Jump to content

Das Pro7 Sat Problem aber diesmal anders...


Fluescheeeel

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

es geht bei mir um altbekanntes Problem, dass ich mit meiner Satanlage kein Pro 7, Kabel 1 etc... empfangen kann. Hab natürlich google und Suchfunktion benutzt und alles mögliche getestet.

 

Ich bin vor 3 Wochen in ein neues Haus gezogen, Reihenhaus, außerstes. Auf dem Dach befindet sich eine Gemeinschaftsschüssel mit 2 LNBs ASTRA/EUTELSAT. Jedes Haus hat 3 Sat-Anschlüsse die alle parallel funktionieren und durch Dosen abgeschlossen wurden. Diese Dosen waren von einer Firma bereits vor meinem Einzug installiert und geprüft (Neubau).

 

Jegliche DECT Telefone die ich habe, habe vom Netz genommen so wie den direkten Nachbarn nebenan darum gebeten aber es funktioniert weiterhin nichts.

Dann habe ich mir den Tipp mit besserem Kabel vorgenommen.

Ich ging in einem Sat-Shop und fragte nach diesem Kabel, dort bekam ich extrem teures 4 Fach geschirmtes mit 110DB Kabel, angelöteten Steckern, GOld etc...also wirklich top Kabel.

 

Aber auch dies hilft nicht, weiterhin keine Verbesserung. Außer die Signalstärke der anderen Programme die konnte durch ersetzen des Kabels sogar noch leicht an Qualität zulegen.

 

Ansonsten sind Werte SNR / SIG bei anderen Sendern immer über 50000 also sehr gut. BER überall 0.

 

Habe mehrere Receiver getestet etc...

 

Nun das kuriose, beim Nachbarn direkt nebenan funktioniert alles wunderbar und er hat das billigeste Media Markt 75db standard Kabel und hat keine Probleme.

 

Ich verzweifle langsam...was kann ich noch tun?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub mal die Antennendose auf und entferne das ankommende Kabel. Das verbindest Du über eine Kupplung mit einem kurzen Antennenkabel direkt mit dem Receiver. Was passiert dann?

 

Zuvor überprüfe die 3 für Dich zuständigen Kabelabgänge(F-Stecker) aus dem Multischalter.

 

Vermutlich hast Du eine D-Box2. Der genannte SNR-Wert über 50000 besagt nicht viel. Der Wert sollte beim ZDF bei Sagem und Nokia deutlich über 56000 liegen. Einige Philips zeigen bis zu 2000 weniger an. Falls keine D-Box im Einsatz ist, sind die Angaben ehr unbedeutsam.

 

Bei SNR-Werten(ARD) zwischen 50000 und 52000(Nokia) kommt es oft zu Ausfällen bei Pro 7 und Co. Ebenso bei ORF und Taquilla. Es gibt aber auch Nokias, die dennoch Pro 7 empfangen.

 

Teste mal den Receiver an der Dose des Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hatte möglicherweise das selbe Problem. Kann es sein das bei dir alle V und oder alle H Sender nicht gehen??

 

Wenn es so ist:

LNB tauschen (beim mir war es so)

 

Wenn nicht:

viel Glück beim weitersuchen

 

 

edit: omg das is ne Gemeinschaftsanlage, sry dann trifft das nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fluescheeeel

 

Am besten die Suche am Anfang beginnen ;)

Klemm mal die Box direkt am Multischalter an.

Und dann das Signal weiterverfolgen,bis es irgendwo abfällt.

Nur wenn beim Multischalter schon nichts mehr rauskommt,dann ist er

wahrscheinlich defekt.

Verwende eventuell einen anderen Digitalreceiver,da die meisten eine

Balkenanzeige haben(ist halt einfacher) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab das selbe Problem am Quad-LNB mit eingebauten Multiswitch,

allerdings nur auf einem Anschluss, alles Sender die auf Vertikal senden

sind nicht zu empfangen. Die anderen drei funktionieren einwandfrei.

Wenn ich den defekten Kanal alleine anschliesse dann geht auch der

auf allen Programmen. Wird wohl am LNB liegen werde mal über ein neues nachdenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehn denn die Austria Sender nicht?

Oder auf Eutelsat, gabs da nicht auch nochmal manche Sender?

 

Auf 23,5 gibts Pro7 etc. auch nochmal. Aber (noch) verschlüsselt. Mit ner KD Karte ist das bei mir ne echte Alternative ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...