Jump to content

Keys nicht zu aktualisieren


Ausbilder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt michum den verstand :

 

Ich wollte mal meine Schlüssel aktualisieren und habe die Box an den PC gehangen. Wenn ich WS_FTP Starte komme ich auch in die Box rein,also IP einstellung schonmal OK. Wenn cih sachen zu Box rüberschieben will, meldet mir WS fehler in der Verbindung.

Wenn ich aber was von der Box auf den PC schiebe, geht´s komischerweise ohne Probleme.

Woran kann´s liegen?? Hatte sonst nie Probleme damit,erst nach meiner Neusinstallation von Xp. Aber habe alle alten Einstellungen wieder hergestellt.

Kann es daran liegen das ich jetzt " Mediasensing " mit drauf habe ??

 

Nutze Xp mit Sp2

Nokia dBox II mit akt. KW Image

 

THNX schonmal

 

 

Ausbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal darauf, dass Du in einen schreibgeschützen Bereich schreiben möchtest!!!

 

In welchen Ordner willst Du denn etwas einfügen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst du mit dem tc auf die box ?

 

kannst was runterladen ?

 

wenn du keine keys mehr raufladen kannst - dürfte das image geplatzt sein -

 

da hilft dann neu flashen

 

kannst ja mal alternativ versuchen, ob das image eine bouquetänderung akzeptiert.

falls nicht - definitiv neu flashen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Ausbilder

 

Dein /var/-Bereich war geplatzt (vermutlich zu viele Emus

reingestopft). Im KW-Image hätte statt neu Flashen übrigens

das eingebaute Defragmentieren (und natürlich Löschen der

überflüssigen Dateien) geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Ich glaube auch das es daran gelegen haben wird.Gott sei dank hat´s ja doch noch geklappt.

Nun habe ich Probleme mit der camd3. Ich muß da, wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe die Rechte auf 755 setzen. Irgendwo hier im Board habe ich mal ne anleitung gefunden. Als ich nach dieser gehandelt habe, war die Datei aber weg von der Festplatte.Komisch komisch....

Wollte es mit Total Commander machen.

Habe die Datei makiert, bin dann auf Dateien/Dateiattribute ändern.. und habe dann anschl. alles angeklickt, so stand es auch in der Howto drinn. Aber als ich mit OK bestätigt habe war die Datei weg......

Ich vermute das ich mal wieder was falsch gemacht habe, kann das sein??

 

Gruß und schönes Wochenende

 

Ausbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ausbilder

 

Du mußt die Datei auf der Box markieren, um die Rechte mit dem Total Commander zu ändern.

Was Du da machst, ist die Datei auf der Festplatte ändern, das nützt herzlich wenig.

 

Um Deine "verschwundene" Datei wiederzufinden: gehe in Einstellungen -> Ansicht des Total Commander und mache einen Haken rein

"Versteckte und Systemdateien anzeigen", dann findest Du die Datei wieder, hat als Symbol ein Ausrufezeichen. Nimm dann bei den Attributen r, h, s den Haken raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin wie der Friese sagt,

also ich habe es ausprobiert mit der camd3 und es klappt. Leider war danach alles dunkel und ich mußte Flashen um es wieder hell zu bekommen. Muß man denn noch andere Sachen auf 755 umstellen oder habe ich irgendwas vergessen ??

Hatte die camd3, und die dazugehörigen kekse auf die Box geschoben, Ergebniss wie gesagt sehr dunkel.

 

Ausbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Ausbilder

 

Vorbeugend erst mal diesen Link.

Da Du noch nicht verraten hast, welches Image Du draufhast,

ist es etwas schwer, da weiterzuhelfen. Ist die Camd3 übrigens

schon im Image drin, brauchst Du keine Rechte zu setzen, da

die Dateirechte beim Überschreiben übernommen werden. Alles

Weitere im Fullmember-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh....

dann will ich mal nix gesagt haben und warten bis ich als FullMember soweit bin.Sorry Leute !!

 

Aber das ich das Keywelt Image von April drauf habe will ich gerade noch loeswerden.

 

Sorry nochmal, ich nerve dann mal als FullMember weiter wenn es soweit ist ;-)

 

Ausbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...