Jump to content

Musicload Alternativen


gamemaster080684

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wollt nur mal fragen, wo ihr denn so euere Musik kauft.

Gibt es günstigere und gute Alternativen zu Musicload.

 

Napstar Flatrate fand ich gut, aber das mit dem "sie dürfen die Lieder nur so lange nutzen wie sie Kunde sind", das stört mich ziemlich heftig.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

So long

 

Gamemaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

richtig.....

 

Alle Musicloaderportale... Itunes und Musicload und anderer Schrott sind einfach viel zu teuer... und DRM werde ich nie!!! Unterstützen....

 

Das wär das selbe wie sich ein Buch zu kaufen und jede gelesene Zeile automatisch gelöscht wird...

 

 

 

 

Einzige Altanativen sind da nur

 

napster flat 15 (dafür funzen die Songs aber nur solange man Mitglied ist)

 

oder halt sowas wie allofmp3.. aber grauzone weil in Deutschland keine lizenz.....

 

 

 

Das Beste wäre echt wenn die Bands sich von diesen Geldgeiern (die schließlich 95% von einer CD bekommen) trennen.

Und ihre Songs auf der eigenden Bandseite Legal anbieten würden...

 

Dann würde der Künstler auch endlich mal 90% Kohle bekommen.....

 

 

Im Moment bekommt ein Künstler von einer Single die im Laden 5-6 EURO kostet

gerade mal 0,10 CENT!!! pro verkaufter CD. 05 cent kostet die CD und 0,20 cent die verpakung..... Und die Plattenbosse und Vertriebswege schlucken rund 4,65 EURO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leiber gleich komplett schwarz.

Dieser DRM Schrott ist doch der größte Scheiss.

 

Mittlerweile zieht man doch ein komplettes Album mit gängigen DSL Anschlun in noch nicht mal 5 Minuten.

Klar ist es verboten, aber solange die keine gescheite Lösung präsentieren, geschiehts denen nicht anders.

 

Bevor ich mir DRM verseuchte MP3s kaufe, da kauf ich mir lieder die CD in Echt im Laden und ripp sie selbst fürn MP3 Player....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allofmp3.com ist da schon ein fairer Ansatz und würde sich auch preislich noch interessant gestalten lassen, dass der Künstler etwas davon hat. Aber leider sind wir davon in DE wohl weiter entfernt als vom 365-Tage-Sommer...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yep....

 

weil die Vertriebbosse nicht sehen das Music ein Massenmedium ist...

 

es gibt halt zuviel davon ... Aber Angebot und Nachfrage stimmen hier absoulut nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also allofmp3 is nix weiter all ein russenserver der vollgeladen ist mit warez-mp3 releases.

und die 3 rubel die sie abgeben an den staat, sind nur schmiergeld, damit putin das teil nicht beschlagnahmt. ;)

 

also in dem sinne: "lasst euch nicht verarschen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen - iss aber ordentliche Qualität. Und würde man da noch 10-20 Cent pro Titel für den Künstler draufhauen und lagalisieren, dann wäre das ein Konzept, das Schule machen könnte... Mehr an Ausführungen iss mir heute aber zu kompliziert ;)

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alternative:

CD´s leihen und rippen und bei mp3 Download per eMule, falls es das gesuchte mal in der Tauschbörse nicht geben sollte!

 

Günstig und vor allem gut.

Nur halt nicht legal, was aber nicht ins Gewicht fallen sollte. ;)

warum sollte das bitte nicht ins Gewicht fallen ?

 

Wenn ich von den grünen angehalten werde und hab eine gebrannte CD im Auto schieben die nen Aufstand......

 

:-( und das finde ich bei "für den privaten Gebrauch" einfach echt übertrieben

 

wenn die einer gewinnbringend verkauft, dem gehört es nicht anders....

 

na ja altes Leid...... Deutschland...... die Politik schafft nur für die Industrie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von den grünen angehalten werde und hab eine gebrannte CD im Auto schieben die nen Aufstand......

Bitte?!

Das hab ich ja noch nie gehört?

Ich hab im Auto nicht eine einzige original CD.

Seit mir beim Autoeinbruch mal ein CD Mäppchen mit originalen Weggekommen ist passiert mir das nimmer.

 

Fährt dann der nette Polizist mit mir heim und kuckt ob ich die CDs auch legal besitze?!

 

Und was ist mit MP3 Radios, da kann ja auch DRM zeugs drauf sein?

 

Also kann mir echt nicht vorstellen, das wegen sowas die Polize aufstand schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Wenn ich von den grünen angehalten werde und hab eine gebrannte CD im Auto schieben die nen Aufstand......

 

Das wird nie passieren.....

 

 

Die Bullen brauchen immer einen der dich Anzeigt wegen sowas... Erst dann dürfen die dir die Cds wegnehmen..

 

 

Weil von "Gefahr im Verzug" habe ich bei Kopien noch nix gehört ;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen gebrannten CD's im Auto Probleme bekommt.

Ich habe auch keine einzige Original-CD im Auto.

Warum auch?

Ein Auto ist in 2 Sekunden aufgebrochen.

Außerdem ist man berechtigt von den eigenen CD's Sicherheitskopien anzufertigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grünen zu mir nach Hause kommen und nachsehen, ob ich von allen CD's Originale habe.

 

Und noch was: Ich habe noch für keine einzige gesaugte MP3 einen Cent gezahlt.

Wozu auch?????

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Außerdem ist man berechtigt von den eigenen CD's Sicherheitskopien anzufertigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grünen zu mir nach Hause kommen und nachsehen, ob ich von allen CD's Originale habe.

 

Neuerdings aber nur noch , wenn die CD keinen Kopierschutz hat ^^ ;)

 

Kopierschutz umgehen ist in Deutschland jetzt auch hochgradig kriminell und bringt mehr Strafe als ne Vergewaltigung .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: Ich habe noch für keine einzige gesaugte MP3 einen Cent gezahlt.

Wozu auch?????

 

MfG.

Ja super.....

 

isses jetzt illegal oder nicht...

 

also bei uns schieben sie momentan n aufstand wenn du gebrannte CD's im auto hast

die schieben das dann auf "Zufallsfund" und wollen dir ans bein pissen drum hab ich alles aus meinem Auto raus :-( ich hör jetzt nur noch Radio.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@gamemaster080684

 

volliger schwachfug....

 

Was ist denn, wenn du auf den gebrannten bezahlte mp3s drauf hast?

Oder selbst aufgenommende Musik?? Wie wollen die das überprüfen??

 

Sei mal sicher ...

 

Wenn die Bullen das wirklich bei euch so machen dann stimmt da irgedwas nicht..

 

wollen die dann auch noch Kohle? ;)

 

Dann ist das bestimmt für deren Grillabend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...