und die Updates für die Keys gefunden.

 

So wie ich das verstehe, müssen die in die camd*.keys eingefügt werden und sollten dort die bisherigen ersetzen. So weit, so gut.

 

Allerdings sind die Keys in der Datei 16 Byte lang, während die im Board nur 8 Byte breit sind.

 

Auszug aus der Datei:

#1801:004101:0000000000:00:B1B2B3B4B5B6B7B8B1B2B3B4B5B6B7B8

#1801:004101:0000000000:01:B1B2B3B4B5B6B7B8B1B2B3B4B5B6B7B8

 

Wie zu erkennen, habe ich die alten Keys (die ich hier durch Bn ersetzt habe) als Kommentar gekennzeichnet (# am Zeilenanfang - das funktioniert doch so, oder?)

 

Danach habe ich mal aus "Spaß" die neuen Keys eingegeben:

1801:004101:0000000000:00:B1B2B3B4B5B6B7B8

1801:004101:0000000000:01:B1B2B3B4B5B6B7B8

1801:004101:0000000000:02:B1B2B3B4B5B6B7B8

1801:004101:0000000000:03:B1B2B3B4B5B6B7B8

 

danach den Camd3 neu gestartet - und ...

Leider weiter alles dunkel.

 

Kann mir jemand verraten, wo mein Denkfehler ist? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht funktionieren kann - die Schlüssel sind halt 16 Byte lang und nicht 8 - vielleicht bin ich auch an der falschen Stelle im File? Allerdings habe ich fast nirgends so kurze Schlüssel gesehen ...

 

Kurzum - ich wäre für einen Tritt, der mich in die richtige Richtung treibt, dankbar.

 

Viele Grüße und Danke!

Toto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute baut euch in die Box den GLJ Keyupdate ein und dann ist das Problem behoben.

 

Aber ich denke Deine Denkfehler ist der Unterschied zwischen Softcamkey und Key der camd3...

 

ich glaube da gab es auch mal einen Thread drüber..

 

Da ich aber Heute mal nicht Fauel war und den GLJ Keyupdater auf die Box gespielt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das glj-Image auf der Box, dachte aber, dass das AU (=Auto-Update?) nicht tut?

Außerdem würde ich gerne verstehen, was ich falsch mache, bzw. warum's nicht funzt bzw. das unterschiedliche Infomrationen sind ...

Was ist denn der Unterschied zwischen SoftcamKey und camd3 ?

 

Grüße,

Toto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keywechsel alle 3 Stunden....

 

Haben die in Spanien langeweile?

 

Kann ich gut verstehen das Homer da keine Lust mehr hat derberg_de zu vertreten....

 

@Toto: Benütze er doch mal die SuFu, ich weiß nur das da was drüber geschrieben wurde. Aber ich habe keine Lust für Dich zu suchen.

 

ich habe mir den Keyupdater mal eingebaut um zu schauen also mach selbst mal was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basta

Nehme er's mir nicht übel - ich habe versucht, die SuFu zu nutzen, allerdings nichts gefunden, was die von mir gestellten Fragen beantwortet hätte.

 

Ich habe nicht erwartet, dass du mir die Arbeit abnimmst, selbst zu denken und selbst zu suchen. Ich hätte mich lediglich über einen (dann vielleicht deutlicheren) Hinweis gefreut, der mich auf den richtigen Weg bringt.

 

Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, genügt ein einfaches "das weiß ich nicht" oder alternativ gar nichts zu sagen. "Selbst mal was zu machen" ist in dem Zusammenhang kein besonders hilfreicher Tipp. Ich stelle eine Frage erst dann, wenn ich die Antwort nicht selbst weiß. :P

 

Ich bin aber leider immer noch nicht schlauer und frage mich nach wie vor, warum die Keys auf der von Silencer erwähnten Website nur 8 Byte lang sind, die entsprechenden Einträge in der camd*.keys allerdings 16 Byte Länge haben. Erster Ansatz: Dann sind die Keys am Ende gar nicht für die Camd3, mithin für einen E*U gedacht?

 

Wofür aber dann? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße,

Toto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...