Jump to content

Sagem Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar


cybermann

Empfohlene Beiträge

Also an dem LNB kann es ja nicht liegen das der andere Receiver ja läuft, ansonsten ist es ein stink normales LNB, ich gehe mal davon aus das er dieses "Durchschleifen" nicht mochte. Denn wenn ich ihn jetzt allein an das LNB anklemme geht garnichts, muss erst einmal ein Sender suchlauf straten und dann findet er zwar Progis aber eben nur SAT1 Austria die anderen schon garnicht, überwiegend nur die Schweizer und Austria Programme, das muss doch an irgend etwas liegen.

 

Zum Dect Tel. : Hab ich auch schon von gelesen, jedoch war es meist mehr als 3m entfernt vom Receiver und eine Wand dazwischen.

Und einsellungen was das LNB angeht in der zappit.conf und soweiter ist für mich Neuland, bin ein blöder IT fuzzi *lol* Aber ärgert mich halt das das Sch... ding nicht mehr so läuft wie es soll :-(

 

 

Ach und wo ich das grad lese mit zappit conf, ich hab da so gut wie nichts drin stehen :-) Hab nun auch das keywelt image drauf das aktuelle

 

 

mfg Socruel

 

 

das ist meine zappit.conf

 

diseqcType=3

 

lastChannelMode=0

 

lastChannelRadio=0

 

lastChannelTV=0

 

lastSatellitePosition=192

 

 

und ich lese immer wiedwer wie sie alle anderen editieren, wie gesagt bin ich ein absoluter newbie auf diesem gebiet:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@socruel

 

Also an dem LNB kann es ja nicht liegen das der andere Receiver ja läuft,

 

Das ist was, das ich nicht so stehen lassen kann. Die DBox Tuner, bzw die Treiber sind aus Erfahrung heraus

etliches schmalbandiger als die vieler andrer Boxen.

 

In der Richtung wird es aber in nächster Zukunft etwas Verbesserungen im Keywelt Image geben.

Wenn nicht komplette Abhilfe, dann zumindest was das euch weiterbringen dürfte :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hut ab,

 

finde es richtig gut das es leute wie dich (Worschter) gibt die sich mit soetwas beschäftigen, und zumal wie schon einmal von mir erwähnt, cooles Forum hier.

Und nicht wie in vielen anderen, wenn man fragen stellt oder gar von der materie keine ahnung hat (wie ich halt), wird man halt als dumm hin gestellt (was hier nicht der fall ist).

 

Also kompliment und hochachtung an alle die dieses Forum leiten und Administrieren :-)

 

 

Nur vieleicht kann mir ja jemand sagen wie ich z.B meine zappit.conf editieren kann und welche vorteile es damit auf sich hat.

 

 

 

 

mfg socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell das Probelm mit einer Sagem 1xI, dass ich bei jedem Kanal die Meldung bekomme, dass er nicht verfügbar sei. Im satfinder bekomme ich aber eine gute Werte. Wenn ich eine Philips Box an den Anschluss hänge klappt auch alles. Mittlerweile habe ich alle Tipps, die ich im Forum gefinden habe ausprobiert (Verschiedene KeyweltImages, Optimale Einstellungen laut Vorschlag im Forum, Überprüfung, ob 14/18 Volt Umschaltung funtioniert, Kanalsuchen in verschiendenen Formen, Einstellungen in zapit.conf verändern etc...) nichts hat bisher eine Veränderung gebracht. Langsam verzweifle ich an dieser Box! Wäre sehr dankbar, wenn noch jemand eine Idee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell das Probelm mit einer Sagem 1xI, dass ich bei jedem Kanal die Meldung bekomme, dass er nicht verfügbar sei. Im satfinder bekomme ich aber eine gute Werte. Wenn ich eine Philips Box an den Anschluss hänge klappt auch alles. Mittlerweile habe ich alle Tipps, die ich im Forum gefinden habe ausprobiert (Verschiedene KeyweltImages, Optimale Einstellungen laut Vorschlag im Forum, Überprüfung, ob 14/18 Volt Umschaltung funtioniert, Kanalsuchen in verschiendenen Formen, Einstellungen in zapit.conf verändern etc...) nichts hat bisher eine Veränderung gebracht. Langsam verzweifle ich an dieser Box! Wäre sehr dankbar, wenn noch jemand eine Idee hat.

Das ist genau mein Problem.

Ich werde, sobald ich feierabend habe und zuhause bin, das Image drauf kloppen und gleich den Status setzen...

Dazu noch ne Frage.. die darin enthaltenen ucodes sollten ja gehen oder? Weil ich damals meine nicht gesichert habe.. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal besten dank an das Forum und natürlich an Worschter.......

mit langem hin und her probieren kann ich jetzt schuaen naja sie wissen schon *klickklack*, zwar hab ich noch immer probs bei einigen sendern "Kanal zur zeit nicht verfügbar" jedoch sollte der WM nun nichts mehr im wege stehen, dank all den kompetenten Leuten hier die sich std lang mit Newbies wie mir aus einandersetzen müssen :-) Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Und man kann ja nicht alles :-) sonst wären Foren ja schliesslich überflüssig.

 

 

Aber eines weiss mit ein wenig lesen und geduld erreicht man sein Ziel immer :-)

 

 

Also diesen Forum werde ich treu bleiben habe ja viele Kennengelernt aber diese ist mit abstand die beste

 

 

 

mfg Socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jinroh

 

mach am besten mal nach dem Flashen erst mal überhaupt keine Einstellungen an ucodes oder sonstigem.

Ne grobe Einstellung wrd beim ersten Booten vorgenommen so daß Standard Boxen, also nicht die

Problemfälle erst mal gehen sollten.

 

Maximal die IP einstellen und falls nötig Video Einstellungen. Ucodes sind drin :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hello - habe auch das problem mit meiner sagem, kanal nicht verfügbar. nach ein paar minuten bleibt das bild stehen und es steht kanal nicht verfügbar. neu booten ist das bild wieder da. nokia läuft richtig an dem lnb. mfg snakeheart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch schon einen Thread zu dem Problem aufgemacht.

Sie will bisher auch nicht laufen. alles was hier im board vorgeschlagen wurde durchgespielt.

Mal geht sie wenn der Stecker gezogen wurde. wenn sie jedoch länger im deepstandbye war ist kein Kanal verfügbar.

Ich bin jedoch noch zuversichtlich das wir gemeinsam den Fehler irgendwann finden werden. Ist schon interessant das es so gut wie immer die sagem mit 1mal Intel betrifft.

In meinem Falle ist es eine mit grauem Gehäuse. Habe eine weiter Sagem einmal intel jedoch schwarzes gehäusr. Die rennt mit den standarteinstellungen nach dem flashen.

Sind die grauen Sagems älter Boxen? Weiß das vielleicht jemand?

Nochmals möcht ich auch hinzufügen das ich es klasse finde das Worschter sich weiterhin Gedanken darüber macht dieses Problem zu lösen. Hoffe das alle am ball bleiben damit wir das Problem gelöst bekommen.

 

LG

Bietschek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die grauen Sagems älter Boxen? Weiß das vielleicht jemand?

 

Habe selbst 2 graue Sagem im Einsatz und noch weitere Sagem in Händen gehabt. Alle haben 1xI und laufen mit den jeweiligen KW Images bestens. Ohne dass etwas abgeändert werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...