Jump to content

Problem MultiCam Einbau / NOKIA


dbox-mind

Empfohlene Beiträge

Mir ist beim Einbau ein kleines Maleur passiert. Ich wollte das MC in eine Nokia Box einbauen. Beim ablöten der Pfostenleiste hat sich auf der CardReader Seite der Pin9 Halter vollständig gelöst. Ein anlöten von oben ist somit nicht möglich. Gibt es eine Belegung der Pfostenleiste mit zuordnung zu der CardReader Anschlüssen? Bzw. an welchem Anschluss der Cardreader kann der Pin 9 alternativ angelötet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pin9 Halter meinte ich den Lötpunkt, der lt. Digital-Freedom der Punkt ist, an dem Kabel 9 angelötet wird in diesem Bild ist das Punkt Nr. 6.

Der Punkt befindet sich leider auf der Unterseite, somit war nicht ersichtlich, an welchen Kontakt des CardReaders direkt dieser Punkt geht.

 

Aber diese Pic hilft mir schonmal weiter:

dscf00123hf4me.jpg

 

In der anderen Beschreibung habe ich nun gesehehn, das der CardReader auch abzunehmen ist. weiss jemand wie man den ober Cardreader gelöst bekommt?

 

Die Pfosten sind ja bereits getrennt. So wie hier:

 

cam2.gif

bearbeitet von dbox-mind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im anderen Thread gelesen was ich gesucht habe.

 

So geht der obere Cardreader ab:

 

der kartenleser ( oben) ist mit sonne plastikdübel festgemacht ... die inger sind also von oben nur reingesteckt ... stell dir einen dübel vor in dem von oben ein plaststift reingepresst worden ist ...

mache kartenleser kriegt man mit starken rütteln am .. oder man bohrt mit einem Akkuschrauber und einen kleinen bohrer in die 4 äußersten plastikköpfe.... nur wenig ..bis der kopf weg ist ..dann kannste den leser abziehen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dbox-mind

 

Du könntest das Kabel auch an einer der

Durchkontaktierungen anlöten.

Hatte ich ja vor, da ich gestern nur die Box nicht komplett "schrotten" wollte dachte ich vorher Fragen ist ganz gut. Jetzt habe ich ja die Leiterbahnen anhand der Pics verfolgen können (multimeter hatte ich gestern natürlich verliehen sonst hätte ich schnell durchmessen können). Mir hats halt die "Durchkontaktierhülse" zerlegt, da der Kunstoffpfosten da sehr fest dran hing ;)

 

Aber jetzt weiss ich ja uch wie der obere Cardreader zu lösen ist. Das macht die Sache einfacher.

bearbeitet von dbox-mind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...