Jump to content

FTP problem


cyres

Empfohlene Beiträge

Komme einfach nicht per Inet auf die Box meines Freundes!Port für ftp und ftp data sind offen! Trotzdem kommt ständig "ILLEGAL PORT COMMAND"!!!Auch der Passive Mode bringt nix!

#

Hat einer ne Idee bzw. hat das schonmal zum laufen gebracht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe über Pouter/PC drahtlos und dann PC/Cross Overkabel auf die Dbox2/Internet.

 

Hoffe, dass Genas Konfiguratin hilfreich ist. Klappt bei meinen Freunden (ohne Router) damit immer.

 

 

http://www.gena-home.de/resources/PC+Konfi...nstellungen.pdf

 

http://www.gena-home.de/resources/DBox2+ins+Internet.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube habe mich falsch ausgedrückt! :lol:

 

 

PC--->Router-->(FTP/Internet)-->Router-->Dbox

 

Will von meinem PC per Internet (Wohnt woanders) auf seine DBOX per FTP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube habe mich falsch ausgedrückt!  :lol:

 

 

PC--->Router-->(FTP/Internet)-->Router-->Dbox

 

Will von meinem PC per Internet (Wohnt woanders) auf seine DBOX per FTP!

Hast du auch das Passwort eingegeben wenn du per FTP eine Verbindung versuchst ?

 

So in etwa : ftp://root:dbox2@dyndns_der_Box

 

Kannst du deinen Partner anpingen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er den Port nur freigegeben oder auch auf seine Box weitergeleitet?

 

Also ports wurden auf die IP der Box weitergeleitet!!!

 

 

Hast du auch das Passwort eingegeben wenn du per FTP eine Verbindung versuchst ?Kannst du deinen Partner anpingen ?

 

 

Ja Passwort Abfrage kommt!Und ist anpingbar!

 

Wenn ich die Adrese eingebe ftp://root:dbox2@dyndns:port

 

kommt ja eine Passwortabfrage, dann loggt er sich, ein aber es kommt der Fehler wie oben beschrieben!Habs Natürlich auch schon mit nem FTP Proggi Probiert.Aber das gleiche Prob.!Bin zwar eingeloggt aber es zeigt keine Dateien an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mache doch mal kurz die FW aus damit du es weißt ???

 

Oder wenn im Zielnetz auch ein Rechner steht das ganze mal mit dem ausprobieren (FTP-Srever drauf machen)

 

Oder mal alle Ports auf das Ziel schicken (auf beiden Routern da die Antwort ja auch zurück muss...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein kleines Problem!Sein Anbieter ist ein scheiss ,um ins Internet zu kommen hat er ein Modem bekommen(Umkonfigurierter Router mit Modem)!Wo nur ein Anschluss geht!So der Provider Verwaltet die Ports, also wenn er welche öffnen will muss er ihn Anrufen, der macht die dann auf!!!Schön Blöd, hab mich auch schon Aufgeregt! :lol: So wollte ihm nun sagen ,soll alle Ports öffnen ist ja mit Port Forward Range kein Problem!Aber der Anbieter sagt das Wäre nicht möglich!Alles ein bisl Kompliziert!Deswegen musste ich ftp auf port 20202 stellen und 20203 für ftp-data!Dachte das reicht!?!Da wiedermal der Anbieter diesen Port braucht(21)!Jetzt muss ich mal sagen sein Anbieter ist ganz schön Frech ,alle Wichtigen Ports sind nicht Nutzbar ,weil er sie für das Updaten des Routers brauch (80,21,22,23)!Also denk ich mal das es daran liegt! Man kann sicher nicht einfach die Ports ändern (FTP)!!!

 

EDIT: Naja Danke für eure Hilfe!Aber ich denke Dank des Netten Anbieters wird es wohl nie gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...