Jump to content

Webcam


boingball

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer Webcam um damit Videokonferenzen übers I-Net zu machen. Ich bin bisher auf die Creative Webcam Live Ultra! oder NX Ultra! gestossen. Beide haben einen CCD-Chip und die Testergebnisse sehen vielversprechend aus. Ich hätte gern auf jeden Fall eine Kamera, die 640x480x30Fps macht und das in möglichst guter Qualität.

 

Was habt ihr für Erfahrungen?

 

Bisher hatte ich Logitech-Kameras bzw. Labtec. Die habe ich aber wieder zurück gebracht, weil mir das nicht gereicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl sehr drauf an ,für was die im einsatz sein soll , um ab und zu mal mit Kumpels Video Telefonie zumachen würde ich keine Cam für 50-100 kaufen , lohnt sich nicht :D

 

 

Ich benutze von meiner PS2 die EyeToy Kamere , die ist optimal finde ich und hat ein sehr gutes Bild , und da ich sie sowiso habe ,hat sie nix gekostet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber macht in der VGA-Auflösung nur 15 fps...

 

Die Angabe kann aber nicht korrekt sein, laut WebcamXP-Pro schafft die Cam weitaus mehr!? Unsere Konferenzen, sowie die Livewiedergabe auf eigenem Server laufen absolut flüssig, hat die vorherige Logitech nicht mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben letztens diese HIER! in der Bucht geschossen, macht geniale Bilder, absolout tauglich und preisgünstig!

Genau das Ding habe ich auch. Absolut genial vor allem bei schwachen Lichtverhältnissen. Da macht die Cam noch super helle Bilder. Meine alte hat da fast nur schwarz angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber macht in der VGA-Auflösung nur 15 fps...

 

Die Angabe kann aber nicht korrekt sein, laut WebcamXP-Pro schafft die Cam weitaus mehr!? Unsere Konferenzen, sowie die Livewiedergabe auf eigenem Server laufen absolut flüssig, hat die vorherige Logitech nicht mitgemacht.

Nagut, hab es nicht nachgeprüft - steht so nur auf der ebay Auktion. Schau mir die mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl sehr drauf an ,für was die im einsatz sein soll , um ab und zu mal mit Kumpels Video Telefonie zumachen würde ich keine Cam für 50-100 kaufen , lohnt sich nicht :unsure:

 

 

Ich benutze von meiner PS2 die EyeToy Kamere , die ist optimal finde ich und hat ein sehr gutes Bild , und da ich sie sowiso habe ,hat sie nix gekostet :lol:

Kann ich auch nur empfehlen dazu kommt noch das die EYE-Toy webcam eingebautes mikro hat. macht super Bilder. Ich bin sehr zufriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...