Jump to content

Lautstärke-Plugin (Werbung)


MoReNob

Empfohlene Beiträge

Hi, gibt es dies schon, oder wäre es überhaupt möglich ein Lautstärke-Plugin zu realisieren, der Ton in der Werbung ist (furchtbar) laut und nervend! Oder habe ich mich in der SUFU zu dusslig angestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich betreibe nun schon seit x-Jahren eine selbstgebaute Kompressorschaltung vor der Audioanlage über die nun auch die dBox per Cinch dranhängt. Bisher konnte ich der lauteren Werbung damit immer ein Schnippchen schlagen :D

 

Leider funzt das Teil logischerweise nicht bei Dolby und die Dynamik bei manchen Filmen ist auch nicht mehr soo original wie sie sein sollte, aber das nehme ich gerne inkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmmm... Aber auch, wenn der Spitzenlautstärkepegel durch die Dynamikkompression nicht steigt:

 

Mit dem Werbezapperplugin ist doch bekannt, wann Werbung läuft - könnte man da nicht eine Option einbauen, dass der einfach den Gesamtlautstärkepegel während der Werbezeit einstellbar runterdreht?

 

 

Oder alternativ: Könnte man die Mute Taste an der dBox Fernbedienung nicht anders nutzen? Ein echtes "Mute" brauch ich an der dBox eigentlich nicht, das hab ich sowohl am Fernseher als auch an der Stereoanlage. Interessanter wär's, wenn man diese Taste mit einer zweiten vordefinierbaren Lautstärke belegen könnte - 1 * Taste drücken = leise, nochmal drücken = wieder laut... (und wenn einer wirklich ein Mute auf der Taste haben will kann er die Zweitlautstärke ja auf null einstellen).

 

 

Unabhängig von dem Werbelautstärkeproblem: Hätte die Box genug Rechenleistung um eine Lautstärkenormalisierung in Echtzeit zu machen? Mir fällt nämlich auf, dass der deutsche Ton in der Regel bedeutend lauter ist als der Originalton. Deshalb ist es immer lästig, wenn man während eines Films hin und wieder mal wechseln will und dann dauernd nachregeln muß...

Link zu diesem Kommentar