Jump to content

Keywelt-Image über VMWare 4.5 am PC starten


Zwenni

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hoffe ich bin im richtigen Thread, da es sich ja in erster Linie um das Keywelt-Image handelt!

 

Bin z.Z. Vmware 4.5 auf der Arbeit am testen und mit mehreren Betriebssystem am füttern :D

 

Ist es möglich das Keywelt-Image, als ISO-Image darüber zu starten?

 

MfG Zwenni :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Danke für deine schnelle Antwort, habe mir schon sowas in der Richtung gedacht...

 

MfG Zwenni :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, euch fehlt ein wenig Hintergrundwissen zu VMware:

 

Deswegen frag ich ja, man kann ja schließlich net alles wissen :D

 

Aber noch eine Frage:

Benutzeroberfläche (GUI) ist klar, ist Neutrino, aber das Linuxsystem... Basiert das Linux was auf der Dbox läuft, auf Eisfair?

Gibt da irgendwo ein paar interessante Hintergrundinformation im Netz oder so?

 

MfG Zwenni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zaphod666

Grundlage ist eher ein Standard-Linux, das aber durch extremen Platzmangel über das busybox-Verfahren läuft.

 

D.H. viele Befehle sind eigentlich nur links auf ein und das selbe Programm, die busybox eben. Geh einfach mal per telnet auf die box und schau dir mal den bin-bereich an... alles symbolische links auf busybox...

 

Der Kernel verfügt über angepasste Module für diese spezielle Hardware usw. usw.

 

 

Falls du was suchst um dich im Telnet besser bewegen zu können, such nach nem Standard-Linux Kurs im Netz.

 

Meist reichen aber Befehle wie cd, cat, more, vi, ln, mount, netstat, top. Wenn du die aus dem ff kannst dann ist die Box dein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...