Jump to content

LNB Astra Eutelsat?


meister0815

Empfohlene Beiträge

Lösch am betsen mal alle Dateien im /var/tuxbox/config/zapit Ordner, starte die Box neu, stell die Diseqc Einstellung nochmal (WICHTIG!) richtig ein und mach dann mal einen Suchlauf.

 

Ja das würde ich auch langsam mal vorschlagen. Vielleicht vertragen sich die fertigen Settings nicht so richtig mit denen die im Image sind. Einfach mal probieren ob er dann wenigstens die Sender auf Hotbird findert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

so habe euren Rat mal befolgt.....

also irgendwas stimmt da nun gar nicht *g*

wenn ich die Kanalsuche starte findet er sage und schreibe 17 Sender *fg*

und die sind alles Premiere Sender....also langsam verzweifel ich echt?

 

Hat jemand noch ne Idee? Also Wenn ich nun wieder fertige Settings aus dem DL einspiele funzt Astra prima....aber Eutelsat geht immer noch nicht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl dasselbe Problem und steige da leider überhaupt nicht mehr durch.

 

 

Ich habe mir heute meine neuen neuen Spiegel mit einem 4fach Monokopf für Eutel und Asta hingehangen. Jetzt bekomm ich zwar beim Senderscan auf Asta 708 TV Kanäle, bei Eutelsat aber keinen einzigen.

 

Der Monokopf wird ja versetzt aufgesetzt, wurde hier schomal angesprochen. Aber wie versetzt muss der werden wenn ich von hinten auf die Schüssel schau. Ich würde das gerne morgen früh mal kontrollieren da ich den Veracht habe da dort das Problem zu suchen ist.

 

Zu den Einstellungen in der Box hab ich auch noch nen Frage. Da soll man Diseqc auf 1.1 umänderen soll. Geh ich Recht in der Annahme das ich dann unter den weitern Einstellungen für Astra 1 und Eutel 2 auswähle? Mit den Einstellungen bekomme ich aber Null Sender über Eutelsat. :lol:

 

Jetzt kommt noch was ganz komisches. Ich hab noch nen TechniSat Reciver. Der findet beim Sendesuchlauf jede Menge Sender auf Eutelsat, zeigt aber keinen einzigen an wenn ich den später auswähle. Ich hab mir mal die Werte angeschaut, also welche Signalstärke ich da habe:

 

Astra: Trans 12109 ; H ; 27.500 ; Signal 95 ; Quali 9,1dB

Eutel: Trans 11054 ; H ; 27.500 ; Siganl 66 ; Quali 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Kanalsuche starte findet er sage und schreibe 17 Sender *fg*

@meister0815

Ich denke eher die hat er nicht gefunden sondern das sind nur Feed Sender die evtl. in deiner myservices.xml drin standen. Hast du auch alle Dateien gelöscht es d_1734 geschrieben hat? Und wichtig der Schnell Scan muss dann aus sein.

Wenn das alles auch nicht klappt spiel mal nochmal fertige Settings ein und stell den Monoblock wirklich mal auf den Kopf.

 

@anijakima

Da soll man Diseqc auf 1.1 umänderen soll. Geh ich Recht in der Annahme das ich dann unter den weitern Einstellungen für Astra 1 und Eutel 2 auswähle?

Das kommt auf den Monoblock an was ob Astra 1 oder 2 ist.

Ne 80er Schüssel ist es aber schon oder? Von Welchem Hersteller ist der Monoblock? Diseq 1.0 sollte auch genügen in den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 100'er Schüssel mit einem Inverto Monoblock.

 

 

Bei Diseq 1.0 hatte ich gestern bei einigen Sendern ein BIld, ja. Aber nachdem ich da u.A. SF1/2 vemisst habe hab ich das umgestellt und alle Sender neu gesucht. Der TechniSat hat ja auch nen Haufen Sender gefunden, nur meine Box zickt da rum. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle ... ich hab jetzt Diseq 1.0 und Diseq 1.1 mit 1 für Astra und 2 für Hotbird nochmal ausprobiert. Beide male findet er bei Hotbird keinen einzigen Sender. Bei Astra legt er direkt los und samelt die. :(

 

Is irgendwie alles schwer komisch. Ich hab den Verdacht das der Monoblock falsch drauf sitzt. Wie muss der denn versetzt werden? Links oder Rechts raus wenn ich von hinten über die Schüssel schaue? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anijakima

 

also wenn ich dich richtig verstanden habe willst Du wissen welcher LNB in der Halterung stecken muß oder?

Also wenn Du auf die Schüssel schaust soll der rechte in der HAlterung sein oder eben wenn du von hinter der Schüssel aus schaust ist der linke in der Halterung.

Diese Info habe ich von so ner Sat Seite.

Die Satteliten sind zwar eigentlich genau vertauscht, aber durch die Schüssel würde sich das reflektieren und somit hast Du genau die Sender die Du brauchst.

 

Die infos habe ich hierher:

 

http://www.digitvinfo.de/Digital-Sat-Techn...eed-Montage.htm

 

Klingt für mich eigentlich auch logisch das der nur auf einer Seite drin sein kann, aber ich glaub das kommt auch wiederum auf das LNB an was man hat.

 

Was mich nun aber total verwundert es gibt LEute hier im Forum die haben den einmal sorum einmal sorum verbaut also einmal linke Seite einmal rechte Seite und bei denen funktionierts. Das würde ja wiederum alles widerrufen.....ich blicks auch nimmer :-/

 

@ Skyrider79

 

ja habe den Ordner gelöscht, beim Anschalten kommen dann die Info das keine Kanäle vorhanden sind. Schnellscan ist aus. Wenn ich auf Kanalsuche klicke findet er eben wie gesagt nur die paar PRemiere Sender, welche übrigens keine Feeds sind, stehen jedenfalls die normalen Sendernamen dabei....

ich blicks echt nimmer....

HAb auch den LNB von der einen in die andere Seite gepackt und bringt auch nichts :-(

 

Hab die Anlage jetzt auch nach dem Satfinder der DBox 100%ig ausgerichtet.

Das "lustige" ist ja das auf dem analogen Receiver Eutelsat da ist und der Empfang auch gut ist nur auf meiner DBox nicht??

 

Das würde ja bedeuten das der LNB richtig ausgerichtet ist und das LNB auch nicht defekt ist, warum funzt das dann nicht auf der DBox?

 

Ich hab mir auch mal den spaß gegönnt und habe einen Eutelsat Sender eingestellt und wollte die Anlage eben 100%ig genau auf Eutelsat ausrichten....der BER Wert liegt eigentlich immer auf maximal also nicht auf null sondern am rehcten Anschlag...ich verstehs echt nicht egal wie ich die Anlage dreh schick und wende, da passiert nichts...die SNR und SIG Werte werden ab und an besser, aber BER Wert ist immer Anschlag....

 

Bei Astra funzt das doch auch super :-/ ich verstehs echt langsam nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nun aber total verwundert es gibt LEute hier im Forum die haben den einmal sorum einmal sorum verbaut also einmal linke Seite einmal rechte Seite und bei denen funktionierts. Das würde ja wiederum alles widerrufen.....ich blicks auch nimmer :-/

 

Naja das ist schon klar. Wenn du mal ein wenig in den Fotos eurer Satanlagen Thread schaust weisst du warum das so ist. Wie der Monoblock sitzen muss hängt natürlich auch noch davon auf welchen Sat die Schüssel im Zentrum einjustiert ist.

Ist in der Mitte Astra muss das Hotbird LNB links daneben sein. Ich hab z.B. Hotbird im Zentrum deswegen ist bei mir auch das Linke LNB geklemmt und Astra hängt rechts daneben. (immer von hinten auf die schüssel guckend).

 

Bei euch sollte es aufgebaut sein wie auf diesem Bild Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skyrider79

genau das ist es was ich eben nicht verstehe......man kann doch nicht auf diverse Satteliten ausrichten? Da fehlt mir grad völlig die Logik???

Die Satteliten kann man ja nicht verscheiben *Gg* die sind doch immer am gleichen Platz, also müßte man doch auch ne feste Position der LNB's haben oder??

 

Ich kenn mich ja auch nicht im Aufbau der LNB'S aus ob das jetzt beides die gleichen sind oder ob einer wirklich schielt oder ob das nur so geschrieben wird um den zusammenhang zu verdeutlichen???

 

ich hab meinen LNB ja nun gewechselt wie gesagt bei mir hängt (von hitner der Schüssel aus gesehen) der linke LNB jetzt in der Befestigung und der rechte schwebt, genau so wie auf dem Link den ich gepostet habe...

 

und noch was.....ich habs immer noch nicht verstanden. Wenn man nun also den "linken" LNB in der Fassung hat ist der auf Eutelsat ausgerichtet und wenn man ihn in der rechten Fassung hat auf Astra???

 

Das kann doch auch nicht sein oder???

 

Bei mir ist komischerweise folgender Fall....habe wie gesagt das Linke LNB in der Fassung...also laut der Seite (dem link den ich gepostet habe) und auch laut deiner Meinung ist der linke dann Eutelsat im Fokus und Astra schielt.

 

Wenn ich jetzt aber irgendein Astra Programm schaue und den rechten LNB abdecke passiert nichts.......komisch weil sollte ja dann der Astra LNB sein..

 

wenn ich dan allerdings den linken LNB abdecke bei beim Astra-Programm, geht das Bild weg, bzw bei der DBox friert das Bild dann ein.....sehr merkwürdig weil das ja das LNB für Eutelsat sein soll????

 

Ich blicks gar nicht mehr (HILFE) :-D

 

 

@ anijakima

 

mag jetzt blöd klingen, aber es kann sein das Deine Schüssel zu groß ist....hat glaub was mit der Wölbung zu tun. BEim Inverto Monoblock (welchen ich übrigens auch habe) steht ja auch drin das er für Schüsseln von 80-90 oder 95 geeignet ist, wenn du jetzt ne 100er hast kann das gut sein das dort der Fehler zu suchen ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister0815

Wenn du das LNB nun so montiert wie auf dem Bild das in der Mitte das Hotbird LNB ist muss der gesamte Spiegel um 6 grad nach rechts gedreht werden damit das ganze funktioniert. Wenn du es anders klemmst (mit der rechten Seite) kann die Schüssel ihre Position beibehalten (Wenn auf Astra 19,2 ausgerichtet).

 

wenn ich dan allerdings den linken LNB abdecke bei beim Astra-Programm, geht das Bild weg, bzw bei der DBox friert das Bild dann ein.....sehr merkwürdig weil das ja das LNB für Eutelsat sein soll????

 

Also welches LNB für was ist -> hängt davon ab welcher Sat genau anfokussiert wird. Das linke Auge muss aber immer für Hotbird sein egal auf was der Spiegel ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skyrider79

 

ja siehst du das ist genau das was ich meine.

Bei mir ist das linke LNB aber definitiv Astra und nicht Eutelsat.

 

Wenn ich das linke LNB bei einem Astra Programm abdecke friert das Bild ein, wenn ich das rechte abdecke passiert nichts!

 

ISt dann evtl irgendwas falsch eingestellt??? Kann eigentlich gar nicht, weil es genauso auch beim analogen Receiver ist.....

 

gibts hier kein Sat Profi der mal Licht in die Sache bringen kann?? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn noch groß anderes sagen als Skyrider79.

Dein LNB ist flasch montiert. Wenn du von vorne auf die Schüssel schaust muss das Astra LNB links

vom Hotbird LNB sitzen. Falls dies bei dir nicht der Fall ist musst du die Konstruktion abändern.

Entweder du drehst die Schüssel ca. 6° nach rechts (von vorne gesehen) und montierst das LNB am

anderen Auge, so das Astra dann schielt, oder (als Frickellösung) du montierst das LNB Kopfüber

und lässt die Schüssel so wie sie ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d_1734

 

ahh hilfe ihr verwirrt mich.

 

Wenn ich jetzt meine LNB Installation so behalte un die Schüssel um 6Grad drehe bekomme ich doch kein Astra mehr rein??? Man kann es doch eben nur an einer Stelle empfangen und nich an mehreren???

 

Evtl kann man sich mal auf eine Variante einigen. Einige sprechen von vor der Schüssel, die anderen von hinter der Schüssel

 

und mit links und rechts drehen kann ich leider auch nicht viel anfangen, kommt ja auch wieder drauf an wie rum man steht...leichter wäre da mit oder gegen den Uhrzeigersinn!

 

Aber nochmal.....wenn man jetzt von hinten auf die Schüssel schaut so das man quasi in die Strahlrichtung der LNB's blickt steckte VORHER bei mir das rechte in der Fassung und das linke schwebte in der Luft...ich hab mir einen Astra Kanal gesucht und es darauf hin eingestellt. Bild perfekt in Astra, aber keins in Eutelsat.

 

JETZT habe ich das LNB gewechselt, sprich nun schwebt das rechte in der Luft und das linke ist in der HAlterung. Dazu mußte ich auch die Schüssel verstellen das ist richtig. Jetzt habe ich wiede´rum perfektes Bild in Astra, aber kein Eutelsat.

 

NAch eurer BEschreibung aber muß das rechte LNB jetzt aber für Astra sein???

Bei mir ist es aber das linke??

 

Also entweder hab ich jetzt nen Denkfehler oder ich versteh nicht was ihr mir sagen wollt.

 

Ich weiß halt nicht wie ich es anders einstellen soll. Weil laut eurer BEschreibung sollte auf dem anderen LNB Astra laufen?

 

Ums mal zu verdeutlichen bei mir ist wenn man von hinter der schüssel aus draufsieht und das LNB links im Halter sitzt und rechts schwebt das linke Astra im Fokus und NICHT Eutelsat...

 

jetzt bin ich mal auf Antworet gespannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh schon irgendwie wird das so nix bei dir. LOL.

 

Aber nochmal.....wenn man jetzt von hinten auf die Schüssel schaut so das man quasi in die Strahlrichtung der LNB's blickt steckte VORHER bei mir das rechte in der Fassung und das linke schwebte in der Luft...ich hab mir einen Astra Kanal gesucht und es darauf hin eingestellt. Bild perfekt in Astra, aber keins in Eutelsat.

 

So ich schlage vor schraub das LNB wieder an dem rechten Auge an. verstell aber nichts mehr an der Schüssel. Da jetzt Astra funktioniert (nur eben auf dem falschen LNB stimmen deine Diseq Einstellungen einfach nicht.)

Dem LNB ist es egal auf welchen Auge er welchen Sat empfängt aber das muss halt zusammenpassen alles. Mach es so und versuch einfach auf Astra Empfang zu bekommen (muss gehen) oder dreh wirklich mal das LNB auf den Kopf dann weisst du ganz sicher das du ein Problem mit den Diseq Einstellungen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skyrider79

 

habe das eben in der Zeit wirklich mal getan...wenn ich LEDIGLICH das LNB tausche also jetzt das das rechte in der Fassung wieder ist, habe ich gar kein empfang mehr, weder auf dem analogen Receiver noch auf meiner DBox.

 

Wenn ich jetzt die schüssel um ein paar Grad nach rechts drehe, sind so ca. diese 6 Grad habe ich wieder perfekten emofang! Aber eben nur Astra

 

ich glaube aber ich hab den Fehler gefunden:

 

ich glaub meine Schüssel ist einfach zu klein. wenn man von oben nach unten misst ist sie sie (ohne die Wölbung mitzumessen) 82-83 cm ABER von von links nach rechts ist sie nur 73-74cm breit....ist also ein ovaler Spiegel...könnte daran liegen oder?

 

JEdenfalls IST UND BLEIBT das LINKE LNB das Astra LNB da gibt es nichts zu rütteln. Evtl. ist das ja von Monoblock zu Monoblock verschieden??

 

Die haben ja nen internes Diseq, wär doch gut möglich das das bei mir anders ist als bei dir oder??

 

Fakt ist ich muß mir wohl ne neue Schüssel kaufen und dann gehts fleißig weiter :-D hehe

 

man macht ja auch so spaß.

 

Die Nachbarn denken mittlerweile auch das ich nen Schaden hab weil ich den ganzen Tag aus dem Fenster hänge *g*

 

ok thx schonmal bin jetzt trotzdem mal auf Antwort zu meinen Vermutungen bezüglich diverser Diseq's am Monoblock und meiner Schüssel gespannt ;-)

 

 

Edit:

nur mal so beiläufig erwähnt...also wenn ich vor der Schüssel stehe und die Schüssel mit dem Uhrzeigersinn drehe habe ich auch irgendwann Eutelsat, aber da liegen Welten dazwischen, dann bekomm ich aber kein Astra mehr rein...denk also echt das es wohl an der Schüssel liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums mal zu verdeutlichen bei mir ist wenn man von hinter der schüssel aus draufsieht und das LNB links im Halter sitzt und rechts schwebt das linke Astra im Fokus und NICHT Eutelsat...

 

;)

 

Was willst du damit sagen? Das LNB was schwebt ist ganz bestimmt nicht im Fokus! Der Fokus der Schüssel ist dort wo der LNB Halter sitzt.

 

Fakt ist: Wenn man hinter der Schüssel steht, also über den Schüsselrand auf die Köpfe der LNBs schaut, dann muss das Astra LNB rechts vom Hotbird LNB sitzen.

 

Auf welchen Sat ist die Schüssel den nun ausgerichtet?

 

Vielleicht machst du mal ein Foto, dann könnte man für etwas mehr Klarheit sorgen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEdenfalls IST UND BLEIBT das LINKE LNB das Astra LNB da gibt es nichts zu rütteln. Evtl. ist das ja von Monoblock zu Monoblock verschieden??

 

Das darf aber nicht sein !!! Du musst es irgendwie schaffen Astra auf das rechte Auge zu bringen. (immer von hinten gesehen) Versuch wirklich mal deine Diseq Einstellungen anders zu machen oder spiel dir mal komplett neue Settings sein und ändere danach nur mal die DiseqEinstellungen auf Hotbird = 1 und Astra = 2.

 

Ja mein Monoblock hat genau andere Diseq-Einstellungen als der von Inverto. An der Schüssel liegt es nicht die neueren haben alle eine Leicht ovale Form.

 

Das mit dem analog Receiver kann ich nicht ganz nachvollziehen weil die nicht per Diseq sonder per Toneburst umschalten.

Natürlich könnte auch ne Fehlfunktion vom Monoblock vorliegen wenn der nicht auf das rechte LNB schalten will. Du kannst z.B. einfach mal auf nen Hotbird Sender gehen und die Schüssel so lange nach rechts drehen (von hinten aus im Uhrzeigersinn) bis du da Signal bekommst. Dann wird es aber so sein das Astra nicht mehr geht. Du musst es schaffen das rechte Auge anzusprechen sonst wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d_1734

 

ok da fehlte ein Komma, wenn man den Satz am Stück liest klingt er blöde, aber ich schreib relativ schnell. Der Satz sollte so heißen:

 

 

Ums mal zu verdeutlichen bei mir ist wenn man von hinter der schüssel aus draufsieht und das LNB links im Halter sitzt und rechts schwebt das linke Astra im Fokus und NICHT Eutelsat...

 

Damit war gemeint linke LNB befindet sich im Halter, links also Astra im Fokus, rechts schwebend Eutelsat

 

Aber jetzt weiß ich auch wie das mit der Ausrichtung gemeint war. Meine Anlage ist eben genau auf den falschen Sat ausgerichtet, da kann das auch gar nicht funktionieren das ich beide Satteliten bekomme....das kam jetzt auch an, klingt auch irgendwie logisch.

Ich werde jetzt einfach mal versuchen das Eutelsat LNB abzudecken und so lange zu drehen bis ich Astra Empang habe.

 

So in der Art (nur ohne Abdecken) habe ich es bereits schonmal versucht, aber dort bekomme ich keine Sender mehr rein, eben nur an dieser Stelle und dann ist die Ausrichtung wieder falsch :-/

 

Ich werds aber nochmal versuchen.....ich glaub echt nen ganz großes Problem ist echt die Sendereinstellung. Ich hab mir eben eine aus dem DL Bereich hier gezogen, wenn ich wie gesagt Kanalsuche starte bekomme ich keine Sender rein warum auch immer. Wenn ich die fertigen Settings einspiele bekomme ich alle Astra Kanäle...weiß auch nicht...mit dem alten LNB ging die Kanalsuche...

 

hm....hab gestern auch mal nen netten Mann im Conrad gefragt *G* der hat mir das auch gesagt, der war aber der MEinung das auf jedenfall Eutelsat im Fokus sein soll und Atsra rechts daneben und da hat es dann auch irgendwann klick gemacht das das linke LNB Eutelsat sein muß und das rechte Astra...

Ich hab das als nicht gepeilt....durch die Spiegelung der Schüssel wird das Signal ja gedreht das dann Astra rechts steht und Eutelsat links.

 

Das war auch die ganze Zeit mein Denkfehler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mittlerweile wieder Eutelsat im Fokus *lach

 

Ok also hab jetzt wie gesagt den LNB links in der Halterung und rechts schwebend. Jetzt habe ich mir gedacht ok da die Anlage ja so auf Eutelsat ausgerichtet werden muß, deck ich einfach mal den Eutelsat LNB zu (den linken, also den im Fokus) und versuche nun auf Astra Bild zu bekommen.

 

Also ich kann drehen und wenden wie ich will, bekomme beim besten willen kein Bild...nicht mal ansatzweise...

 

teste den Spaß mit nem analogen Receiver da ist das irgendwie leichter...

 

zu mal ich ja immer noch nicht weiß ob meine Diseq Einstellungen richtig sind.

Habe jetzt wie gesagt Eutelsat im Fokus und meine Diseq sind: Diseq 1.0 ; Astra 1, Eutelsat 2 und die service und bouqet sind auch so angepasst bei sat name!

 

sollte das so funktionieren oder brauche ich da andere einstellungen z.B. diseq 1.2 oder Eutelsat 2 und astra 1??

 

Wäre echt nett wenn das mal einer sagen könnte (Inverto Monoblock) auf dem Teil steht leider nichts drauf :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also hab jetzt wie gesagt den LNB links in der Halterung und rechts schwebend.

 

Bei so einer Angabe bitte imme rdazu schreiben ob du von vrone oder von hinten auf die Schüssel schaust.

 

So kann man dazu nichts sagen... Kann ja beides heißen...

 

sollte das so funktionieren oder brauche ich da andere einstellungen z.B. diseq 1.2 oder Eutelsat 2 und astra 1??

 

Also Diseqc 1.2 solltest du auf keinen Fall einstellen, das wird nicht bringen. Diseqc 1.2 ist für Motorsteuereung. Was höchstens sein kann ist das du Eutelsat-1 und Astra-2 einstellen musst und ggf. auch Mini-Diseqc oder Toneburst. Ich verstehe nicht das bei diesen Monoblocks (hab ich nix mit am Hut!) keine Anleitungen oder zumindest kleine Beipackzettel dabei sind.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche immer von hinter der Schüssel aus gesehen

 

Sorry ich verschreib mich dort jedes mal meinte nicht diseq 1.2 sondern ob diseq 1.0 oder diseq 1.1

 

Ich weiß auch nicht warum und die Jungs von denen ich den gekauft haben sind nicht zu erreichen. Ist den ganzen Tag über besetzt und auf email bisher keinerlei Reaktion.

 

Habe jetzt übrigens die Schüssel auf Eutelsat ausgerichtet und auch auf den Empfang auf dem richtigen LNB, also Astra auf dem rechten LNB, allerdings bekomme ich jetzt immer noch kein Eutelsat....

 

ich verzweifel echt bald :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wie bereits erwähnt habe ich mal wieder das LNB getauscht so das jetzt Eutelsat im Fokus ist und Astra schielt...

 

auf meiner DBox bekomm ich jetzt Astra über das richtige LNB rein, aber immer noch kein Eutelsat.

 

Auf den analogen Receivern bekomme ich jetzt kein einzigen Astra Kanal mehr rein sonder nur noch Eutelsat :-(

 

ich blicks nicht mehr :-(

 

zumal weiß ich halt immer noch nicht welche Diseq einstellungen der Inverto Monoblock nun bekommt, wäre echt mal interessant zu wissen :-(

 

Edit:

unter

http://www.inverto.tv/ProductsPage.asp?ProductID=113

ist mein besgater LNB zu finden...dort steht drin das er diseq 1.2 braucht????

 

(HILFE) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bist du doch auf jeden Fall schonmal ein ganzes Stück weiter!

 

Beide Sats sind nun empfangbar, dass heist das LNB sitzt nun richtig!

 

Da die analogen Receiver nur noch Eutelsat empfangen gehe ich mal davon aus das dort keine Diseqc Einstellungen vorgenommen wurden, und somt fest steht das Eutelsat bei deinem Monobloch auf Diseqc Pos. 1 liegt. Demnach ist Astra auf Pos. 2.

 

Mach nun mal folgendes. Lösch auf der DBOX2 alles im Ordner /var/tuxbox/config/zapit

 

Danach startest du die Box neu, nimmst folgende Disqeqc Einstellungen vor:

 

Diseqc 1.0

 

Eutelsat - 1

Astra - 2

 

und dann mach mal einen kompletten Suchlauf, wenn nun alles glatt geht wird danach alles laufen.

 

Auf den analogen receiver musst du noch nachschauen wie du dort Einstelln kannst das er bei den Astra Kanälen auf Diseqc Pos 2, bzw. B schaltet. Dies sollte irgendwie einzeln bei jedem Kanal einstellbar sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d_1734

 

habe nun genau das getan was du geschrieben hast....

ich habe den kompletten Ordner "zapit" gelöscht, also nicht nur den Inhalt dieses Ordners,

den einzigen Fehler den ich gemacht haben kann liegt in der Kanalsuche, habe diese auf "boquets neu einstellen" gestellt.

Wußte eben nicht genau auf was ich sie stellen soll.

Danach eben die Suche gestartet und er findet

 

TV: 1896

Radio: 706

Data: 392

Geesamt: 2994

 

gleich danach kommt aber die Fehlmeldung: Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen Sie bitte eine Kanalsuche durch (dbox-Taste -> Service)

 

Die gleiche Fehlermeldung kommt auch nach Neustart der Box.

 

Ich weiß echt langsam nimmer weiter *aaarrrghhh

 

Ich weiß nicht ob du meinen Edit des letztes Postings noch gelesen hattest ich poste ihn hier erneut:

 

Edit:

unter

http://www.inverto.tv/ProductsPage.asp?ProductID=113

ist mein besgater LNB zu finden...dort steht drin das er diseq 1.2 braucht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...