Jump to content

Nokia D-Box 2 defekt, aber was?


karlmueller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist ein Bekannter mit ner Nokia D-Box 2 SAT 2xI Avia500 Bmon1.0 zu mir gekommen, er hat die Box mit Sportster Image bei eBay gekauft und hatte damit Probleme (Box hat sich mitten während des TV-Schauens einfach abgeschaltet). Also hab ich erstmal gedacht da wird das Image was er drauf hat wohl irgendwo schon ne Makke haben. Also Box per RS232 und LAN angeschlossen und mit dem D-Box 2 Bootmanager versucht das KeyWelt Januar V5 zu flashen. Doch die Erfolgsmeldung seitens des Bootmanagers die nach ca. 2 Min normalerweise kommt blieb aus. Also hab ich noch 8 Minuten gewartet und als dann immer noch keine Meldung kam den Bootmanager gestopt und der D-Box 2 den Stromstecker rausgezogen. Nach dem ich der Box dann wieder saft gegeben hab, ist sie bis zum KeyWelt Bootlogo hochgefahren und hat sich dann in den Deep-Standby geschaltet (wo nur noch das kleine gelbe Licht leuchtet).

 

Dann hab ich nochmal versucht das KeyWelt Image zu flashen und diemal kam nach 2 Minuten auch die Erfolgsmeldung. Nach einem Reset der Box ist sie dann auch komplett mit dem KeyWelt Image hochgefahren, doch als ich dann auf Einstellungen gegangen bin hat die Box sich aufgehangen und die letzten 3-4 Punkte des Einstellungs-Menüs haben gefehlt. Nach einem Reset wieder das gleiche wie beim ersten mal, nach dem KeyWelt Logo hat sie sich in den Deep-Standby versetzt.

 

Der Bekannte hat die Box dann wieder mitgenommen und den eBay-Verkäufer über das Problem informiert und dieser würde die Box zurücknehmen aber der Bekannte will trotzdem erst wissen was an der Box kaputt ist und ob sich ggf. eine Reperatur lohnt.

 

Da ich dieses Verhalten bei einer D-Box 2 noch nie zuvor gesehen habe, wollte ich jetzt euch mal fragen was da kaputt sein kann und ob sich da ne Reperatur lohnt.

 

Danke schonmal im Namen meines Bekannten!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir schon fast gedacht mit dem Bootlog, nur leider wohnt der Bekannte im Raum Stuttgart und ich im Raum Nürnberg der wird die Box sicher net nochmal herfahren nur damit ich nen Bootlog machen kann und selber kann der bestimmt keines machen, der ist noch nen absoluter Anfänger im D-Box 2 Bereich.

 

War nen Fehler von mir, hätte wohl besser gleich eines machen sollen gestern, hab ich net drangedacht ;)

 

Wenn der Flash wirklich kaputt sein sollte wird es sich wohl net rentieren, denn erstens sind die Bausteine glaub ich net ganz billig und 2. kann keiner von uns gut genug Löten, so dass man das also auch noch machen lassen müsste.

 

Ich hab gehofft, dass es vielleicht nur ein Hitzeproblem ist und das blose Anbringen eines Kühlkörpers reicht :wub: Wenn es mehr ist, wird es wohl besser sein die Box zurückzugeben, oder?

 

Habt ihr vielleicht noch andere Hypothesen?

 

Danke

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...