Jump to content

Direktaufnahme klappt nicht


Zwiebelfarmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

 

Habe eine Nokia 2xI AVIA 500 Kabel Box.

Mein Problem ist das ich bei Direktaufnahme per gemoutetem NFS in meinem Aufnahmeverzeichnis das aufgenommene Bild habe aber keinen Ton.

Wenn ich am Fernseher die Direktaufnahme auslöse wird das Bild dunkel und der Ton bleibt. Das hatte ich im Aprilimage nicht. Ich habe das Juni Image V2 drauf.

Habe schon alle ucodes ausprobiert und auch schon mal den SPTS-Treiber ein und aus geschaltet sogar den SPTS-Modus auch ein und aus geschaltet, immer das gleiche Problem. Es gab im Aprilimage im Menü Direktaufnahme den Menüpunkt Alle Audiopits aufzeichnen, der ist im Juniimage nicht merhr drin, liegt das daran?

Ich habe die Einstellungen ganauso wieder eingestellt wie sie im Aprilimage waren. Leider keinen Erfolg.

Was habe ich falsch gemacht?

:lol::lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin ein absoluter Newbie,

 

ich habe alles hinbekommen nfs, aufnahme geht jetzt auch mit ton aber bei der direktaufnahme wird das bild dunkel am tv und der ton bleibt.

was mache ich noch falsch.

 

übrugens 1a Worster dein image

 

gruß

 

Telco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

Hab durch die Suche das Thema hier gefunden.

 

Ich habe bei mir das ähnliche Problem. Habe eine dbox2 von Sagem mit Worschters Image. Läuft auch alles prima, habe auf meinem Rechner SFU installiert und auch das läuft einwandfrei.

 

Ich kann auch von der dbox auf meinen Rechner aufnehmen. So lange die Sendung nur in Stereo übertragen wird ist auch alles in Ordnung. Bild und Ton bleiben auch am Fernseher zu sehen.

Wenn ich nun allerdings einen Sender aufnehme, der auch in Dolby überträgt bleibt mein Fernseher schwarz. Der Rechner nimmt aber im Hintregrund auf und ich kanns mir danach anschauen.

 

Welche Einstellung muss ich denn vornehmen, damit ich in Dolby(AC3) aufnehmen kann und trotzdem dabei die Sendung gucken kann?!?

 

Über ne Antwort würd ich mcih riesig freuen!

 

Grüßchen

Uffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe das selbe Problem.Ich habe eine Nokia-Sat mit aktuellem Keyweltimage.

Wenn ich DD aufnehme habe ich kein Bild mehr.Der Rechner nimmt aber im Hintergrund auf.U-code 14 und Playback aus ist eingestellt.

Hat noch einer Vorschläge,was das sein könnte?

Wenn ich den SPTS-Modus ausschalte,nimmt der Rechner eigenartige Dateien auf,die ich nicht öffnen kann.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr feuen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vllt hilft euch dieses weiter...

 

Ciao,

DdD.

was sollte einem da weiterhelfen?

Habe da nichts gefunden was da zutreffen würde... ?

Hmmh - der Link von DdD beschreibt exakt euer Problem.

 

Ansonsten ist auch das hier noch ein schöner Link zum Wiki

http://wiki.tuxbox.org/Kategorie:Howto

Wenn man dann noch "dualpes in SPTS-Datei umwandeln" anklickt, dann gibts sogar eine Beschreibung wie man aus seinen "eigenartigen Dateien" :mellow: wieder was für den Movieplayer verständliches machen kann.

 

 

 

Gruß

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@uffi und co.: Was ich euch damit sagen wollte? Ihr solltet auch mal mit dem Avia-Treiber und nicht nur mit dem ucode.bin experimentieren...

 

Ciao,

DdD.

@DdD

..Merkbefreiung :mellow: - und mindestens 3 Threads zum gleichen Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...