Jump to content

BuLi bei Premiere - Einrichtungsgebühr!!!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Mal wieder News von unserer Fussballchaosfraktion...

 

So wie es aussieht hat man noch eine neue Geldquelle zum "Wohle der Fans" entdeckt. Wer künftig im Kabel über Premiere Fussbal schauen möchte darf sich auf eine Einrichtungsgebühr einstellen, die je nach Paket variiert...

 

Dazu folgende Meldung:

 

Mittwoch, den 19.07.06 08:46

 

stern: Einrichtungsgebühr für arena bei Premiere

 

aus dem Bereich Sonstiges

 

Knapp eine Woche nach der überraschenden Einigung zwischen Premiere und arena, in Sachen Live-Fußball-Übertragungen von jährlich 612 Spielen der Fußball Bundesliga und 2. Bundesliga hat Premiere für seine Kunden offensichtlich eine unschöne Überraschung im Gepäck. Wie das Magazin "stern" berichtet, plant der Pay-TV-Sender interessierten Kunden, die das arena-Paket bestellen möchten, eine einmalige Einrichtungsgebühr in Rechnung zu stellen.

 

Setup-Gebühr

 

Neben den monatlich anfallenden 14,90 Euro müssen sich Fußballfans, die das arena-Programm über Premiere an einem Kabel-Deutschland-Anschluss empfangen, auf eine Einmalzahlung einstellen. Premiere-Chef Georg Kofler sagte dem Magazin: "Aktivierungsgebühren zu Beginn eine Abonnements sind üblich." Bisher ist allerdings noch unklar, ob Premiere diesen Schritt tatsächlich vollziehen wird.

 

Auch welcher Preis einmalig zu zahlen sein wird, wurde noch nicht bekannt. Bei Bestellung eines der Premiere-Pakete werden aktuell 29,90 Euro fällig. Künftig soll dieser Preis offensichtlich variieren. Sie werde je nach Abo-Umfang "angepasst", so Kofler gegenüber dem "stern".

 

Keine Aktivierungskosten für in drei Bundesländern

 

Kunden, die arena über die Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg, ish oder iesy beziehungsweise direkt über arena bestellen, zahlen keine einmaligen Bereitstellungskosten. Wer arena über Satellit (Astra) schauen möchte, muss allerdings monatlich 5 Euro Aufschlag zahlen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich schon immer über die Unsitte der Aktivierungs- und Freischaltgebühren. Für was zahlt man das eigentlich? Dafür, dass irgendein Computer ein Bit durch irgendeine Leitung schiebt und man dann den Dienst in Anspruch nehmen darf?

Für mich ist das reine Abzocke. Den Aufwand, den die Unternehmen für ´ne Freischaltung haben, steht in keinem Verhältnis zu den Beträgen, die dafür den Kunden aus der Tasche gezogen werden.

Frage mich, warum die EU gegen diese Abzocke noch nicht vorgegangen ist. Die Kommissäre sind doch sonst immer so verbraucherfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktivierungsgebühr gibt es nicht nur bei Premiere, auch aena erhebt diese sofern man nicht über Internet bestellt, sondern telefonisch die estellung aufgeben will. Da hat der stern nicht gut genug nachgeforscht :unsure:

 

Quelle

Sie möchten lieber persönlich bestellen? Rufen Sie unsere Hotline unter 0180 - 5 51 22 ( 0,12/Min aus dem nationalen Festnetz) an. Unser Call Center hilft Ihnen gern. Bitte beachten Sie, dass bei einer telefonischen Bestellung eine Aktivierungsgebühr anfällt.

 

... und was ist schon die Einrichtungsgebühr gegen die Sat-Strafgebühr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt den Kundenverarsche und abzocken eine Ende :

 

Arena und Premiere boykottieren und Buli 06-07 nur bei Sportschau kucken .

 

dann werdet ihr sehen wie schnell alle auf und zusatzkosten fallen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnalle es noch nicht so richtig.

Die Aktivierungs-/Freischaltgebür mag zwar üblich sein - aber ehemalige Premiere-Kabel-Kunden, welche im letzten Jahr Bundesliga abboniert hatten, hätten ja eventuell ihre Verträge weiterlaufen lassen - in diesem Fall ohne Zahlung einer erneuten Freischaltgebühr.

 

Wenn nun Premiere zu hoch pokert und die Rechte nicht erhält, sollte das wohl kaum das Problem der Kabelkunden sein - ich kann Jenen nur raten, sich gegen diese Abzocke zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnalle es noch nicht so richtig.

Die Aktivierungs-/Freischaltgebür mag zwar üblich sein - aber ehemalige Premiere-Kabel-Kunden, welche im letzten Jahr Bundesliga abboniert hatten, hätten ja eventuell ihre Verträge weiterlaufen lassen - in diesem Fall ohne Zahlung einer erneuten Freischaltgebühr.

Premiere (Kabel-)Kunden im KabelDeutschland-Gebiet, welche Fußball Live im Abonnement hatten, erhalten Arena freigeschalten, sie brauchen also nichts zu tun. Aktivierungs-/Freischaltgebühr fällt nicht an

 

Premiere (Kabel-)Kunden im KDG-Gebiet die nun Arena zubuchen wollen sind auch von der Aktivierungs-/Freischaltgebühr befreit, da sie ja schon eine SC haben. Arena ist zubuchbar, wie z.B. ein Themenkanal.

 

Kabelkunden von KDG ohne Premiere müssen Aktivierungs-/Freischaltgebühr bezahlen, genauso wie Sat-Kunden oder Kunden sonstiger Kabelanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe mich entschieden diesen ganzen mist mit der preistreiberei nicht zu unterstützen und nach einem weg gesucht das zu umgehen, da ich eh nur alle 2 wochen fussi schaue da ich dauerkartenbesitzer bin . also einige freunde angesprochen und siehe da wir schauen fußball in der gruppe und bei 9 mann werden die monatlichen kosten doch erträglich. wir haben eine kasse angelegt für getränke und knabberzeug und freuen uns schon darauf. testphase war die wm und da hat das hervorragend funktioniert.

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz hier hinein, aber hat sich Pr**iere schon dazu gehäußert, was mit dem z.B. Film Abo Nutzern ab 01.08. passiert? Bekommen die Entertainment und Blockbuster bis zum Ende der Zeit, oder etwa nur noch das kastrierte Film?

 

Wie siehts mit Prepaid Paketen aus, da könnte man ja nicht nachträglich den Preis senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...