Jump to content

DBOX2 -> VLC -> Windows MediaPlayer


bernoe

Empfohlene Beiträge

Habe schon ne Menge gesucht über Google und auch hier im Board, aber leider nichts gefunden, deswegen muss ich nun Euch belästigen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Problem:

Ich spiele DAoC, für welches es ein kleines Update für das UserInterface gibt, welches es per Overlay erlaubt sich Filme, welche in dem Hintergrund laufen in dem UI darzustellen. Leider unterstützt VLC kein Overlay, so dass ich hier auf dem Windows Media Player angewiesen bin.

 

Was ich bisher getan habe:

Mit VLC den Stream geöffnet und eben weiter an dem Media Player gestreamt. Leider muss ich hierfür den Stream umrechnen, da der WMP den mpgv nicht decoden kann. Leider finde ich diesen Codec auch nicht zum Download. Leider ist die Umrechnung eben Resourcen fressend, so dass ich dann leider eben nicht mehr spielen kann.

 

Was ich suche:

Irgendne Möglichkeit den Stream direkt an den WMP weiterzugeben, oder eben resourcensparend umwandeln.

Gibt es nen Codec für den WMP, damit dieser den Stream direkt versteht? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

 

Mfg

bernoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiss gibt es kein Codec für den WMP dafür

Danke,

genau so etwas hatte ich schon befürchtet...

Kennt den noch jemand einen Player, welcher eventuell den Stream abspielen kann, mit Ausnahme des VLC? Vielleicht klappt es dann mit diesem und dem Overlay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...