Jump to content

Sagem 2*AMD Spannungsregler abgerissen


Frilu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

beim Umbau einer Sagem 2*AMD ist mir ein Mißgeschick passiert.

 

Ich löte immer eine Leitung an den Spannungsregler und verbinde die Flash-Bausteine dann an den entsprechenden Stellen mit Meßspitzen.

 

Diesmal habe ich eine ungeschickte Bewegung gemacht und die angelötete Leitung samt Spannungsregler abgerissen.

 

Die Box funktioniert aber immer noch einwandfrei. Welche Aufgabe hat der Spannungsregler und die benachbarten Dioden? Weiß das jemand? Anscheinend ja irgendetwas wie VCR-Steuerung, Modem, Digital-out??????

 

Den Umbau habe ich dann mit einem 9V-Block vorgenommen....

 

Sagem_9V.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon lustig... da lötet man an irgendwelche Bauteile rum und weiss nicht mal wo man da rumlötet... tse tse tse... soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen, aber es braucht sich auch niemand zu wundern warum im grösssten online Auktionshaus der Welt so viele defekte Boxen angeboten werden und dann noch mit dem zusatz " ich habe von elektronik keine Ahnung und weiss nicht was kaputt sein könnte, ist aber sicher für einen elektroniker kein Problem zu reparieren, denn sie funktionierte gestern noch !" :huh:

 

Ihr seid echt gut "so richtige Bastler"... aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt und jeder hat ja mal angefangen...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...