Jump to content

Großes Problem !!!


Empfohlene Beiträge

Okay, also dann werde ich mich mit unseren Sat-Fritzen noch mal kurz schließen.

Die sollten es ja wissen. Bauen würden die so ein Teil, das haben die mir

bestätigt.

 

Bin ja echt mal gespannt, ob das klappt !!!

 

Ach so, Deine Karte szimmt nicht, denn in der Türkei kannst Du 100 Pro

Astra schauen das weiß ich von Kollege von andere Baustelle.

 

Das habe ich ja auch nur grob aus der Karte übernommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi Brain,

 

also Deine wunderschoene Astra 2c karte ist auf alle faelle falsch.

ich sitz gerade ca. 4000 km weiter suedoestlich in Sana und bekomm Astra 2c mit der Hotelschuessel (ca 2 m - aber offensichtlich selbstgebaut) recht ordentlich rein.

 

Da solte sich in Kabul auch was machen lassen.

 

Probieren geht ueber studieren!

 

Zu den Amis...

AFN ist da recht Fix. Die haben grundsaetzlich die uebertragungsrechte auf alle US Sportveranstaltungen die die auch reichlich ausnutzen.

Hatte fruehr mal AFN ueber Antenne bekommen - war immer ganz nett ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Binford

 

ich sitz gerade ca. 4000 km weiter suedoestlich in Sana

 

4000 km südöstlich von wo ? Von Kabul oder von Deutschland? Sorry, aber

Sana sagt mir nix ... außer das das Zeug, womit meine Frau manchmal Schnitzel

brät, so ähnlich heißt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit SF1 und SF2 aus? Die Übertragen doch bestimmt auch fast alle WM Spiele und ausserdem noch in deutsch!

 

Was Astra angeht habe ich so meine Bedenken was den Empfang in Kabul angeht. Aber probieren geht über studieren :D

 

Brain schau mal hier rein: http://www.satbook.de

Dort wird sehr viel über extremen Sat-Empfang gesprochen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hexmaster

LOL so langsam wird es eine Frage der nationalen Sicherheit, aber ist doch nett wenn wir uns Gedanken machen um unsere Jungs die da unten einem Job nachgehen der ziemlich hart ist, zwei meiner Neffen waren auch unten und das was Sie so erzählen durften war nicht gerade das was man sich so vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn Astra geht und Brain auch noch die Boxen da hat. Dann sitzen alle zwischen den Spielen vor den spanischen Hoppel sendern und es wird ganz vergessen warum die überhaupt da sind :-)

 

Falls es nicht auffält, das sollte ein Scherz sein.

 

Ich hoffe das Ihr das in Kabul gebacken bekommt vernünftig die WM zu sehen. Ich habe großen Respekt vor dem was Ihr da leistet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich hoffe das Ihr das in Kabul gebacken bekommt vernünftig die WM zu sehen. Ich habe großen Respekt vor dem was Ihr da leistet....

Jep. Da stimme ich Dir völlig zu.

Aber mal was anderes ... habt Ihr keine Kabeltrommel? :D

 

*UndDuckUndWeg*

 

:P nix für Ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ihr 3 Spaßvögel

 

Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht ... bis auf die Kabeltrommel. :D

 

Aber im Moment trübt das echt arg die Stimmung. Für viele hier ist es das Highlight

schlechthin. Und es betrübt einen schon, wenn man merkt wie sich um einen

gekümmert wird.

 

Wenn die WM irgendwo auf dem Globus wäre, dann könnte man sagen PECH,

IST HALT SO ...

Aber das sich keine Sau drum kümmert, wie die 2000 Mann hier unten dieses

Highlight mit erleben können ... echt übel.

 

Ich glaub ich trinke noch ein Bier und dann schreibe ich meinem Minister ... :)

 

Na im Ernst, ist ziemlich scheiße ! Aber ich denke ich werde das schon hin bekommen.

Wenn ich so die Essenz aus den ganzen Beiträgen ziehe, dann habe ich mit Astra

wenig bis keine Hoffnung, wohl aber mit Hotbird.

 

Und wir gucken uns das hier auch in französisch an, oder italienisch oder sonst wie.

Aber arm ist es schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Dir Recht geben Brain,

 

Bei einem MegaKon bin ich es mittlerweile gewohnt das man als kleines Licht nicht wahr genommen wird.

 

Aber unsere Jungs in Afgahnistan zu vergessen wäre wirklich unfair. Nur die Beamer und DS Geräte zu besorgen reicht nicht.

 

Vielleicht sollte das gesamte Board Dr. Jung anschreiben oder den Köhler Horst, oder eben uns Bundesangie.

 

Mit solchen Dingen kann man am Meisten aus den Leuten heraus holen, bei Euch sicherlich noch mehr Aufmerksamkeit und bei dem kleinen Licht im MegaKon sich noch mehr darum zu bemühen, das der Gewinn im nächsten Abschluß noch mal steigt......

 

Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett und trinke kein Bier mehr, sonst rege ich mich noch auf.

 

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, das Ihr auch in Afgahnistan die WM verfolgen könnt aber vor allem das Ihr alle Gesund nach Hause kommt.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Aber das sich keine Sau drum kümmert, wie die 2000 Mann hier unten dieses

Highlight mit erleben können ... echt übel.

Ich hoffe auch, dass Ihr das hinbekommt und gebe Dir zur obigen Aussage vollkommen recht.

 

Aber ich höre ja auch raus, dass Ihr mindestens bis zur WM und während der WM noch da seid. Wie lange haste ja nicht gesagt.

Aber dann sollte es doch ein wenig trösten, dass Du Dir bei Deiner Heimkehr von dem zusätzlichen Tagegeld fast ein Haus leisten kannst... :D

 

Nicht falsch verstehen. Ich finde, Ihr habt das auch verdient. Ich habe auch einen Onkel bei der Bundeswehr, welcher nun Rentner ist und noch wirklich sehr lange von seinen Auslandseinsätzen (rein finanziell) profitiert. :)

 

Wenn man es ganz allein von dieser Seite betrachtet, ist doch die WM eigentlich nebensächlich. Abgesehen natürlich von der Motivation und dem psychologischen Aspekt den solch ein Ereignis mit sich führt. Und da hoffe ich, kann die daheim gebliebene Keyweltgemeinde beim ersten Tor der deutschen Mannschaft ganz beruhigt sagen "das haben der Brain und seine Kameraden gerade auch gesehen".

 

Von mir und hier aus alles gute für Euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein beitrag ist mal wieder viel zu kurz ausgefallen so das das mal wieder niemand verstehen kann.

Ja! Sana liegt im Jemen (das ist da wo der Kaffee 'erfunden' wurde es jetzt aber nur noch Nesscafe gibt)

Die 4000km bezogen sich auf die vermeindliche Astra empfangsgrenze.

 

meine anspielung auf AFN...

Die haben auf jedenfall kein Problem damit sich die uebertragungsrechte auf alles zu sichern was soldaten interesieren koennte. damit sie auch gesehen werden koennen hat sich afn weltweit auf sateliten eingekauft.

wieso genau das der Bund nicht tut ist mir unverstaendlich.

gerade im asiatischen bereich muessten sich einige im vergleich zu astra ungleich guenstigere sateliten possitionen befinden.

 

die frage wird aber leider hier im board niemand beantworten koennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citimars

@ the brain

 

da ihr ja hotbird reinbekommt, könnt ihr ja ...(wie d_1734 schon sagte)... die schweizer empfangen, und zwar auf deutsch, italienisch und französich... dort werden ALLE spiele der wm live übertragen... braucht nur eine passende digitale satbox mit passendem emu :D .

 

 

ps. an alle:

seit ihr euch eigentlich sicher dass alle spiele der wm live und unverschlüsselt DIGITAL über astra abgestrahlt werden? vor 4 jahren durfen ard und zdf die spiele aus japan/südkorea nur analog über astra abstrahlen... bei einigen unserer nachbarn werden nähmlich bestimmte spiele der wm nur im pay-tv übertragen und die haben ein problem mit fta aus deutschland...

 

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citimars
Hallo,

wird die WM auf Astra analog übertragen?

Bin dann in Spanien und habe nur eine analoge Anlage am Wohnwagen.

Carsten

da gehe ich aber 100% tig von aus, das sie analog von ard/zdf und rtl übertragen werden.

 

beim digitalen bin ich mir nicht sicher, da im ausland (südeuropa) kaum noch analoge receiver im einsatz sind, haben die pay-tv anbieter damit auch keine probleme - bei der digitalen unverschlüselten ist es schon warscheinlicher, dass da noch versucht wird dies zu verhindern...

 

grüße citimars

 

 

EDIT:

die ör's werden ja auch keine spiele über eutelsat13° (Hotbird) übertragen, obwohl es dort auch 'das erste' und 'zdf' digital und unverschlüsselt gibt... warum soll es dann sicher sein, das sie über astra digital und unverschlüsselt abstrahlen - wenn es ihnen über hotbird untersagt wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast cambrils

@thebrain

meld dich mal, wie eure "Basteleien" verlaufen! Laut TV ist es bei euch im Moment ja ruhig im Gegensatz zu Brasilien und S/O Asien.

Gruß + keinen Stress die nächsten Monate wünscht Dir

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal

 

vor ein paar wochen kam bei Galileo ein Bericht über das neue Auslandskoordinationszentrum in Wildpark-West(bei Potsdam)!

Da haben die über das Kameraeinsatzkomando berichtet.

Nun fiel mir ein das die da in Wildpark die neuste Technik haben und somit ohne Probleme die Sateliten zur Übertragung nutzen können. Wäre es doch kein Problem für die die WM euch direkt zu senden! Somit brauchst du keine illegalen Sachen anderen Soldaten präsentieren!

Ich würde da ja gern mal anfragen für dich, aber die lassen mich nicht rein!! :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Neugierigen mal auf dem aktuellen Stand zu halten ... eine Mega-Schüssel

haben wir jetzt. Astra geht leider nicht. Da stört der scheiß Hindukusch. Aber

Hotbird geht und meine Sat-DBox2 lasse ich mir gerade zuschicken !

 

Und nebenbei hat die Bundeswehr wohl jetzt ein Abkommen, dass die ARD und

ZDF auf den Bundeswehr-Satelliten legen dürfen, wenn die Spiele übertragen

werden.

 

Aber eine eigene Schüssel mit einer eigenen DBox ist natürlich viiiieeeel interessanter.

Zumal mich ja interessiert, was ich hier unten damit anfangen kann !

 

(Nicht das ich noch hierher auswander ... :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. an alle:

seit ihr euch eigentlich sicher dass alle spiele der wm live und unverschlüsselt DIGITAL über astra abgestrahlt werden? vor 4 jahren durfen ard und zdf die spiele aus japan/südkorea nur analog über astra abstrahlen... bei einigen unserer nachbarn werden nähmlich bestimmte spiele der wm nur im pay-tv übertragen und die haben ein problem mit fta aus deutschland...

 

Habe ein Wegwerfabo von Premiere für die WM. Oder gar zwei. Ich war nur hinter der damit verbundenen Lieferung von Nokias D-Box2 her. Habe ein Komplettabo.

 

Würde Euch die Karten kostenlos überlassen. Mann könnte aber vermutlich trotz Passwortabfrage zusatzkostenpflichtige Filme ordern, was für mich dann nicht so gut wäre. :wacko:

 

Dass das gegen die AGBs von Premiere verstösst weiss ich.

 

Möglicherweise stimmt aber Premiere ja auch der Weiterreichung des bereits gekündigten WM Abos zu.

 

Bezahlt ist es komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...