Jump to content

Beiträge als gelesen markiert


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich möchte an dieser Stelle mal dringlichst drum bitten, die Forensoftware vernünftig zu konfigurieren.

 

Es ist irgendwo Mist, wenn ich mal 5 Minuten in einem Beitrag zwecks Beantwortung verweile, und hinterher sind sämtliche neuen Beiträge seit dem Login als gelesen markiert und ich muß mir alles nach dem Datum zusammensuchen, was ich noch nicht gelesen hab.

 

Entschuldigung, wenn ich das mal recht hart schreibe, aber irgendwie k... mich das an... 43.gif

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Forensoftware müßte sich dahingehend doch umstellen lassen? Wäre nett, wenn das gemacht werden könnte. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hier ist es oftmals umgekehrt.

In der Indexansicht wird sehr oft angezeigt, das in einem der Unterforen

noch ungelesene Beiträge sind. Wenn ich dann in das Unterforum wechsle,

gibt es dort aber keine ungelesenen Beiträge mehr...

 

 

Komische Sache ... :wacko: .. aber mich störts nicht soooo dolle ...

 

Gruß

z400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß was du meinst. Du darfst nachdem du den Beitrag geschrieben hast, nicht mit den Links (z.B.: Keywelt Board -> Infos rund ums Board,Homepage,NL,Updates -> Allgemeine Fragen rund um die Homepage/Board/NL -> Beiträge als gelesen markiert) navigieren, sondern musst den "Zurück"-Button deines Browsers benutzten. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Ist aber wirklich lästig, stört mich auch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich scheinbar falsch. :wacko:

 

Ich gehe zu einem Beitrag, lese den, antworte darauf (kann ja durchaus mal 4, 5 Minuten dauern), schicke den Beitrag ab, und in dem Moment sind bereits alle anderen (vorher noch als ungelesen markierte) Beiträge gelesen markiert, das ist Murks.

 

Da hilft auch kein Aktualisieren, die Beiträge bleiben trotzdem gelesen markiert, und zwar alle aus allen Unterforen. Und ich hab da nirgends wo draufgeklickt (als gelesen markieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

könnten es auch 15 Minuten sein?

 

Die problematik kenne ich auch, aber liegt wohl an den Boardeinstellungen:

post-31-1147606408.jpg

 

Du bist nach 15 Minuten einfach nicht mehr als online geführt und deswegen werden die alten Posts als

"gelesen" markiert. Wenn man diue Zeit höher setzt kanns passieren daß das Board je nach Besucherzahl

hakelt. ich behelf mr immer so, daß ich zuerst alle Beiträge die ich lesen wiil in nem neuen Tab öffne und

dann erst lese bzw. antworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Nö, sind garantiert keine 15 Minuten, noch nicht mal 10, gerechnet vom letzten Klick auf einen Beitrag zum Öffnen.

 

Ich weiß auch nicht, was die Forensoftware da fabriziert, aber ich kann z.B. hier 'ne Stunde lang lesen, solange ich nur alle ein, zwei Minuten irgendeinen Beitrag anklicke oder oben die Nav-Links verwende, da passiert nix.

Mache ich aber mal etwa 5 Minuten nichts (oder beantworte in der Zeit einen Beitrag), tut die Forensoftware so, als hätte ich mich eben gerade erst wieder eingeloggt.

 

Eine Möglichkeit wäre, per Option den Benutzer auswählen zu lassen, ob beim Verlassen des Forums automatisch alle Beiträge gelesen markiert werden sollen, oder nicht.

Vorm Verlassen des Forums mal ganz untern auf "alle als gelesen markieren" klicken, wäre deutlich weniger stressig, als nach paar Minuten dann die Beiträge auf gut Glück nach dem Datum zusammenzusuchen.

 

Die Idee mit dem Öffnen der interessanten Beiträge in separaten Browser-Tabs mag zwar eine Notlösung sein, akzeptabel ist es aber nicht, wenn ich dann in der Opera-eigenen Taskbar 30 oder 40 Tabs hab. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Öffnen der interessanten Beiträge in separaten Browser-Tabs mag zwar eine Notlösung sein, akzeptabel ist es aber nicht, wenn ich dann in der Opera-eigenen Taskbar 30 oder 40 Tabs hab.

 

Nunja, ich hab mich dran gewöhnt :wacko:

 

Ich sprech das mal im Admin Forum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gewöhne mich schon aus Protest und Prinzip nicht dran. :wacko:

 

Bei anderen Boards geht's ja auch, ist bestimmt nur eine Konfigurationssache (bestimmt so gut versteckt, daß man's nicht findet :wacko: ).

 

Schau mal, ob da von der Obrigkeit jemand was richten kann, dann hör ich auch auf zu meckern. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • Admin

Das leigt aktuell daran, daß die Verbindungszeit, über welche eine

Statistik geführt wird, aufgrund des Ansturms der Nassauer wieder

von 15 auf 2 Minuten runtergesetzt werden mußte:

Board Statistik

121 aktive Benutzer in den letzten 2 Minuten

damit das Board überhaupt noch bedienbar bleibt. Dadurch fliegt man

nach zwei Minuten Inaktivität (also leider auch Lesen) aus der Liste

der verbundenen Mitglieder und damit werden auch alle beiträge als

gelesen gesetzt. Ich denke, daß man im Sinne eines immer noch

relativ zügigen Seitenaufbaus mit dieser kleinen Einschränkung leben

kann. wer es nicht kann, muß halt ein paar Tage warten, bis die Lamer

wieder in ihren Löchern verschwunden sind und wir die Statistikzeit

wider auf 15 Minuten hochsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse das Problem seit längeren einfach so:

 

-> Neue Beiträge, dann durchblättern was ich lesen will und dies in Tabs öffnen

 

andere Methode: Neue Beträge, alle Seiten der Zusammenfassung in neue Tabs dann laden und schon sieht man was neu ist.

 

Ciao Singh

 

P.S. Und die Beiträge pro Seite auf Maximum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

*puh*, ich dachte schon ich wär bekloppt, aber zum Glück hab ich dann noch diesen Thread gefunden. Da offenbar mittlerweile die Zeit auf 1 Minute steht muß ich es zukünftig wohl so wie Singh probieren, denn so wie es jetzt läuft gehen mir immer ziemlich viele Themen durch.

Sollte sich aber doch irgendwann eine bessere Lösung anbieten wäre ich dringend dafür, damit man auch dieses Board "wie gewohnt" bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...