Jump to content

internet fernsehen ??


thedoctor

Empfohlene Beiträge

tach,

habe mich erstmal mit dem internet-fernsehen beschäftigt. es gibt z.B. das programm tvuplayer. kann die dbox so eine p2p verbindung aufbauen? (ähnlich wie über den vlc player eine datei vom rechner?)

wie und welche adresse sich dieser tvuplayer zieht weiß ich leider noch nicht, aber auf dem rechner ist das bild eigentlich ganz ok. (nichts besonderes, aber guckbar). den pc habe ich mal mit dem fernseher verbunden und das sieht auch noch ganz gut aus.

 

kann man sowas über ein plugin realisieren? :lol:

 

da gibt es nämlich sender wie espn und tnt aus usa und cctv5 aus china. finde ich sehr interessant für sport usw. kann da jemand was zu sagen? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein TS stream gestrahlt wird sollte das durchaus möglich sein, kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Ansonsten kann die dbox eigentlich alle formate, wenn die vorher vom vlc vorgekaut wurden.

 

Nur hab ich jetzt keine ahnung wie man mit dem Mediaplayer der box externe links vom vlc abfragt.

 

MfG

Phil2Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke dr stoned, aber das hat mich auch nicht unbedingt weitergebracht, denke der vlc muss diese adresse die der tvu player sich holt doch bestimmt auch irgendwie hinkriegen, oder? wie könnte man denn wohl die adresse rausbekommen? dieses könnte vielleicht zur box weitergeleitet werden. hat da jemand kenne von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich sehr interessante Angelegenheit...

 

Auf Grund der Tatsache, dass ich meinen VLC-Player über das ExecIT-Plugin von der Box aus auf dem PC ausführen lassen kann, ist es möglich alle nötigen Anweisungen gemäß http://www.videolan.org/doc/streaming-howt...4.html#id294399 auf die selbe Weise an VLC zu senden. Von einer Website bräuchte man nur noch eine Stream-Liste, also eine Senderauswahl grabben und schon könnte bequem per Menü der entsprechende Stream auf der DBox ausgewählt, an den PC mit VLC angewiesen und auf dem TV ausgegeben werden.

 

Soweit die Theorie dazu! Mit etwas Recherche liese sich ein prima gewaltiges Plugin daraus basteln. Wenn ich etwas Zeit und Laune habe, werde ich mich diesbezüglich engagieren. Ein Hoch auf die Forschung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man kann sich einen Wolf testen und spielen und zu keinen erfolgreichen Ergebnis kommen...

 

... man kann aber auch den Link befolgen, der schon im Thread genannt wurde und sofort zu einem glücklichen Ergebnis gelangen ...

 

@ thedoctor

 

Es ist difinitiv möglich einen WebStream von der DBox aus aufzurufen, durch VLC zu jagen und am TV auszugeben. Mein zuvor beschriebenes Verfahren dazu hat sich im Praxistest noch nicht bewehrt. Dem Hinweis von DrStoned bin ich nachgegangen und fand die Lösung.

 

Man starte VLC im http-Modus und übergebe mittels Bookmarks die URL des gewünschten Streams an VLC.

Die Bookmarks für den Movieplayer liegen im "/var/tuxbox/config"-Verzeichnis und können folgenden Inhalt haben.

 

bookmark0.name=Giga Livestream 
bookmark0.time=0 
bookmark0.url=vlc://mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA 
bookmark1.name=Pokertv Network 
bookmark1.time=0 
bookmark1.url=vlc://mms://win25ca.audiovideoweb.com/ca25win25001_1
bookmarkcount=2

 

Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Streaming ist, dass VLC den Stream überhaupt abspielen kann, und dass die Bildauflösung nicht unter 352x288 liegt.

"mms://"-Streams und asx-Streams oder andere Windows-Media-Formate sind, soweit ich getestet habe, kein Problem. Real-Player-Streams liefen jedoch nicht.

 

Somit wäre es ein Leichtes, ein entsprechendes Stream-Plugin zu erstellen, welches die Lieblings-Streams zu den Bookmarks legt. Fehlt nur noch die entsprechende Stream-Übersichts-Webseite, die man anpumpen kann.

Na warten wir's ab...

 

Hier zum Testen ein Stream-Portal: http://mediahopper.com/portal.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache, werde ich auch sofort mal ausprobieren

 

dieser angesprochene tvu player macht das ja glaube peer2peer oder so ählich, kommt man an diese url auch dran, bzw. könnte man dies vielleicht mit dem vlc auch hinkriegen und das dann zur box weiterleiten? wenn ich den tvu starte, ist auch dieses baustellen hütchen als symbol im abspielfenster, das programm verwendet bestimmt diesen player......

 

ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...