Jump to content

brauche ich ein Nokia Bit...


feiwel

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine zweite DBOX2 von Nokia besorgt um ohne Gefahr - von meiner Frau wegen einer nicht funktionierenden Box bedroht zu werden - mit Neutrino experimentieren zu können. :wub:

 

meine erste Box habe ich am WE zum ersten mal geöffnet. Die Schrauben an der Aussenseite des Deckels gingen mit einem Schlitzschraubendreher einigermaßen auf und wieder zu...

 

Jetzt ist meine zweite Box da aber ich bekomme diese verd***ten Schrauben nicht auf. Brauch ich wirklich den Nokia Bit der in einigen Shops angeboten wird (12 Euro + Versand) oder gibts einen Trick diese Schrauben raus zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, beschissenes Werkzeug würd ich mal sagen ;)

 

Dann nimmst du halt nen Bohrer der ca. 2/3 des Durchmessers der Köpfe hat, bohrst die Schrauben auf bis die Köpfe abfallen. Den Deckel clipst du dann beim abmachen über die Stummel die stehen bleiben drüber - und wenn er ab ist kannst du die reste der Schrauben mit der Zange entfernen.

 

Wenn du die Box wieder zumachst kannst du dann einfach normale PC-Schauben o.ä. verwenden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich mir diesen Bit gekauft habe hab ich das immer so gemacht.

 

Nen kleinen Schlitz-Schraubendreher irgendwie in die Schraube reingequetscht (so wie du bei deiner ersten Box wahrscheinlich auch) und dann ne Zange genommen und den Schraubendreher mit der Zange gedreht bis die Schraube locker genug war, damit ich es mit der Hand geschafft hab.

 

Hab so sicher schon 10 Nokia-Boxen geöffnet!

 

Wenn ich die Dinger ein mal drausen hab wandern die in den Müll, denn die Box hält auch nur mit den 3 Schrauben hinten perfekt, die 4 seitlichen sind nicht nötig.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich mache es eigentlich immer so:

 

Man muss versuchen den kleinen Stift in der mitte des Schraubenkopfes herauszubrechen. Wenn dies geschafft ist kann man die Schraube mit einem ganz normal Torx herausdrehen und wieder zurück.

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es eigentlich immer so:

 

Man muss versuchen den kleinen Stift in der mitte des Schraubenkopfes herauszubrechen. Wenn dies geschafft ist kann man die Schraube mit einem ganz normal Torx herausdrehen und wieder zurück.

 

Häää ???

 

Hast Du das wirklich schon mal gemacht, oder schlägst Du hier was vor was "Deiner Meinung nach gehen könnte".

 

IMHO ist nämlich normal Torx ein 6-er Stern,

die seitlichen Spezialschauben hingegen ein 5-er Stern mit Loch.

Also würde selbst bei rausbrechen des Pinökels ein Torx kaum passen!

 

greetz,

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "perfekt" leicht relativ definiert eventuell ;)

 

 

Ich nehme immer nen einfachen 220-V-spannungsprüfer-Schraubendreher, damit habe ich bei bisher allen Nokias(5stck) die schrauben gut rausbekommen(und auch wieder rein). Der Stift in der mitte ist nach der Prozedur zwar auch oft bischen "krumm" aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schwierig ist es nun auch wieder nicht an das original Bit zu kommen, nur die Preise sind teilweiese happig...

 

http://www.hmm-satshop.de/nokia-bit-5eckig...rauben-T202.htm

 

Ich hab mein Bit für knapp 5 Euro bekommen, ist aber schon lange her und ich weiß leider nicht mehr wo...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon lange nicht mehr danach gesucht. Ist ja toll dass es die jetzt auch so gibt.

Damals hatte ich bei einigen Werkzeugherstellern nachgefragt, doch keiner wollte auch nur ein stück davon rausrücken.

Der Wiha Tox geht super gut und hat bei mir schon einige Nokias geöffnet.

Für nur 7 Euro und in jedem Werkzuggeschäft zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiha 362TR // T10H x 80 (6er Torx mit loch)

passt mit etwas druck einwandfrei. Das beste was es zurzeit gibt.

 

Außer natürlich ein Original Bit.

Aber wer hat schon ein Zertifikat um die zu beziehen.

 

http://www.wiha.de/0506//cat/index.cfm?mod...NISCHE_MERKMALE

WIHA

Da habe ich über die Google-Suche meinen auch her. Geht damit prima und ist besser als jede Improvisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...