Jump to content

Post von ebay


bone-daddy

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Ich habe eine d-box verkauft ,habe dazu geschrieben das der empfang von ORF

möglich wäre aber nicht in diesen zustand. nun habe ich post von ebay:

 

 

 

 

eBay-Angebot wurde entfernt: Unautorisierte Kopien (=IS &12480 JM66718078)

 

 

 

Guten Tag bone-daddy76,

 

wir danken Ihnen fuer das vor kurzem bei eBay eingestellte Angebot. Leider mussten wir folgende(n) Artikel entfernen:

 

300016054372 - D-Box2 von Philips mit Multicam

 

 

Österreichischer Rundfunk (ORF) hat uns mitgeteilt, dass durch diese(n) Artikel seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden. Wenn eBay durch einen Rechteinhaber auf eine Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum hingewiesen wird, muss eBay den Artikel entfernen, um bestimmte rechtliche Anforderungen zu erfuellen.

 

Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihre(n) Artikel entfernt haben:

 

Es ist verboten Artikel bei eBay anzubieten, welche die Urheberrechte Dritter verletzen oder gegen unsere AGB und Grundsaetze verstossen.

 

Insbesondere ist das Anbieten von folgenden Artikeln in der Regel rechtsverletzend:

 

- unautorisierte Musik-, Film- und Softwarekopien und Fotokopien.

- Medien, die Leistungsschutzrechte der phonographischen Wirtschaft verletzen.

 

Der Inhaber der Urheberrechte hat uns darueber informiert, dass Ihr Angebot seine Rechte verletzt. Ausfuehrliche Informationen hierzu erhalten Sie direkt vom Rechteinhaber.

 

Wenn Rechteinhaber eBay gegenueber versichern, dass Ihre Rechte verletzt werden, ist eBay verpflichtet entsprechende Massnahmen zu ergreifen, um sich vor eventuellen Haftungsanspruechen zu schuetzen.

 

 

 

Fragen zu dem spezifischen Verstoss sollten an Österreichischer Rundfunk (ORF) unter der folgenden E-Mail-Adresse gerichtet werden:

 

Informationen ueber das eBay VeRI Programm und Gruende dafuer, warum Ihr Angebot auf Grund dieses Programmes beendet wurde, finden Sie unter:

 

http://pages.ebay.de/vero/index.html

 

Ihre eBay-Gebuehren fuer diesen Artikel wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter fuer diesen Artikel wurden von der Streichung informiert.

 

Wichtiger Hinweis:

Wiederholtes Einstellen dieses oder eines aehnlichen Angebotes sowie weitere Verstoesse gegen die eBay-AGB, -Grundsaetze oder geltendes Recht koennen den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben.

 

Wenn Sie Fragen haben, koennen Sie folgendermassen vorgehen:

 

 

 

- Lesen Sie die Fragen und Antworten zu beendeten Angeboten unter:

 

http://pages.ebay.de/help/tp/listing-ended.html

 

Auf dieser Seite finden Sie ebenfalls Moeglichkeiten, uns zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

eBay-Sicherheitsteam

 

 

was erwartet mich nun?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bone-daddy

 

veilleicht etwas unglücklich gewählt den Ausdruck des Empfanges. In etwa so hätte ich es geschrieben, mit einer für den ORF orginalen Karte ist es in Österreich oder für im Ausland lebende Österreicher die ihre GEZ-gebühren in Österreich entrichten möglich Ihr Heimatprogramm zu empfangeen und zu entschlüsseln.

 

Oder wie machen die das sonst im Alppenland ? :lol:

 

Cu BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
viel spaß bei der kommenden abmahnung, mit nem bisschen glück bleibste unter 1000 euro  :lol:  :lol:  :lol:

Die Befürchtung habe ich auch, die Löschung war noch nicht alles...

 

Da wird noch die Rechnung eines Anwalts für "Geschäftsführung ohne Auftrag" folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

mit Glück kommt nix...

 

Sowas hat ein Kollege von mir letzes jahr auch ein paarmal bekommen.. Das die Auktion im Auftrag von Premiere gelöscht wurde... nur weil er ein paar Dbox 2er mit Linux angeboten hat..

 

Ohne sonst was. Ohne Emu ohne Karte etc..

 

Bis heute hat er nix bekommen.. und das war schon im Nov letzten Jahres.

 

 

Also viel glück! und halte uns auf dem laufenden

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Newbie_3_16

Hey,

 

hast du evt. Versand nach D und A angegeben, dann hast du nix zu befürchten. Kann doch nur ne Info sein das diese Box das kann und mehr nicht. Oder Irre ich mich da ist doch alles nur auslegungssache!! :lol: Wer sieht den in unserem Rechtssystem noch 100% durch

 

mfg, Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die box war ja schon vor einer woche verkauft und ich habe eine soft ohne emu drauf

habe ja nur geschrieben das es möglich ist.

 

Der käufer kann mir auch bestätigen das da ne soft ohne alles drauf ist.

 

aber die drehen ja eh das wort um munde um .

 

ich halte euch auf dem laufenden .

 

wenn einer nen tip für mich hat nur zu kann jetzt alles gebrauchen vorallem um

meine frau zu beruhigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi

 

Habe gestern Post von einen Anwalt bekommen und soll eine Unterlassungs-Verpflichtungserklärung unterschreiben + 997,60 zahlen.

 

Wenn ich das unterschreibe,ist damit alles vorbei oder kommt da dann noch mehr auf mich zu???

 

Ich würde gerne zum Anwalt gehen da ich eine Rechtschutz habe oder bringt das mir nicht viel mit dem Anwalt.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

also wenn ich mal so rekapituliere:

du hast die box bei ebay reingestellt, an der nix illegales dran war - kein emu, kein orf, keine kekse.

danach von ebay gelöscht und im nachhinein diese tolle abmahnung...

und nu sollt du 1000 euro löhnen, weil du was bei ebay verhökert hast

???????????????????

also solange rechschutz da ist, ne erstberatung bei nem anwalt kann nicht schaden.

in wessen auftrag handelt denn der anwalt? wenn ich mich nicht irre, darf ich ohne auftrag des geschädigten (hier ORF) nich einfach so drauf los abmahnen.

 

und viel glück noch bei der sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du rechtschutz hast, auf jedenfall malbeim Anwalt nachfragen.

kostet ja nix.

Nur so nebenbei - Bei den meisten Rechtschutzversicherungen ist das Urheberrecht

ausgenommen - also die zahlen da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches recht ..ein anwalt kann sich selber beauftragen ... lol ..damit Sie schön Kohle und damit Steuern Machen können ... Aber hier gehts ja um ORF wenn überhaupt .. da hat ein deutscher anwalt wohl nix mit zutun .. gehe unbedingt zum Anwalt ,wenn du nicht die 1000 € über hast ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde wircklich mal der Wortlaut interessieren, den Du verwendet hast...

Und auf jeden Fall mit einem Anwalt sprechen. Oft ist es schon so, dass die meisten Anwälte abmahnen, wenn man aber Widerspruch einlegt den Schwanz einziehen, da es dann teuer werden kann.

Nen Brief kostet halt nichts und wenn nur 10% zahlen, haste einfach verdientes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das deutsche Internetrecht derart löchrig, dass Abmahn-Abzocker Tür und Toren geöffnet werden. :lol:

Ein Abmahnung sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Überhaupt nicht zu reagieren führt in der Regel automatisch zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Besorg dir daher so schnell wie möglich einen auf Internetrecht spezialisierten Anwalt!

Gute Tipps zum Verhalten bei Abmahnungen standen in einem Artikel von Jörg Heidrich der c't Nr. 13 aus diesem Jahr.

Ich empfehle dir, den Artikel unbedingt zu besorgen. Falls du die Zeitschrift nicht mehr bekommst kannst du dir hier den Artikel für 40 Cents bei c't runterladen.

Auf jeden Fall musst du in die Offensive gehen. Nicht zu reagieren ist das schlechteste was du machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Anwalt ist Unverzagt von Have aus Köln.

Na herzlichen Glückwunsch... :lol:

 

Die sind schon etwas grösser und haben Niederlassungen in HH B und K.

 

Spezialisiert auf internationales Medien- und Internetrecht.

 

Letzte grössere Glanzleistung war eine erfolgreiche Abmahnung "wegen missbräuchlicher Verwendung des Logos Du bist Deutschland

 

Mir fällt dazu nicht viel ein .... [kotzender Smily fehlt]

 

Ich hoffe, dass Dein Anwalt Dir einen seiner Kollegen empfehlen kann, der sich damit wirklich auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche dreckigen Juristen gehören einfach nur abgeknallt... das sind solche Hurensöhne. So verdienen die sich reich und reicher. Die würde ich sofort für eine Woche nach China in den Kohlebergbau schicken.

 

 

Ich sag ja immer Juristen sind alle schlechte Menschen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer Juristen sind alle schlechte Menschen......

Hallo.

 

Tja, ich hab auch schon extrem schlechte Erfahrungen mit Anwälten gemacht. Mein Lehrgeld war damals ca. 25000 DM. Seitdem, traue ich den eigenen Anwälten, die eigentlich für ihre Klienten das Beste herausholen sollten, weniger als der Gegenpartei. :lol:

Die tun grundsätzlich nur das, was ihnen nützt, denn die Kohle bekommen sie ja auf jeden Fall, im Zweifel dann von den eigenen Klienten...

 

Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt! Ich traue NIEMANDEN mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche dreckigen Juristen gehören einfach nur abgeknallt... das sind solche Hurensöhne. So verdienen die sich reich und reicher. Die würde ich sofort für eine Woche nach China in den Kohlebergbau schicken.

 

 

Ich sag ja immer Juristen sind alle schlechte Menschen......

Inzwischen ist es leider so, dass es nur noch um´s Abzocken geht.

Das schlimmste daran ist, dass der Gesetzgeber das totel verpennt hat und auch keine Anstalten macht, da gross was dran zu ändern.

Sind eben zu viele Juristen im Bundestag.

Traurig, traurig, da wird wieder mal ein ganzer Berufszweig in die Tonne gekloppt; nicht das ich gross traurig darüber wäre. Mir tut´s nur leid für die "korrekten" Juris, die sich wirklich für ihre Mandanten einsetzen (ja, die gibt´s auch noch), und was tun für ihr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo in der CT stand doch mal ein geiler Artikel...

 

Seit 1996 hat sich die Anzahl der Anwälte verzehnfacht..

 

Und die wollen ja auch alle Morgens ihr Butterbrot essen und Ihren dicken 7er duch die gegend fahren :(

 

Und da sich die Mandanten nicht verzehnfachen wird halt abgemahnt...

 

Die hatten da mal ein geiles Beispiel.

 

Die gabs ne Kanzlei, die hatte mit der Softwareschmiede CDV einen Vertrag. Die haben dann einfach ein Batchprogramm schreiben lassen das Automatisch geschaut hat wer im Emule Earth 2160 anbietet danach dann automatisch die IPs speichert. UNd zu guter letzt automatisch die passenen Akten mit Aktenzeichen dazu anlegt. ;)

 

Inzwischen treten auch immer mehr anwälte an Firmen ran! (hat selbst mein Onkel schon erlebt) und fragen ob die In deren Namen nach Urheberrechtsverstößen suchen sollen. Aussage : wir machen dann 50/50 ne?

:lol:

 

Verbrecherpack!.

 

Die sollten mal selbst wegen der Abmahnungen abgemahnt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...