Jump to content

Sagem 1x mit KW 06


Metalshoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier ne Sagem 1x SAT. Das Teil wurde bei Ebay ersteigert.

Drauf war ein GLJ - Image. Schon das flashen des KW-Images war ein Problem, habs dann mit Bootmanager, seriellem und NW-Kabel hinbekommen.

 

Weder die im Image vorhandenen Senderlisten, noch selbst gebastelte greifen bei dem Teil. Es kommt nur "Kanal nicht verfügbar".

 

Beim Suchlauf findet er auf Astra 19,2 ganze 31 TV und 6 Radiokanäle.

Dort sind die Empfangswerte aber völlig normal.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Suchlauf hab ich gemacht ohne DiSeq. Schüssel hat ein Twin-LnB.

 

 

Danke

Metalshoe

 

PS: Hab noch ne komplett baugleiche Box hier - die findet alles beim Suchlauf mit den gleichen Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eigener Negativ - Erfahrungen mit dem Kauf von Dboxen2 über Ebay, (damals Newbie) kann ich sagen, dass Privatverkäufer sich von ihren Dboxen2 oft trennen, wenn die Boxen nicht mehr richtig funktionieren.

 

Deshalb ist es immer wichtig, dass man die Box zunächst so testet, wie sie ausgeliefert wurde. Ua. einen Kanalsuchlauf macht usw.

 

Ergeben sich Fehler, kann man die Box oft noch zurück geben. Auch wenn der Verkäufer keine Garantie gab und die Rücknahme ausgeschlossen hatte. Viele Verkäufer wollen so eine Negativbewertung vermeiden. Gezielte Fragen während der Auktion an den Verkäufer sind ev. hilfreich - gar nicht erst zu bieten.

 

Wenn die Rückgabe nicht mehr möglich ist, solltest Du das oder mehrere Images nochmals mit dem Flashassi flashen. Hatte bei mir kürzlich eine Zickenbox vom Nachbarn, bei der erst nach dem vierten Flashversuch alle Kanäle verfügbar waren.

 

Was zeigt die Box bei den Ucodes und Cam-Alpha an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ucode: 001A bei - ist mir identisch

cam-alpha:SAT - bei mir cam-alpha: cam_01_02_002E

 

Habe die Sagem mit dem V4 Image vom Juni verliehen. Die Werte stammen von einer Sagem mit dem V5 Image von Januar/März 06.

 

Alles bestens.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was lustiges zu dem Thema:

 

Die Box wurde von meinem Schwager von einem Polen ersteigert, der auch nur gute Bewertungen bei Ebay hat.

 

Was meint Ihr was bei der Kanalsuche rauskommt?

 

Polen-, Tschechen- und Ungarnsender - thats all ! :wacko:

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich weiß zwar, daß das irrelevant ist - aber komisch ist das schon ...

 

Hab inzwischen noch andere Images getestet - das Resultat ist immer das Gleiche:

 

31 TV Kanäle und 6 Radiokanäle.

 

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. Rumgelesen zum Thema Probleme mit Sagems hab ich schon. Leider habe ich keine Meßgeräte.

 

Gruß

Metalshoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metalshoe

 

2 Sachen kannst mal versuchen.

Settings ausm Image drin lassen und im Keywelt Image den Tune-Mode aktivieren:

Hauptmenü -> Keywelt Settings -> Zapit-Einstellungen -> tune-mode:an

Poste mal obs was bringt.

 

Wenn nicht dann flash mal ein Betanova Image drauf.

Bringt das was, dann kann das an einer evtl. höheren LNB Spannung bei Betanova liegen.

Hierbei wäre die mögliche Ursache ein zu hoher Stromverbrauch des LNB bzw. ein zu hoher

Spannungsabfall auf dem Antennenkabel denkbar. Unterumständen liesse sich was mit nem

andren LNB+aktivem Multischalter richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

die Sache mit dem tune mode hatte ich natürlich auch probiert - hat leider nichts gebracht.

 

Betanova - Image wäre noch eine Option.

 

Inzwischen hat sich der Verkäufer allerdings bereit erklärt die Box umzutauschen.

 

Da hab ich jetzt wieder Zeit mich um meine Box zu kümmern :wacko:

 

zB. woher die plötzlich auftretenden hohen BER-Werte bei den Sendern der Pro7-Sat1-Gruppe kommen ? :wacko:

 

Ich probiere das mal noch mit BN und erstatte Bericht.

 

 

Gruß

Metalshoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

es ging bei dem BER Problem um meine funzende Box.

Und Du hast recht.

Ich habs getestet - es ist das Dect-Telefon.

Nur ein Stück wegrücken und der BER-Wért ging so nach unten, daß es sich ausgezwitschert hatte. :wacko:

 

Gelesen hatte ich das schon hier - nur wer glaubt da sofort dran :wacko:

 

Freundliches DANKESCHÖN :lol:

 

 

 

Der Metalshoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...