Jump to content

cam3-Config/cam3-keys


Gb-800

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
@Gb-800

 

Der einzige Unterschied ist der Eintrag "DEVICE=". Es gibt keine

speziellen Dateien für eine Box. Schau einfach mal in unsere FAQ.

kann mann das einfach eklären grins..

DEVICE= ist klar was das Heißt,nur muss das alles so übernommen werden wie es da steht,ich meine die ganze befehle usw,sorry meine dumme freage.kann mann das nicht irgendwo Download....vielleicht verstehe ich das dann besser,viel dank für die die sich mühe geben mir zu Antworten.DANKE

Gruß GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Gb-800

 

In den von mir verlinkten FAQ findest Du ein PDF-File zum

Download, welches die einzelnen Parameter erläutert.

Wenn Du fertige Configs zum Download meintest, muß ich

Dich enttäuschen. Da die für jeden anders eingestellt werden

müssen und das auch noch so einfach ist, hat sich keiner die

Mühe gemacht, für jede mögliche Konstellation so eine Datei

fertigzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für anfänger ist das schwirig,da es sich um irgendwelche befehle handelt,gibt es vielleicht eine andere lösung wie ich besser zu recht käme?danke das du dir mühe machst mir zu antworten. brache ein für Dr-500s

bearbeitet von Gb-800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran schwierig ??

ändere einfach die device eintrag auf dreambox und lass den rest so ,wie er ist ..

alles ,was mir # abgeschaltet ist ,kannst du auch so lassen .. und wenn du die FAQ gelesen hast .. oder auch die kommentare in den Dateien selbst ,dann verstehst du schon die zusammenhänge ...

wichtig nur ... veränderungen an den dateien müssen mit einem unix fähigen Editor erfolgen ..nicht mit dem windowseditor !!!

such dir da mal den Proton editor im Internet ..der geht gut dafür ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll,jetzt schreibt keiner mehr.....Egal Trotzdem danke euch!!!

Oder kann sich jemand mühe geben mir (cam3-der schon konfigurietist, für D-500s) zu schicken,ich weiß das,das für PROFI keine große sache ist.Danke in Vorraus..

bearbeitet von Gb-800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was soll denn konfiguriert werden ? Du hast ja nicht mal geschrieben, was du überhaupt machen möchtest (CS, oder den reinen Emu-Betrieb mit den Keys für ORF zB) ...

Ein bischen einlesen in die Materie musst du dich schon, oder erwartest du, dass dir immer wieder jemand alles vorkaut, wenn es mal ein kleines Problem geben sollte ???

Versteh das nicht falsch, in diesem Board wird dir wenn möglich zu *jeder* Frage geholfen, aber es wird auch erwartet, dass man sich selber etwas bemüht ...

 

Also, wenn es dir um den reinen Emu-Betrieb (mit Keys) geht, dann die camd3 laut FAQ bzw readme-Datei einspielen und den "DEVICE="-Eintrag entsprechend deiner Box abändern ...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese Tag und Nacht.habe mir cam v3 842 heruntergeladen.meine frage ist jetzt? WAS MEINT IHR MIT DEVICE???soll ich das cam 3 config verändern bzw.die Reihenfolge fur D-500s in cam3 oder kann ich den so auf dreambox einspielen??? ich möchte EMU-Betrieb mit dem Keys für ORF usw.das wars dann vorest,hoffe auf gute tipps. ;)

 

 

z.b.s

 

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!

#

#

#

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2

# BOXTYPE=4?

 

so weit ich das verstanden habe..mein frage lutet ob da noch was verändet muss,weil ich nix mehr gefunden habe oder liege ich da falch.

 

bearbeitet von Gb-800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese Tag und Nacht.habe mir cam v3 842 heruntergeladen.meine frage ist jetzt? WAS MEINT IHR MIT DEVICE???soll ich das cam 3 config verändern bzw.die Reihenfolge fur D-500s in cam3 oder kann ich den so auf dreambox einspielen??? ich möchte EMU-Betrieb mit dem Keys für ORF usw.das wars dann vorest,hoffe auf gute tipps. ;)

 

 

z.b.s

 

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!

#

#

#

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2

# BOXTYPE=4?

 

so weit ich das verstanden habe..mein frage lutet ob da noch was verändet muss,weil ich nix mehr gefunden habe oder liege ich da falch.

 

Ändere einfach ,wie du schon selber gefunden hast ,den boxtyp auf 4 ( dreambox 500 ) .

alles andere so lassen wie es ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Gb-800

 

Und da der Parameter gebraucht wird, bitte auch wie in der ersten

Zeile gefordert, das Kommentarzeichen "#" wegmachen, sonst wird

der Defaultwert 2 genommen. Das gilt auch für alle anderen anzupas-

senden Parameter.

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!

#

#

#

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2

BOXTYPE=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute das ich nerve , meine frage leutet ist das so weit ok,wiil in der anleiutung stehet nicht mehr,deswegen gehe ich davon aus das ich denn selben wert eintragen muss wie bei BOXTYPE????

 

#Wenn Parameter gebraucht wird - '4' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!

#

#

#

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2

BOXTYPE=4..

 

und das rest beleib so wie es ist,habe auch in der anleitung keine andere verändarun feststellen könne für DM-500s.

 

Viel danke an euch beiden.echt nett von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Gb-800

 

"BOXTYPE=4" (ohne ...) ist schon mal richtig. Was allerdings in einer

Zeile hinter einem "#" steht ist egal. Alles, was in einer Zeile hinter

dem Kommentarzeichen "#" steht, wird ignoriert und hat keinen Ein-

fluß auf die Funktion der Camd3. Im Prinzip können Zeilen, vor denen

ein "#" steht, auch gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...