Jump to content

Netzwerkkarte und Systemauslastung


n00b

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass schlechte Netzwerkkarten zuviel Leistung vom PC-System beanspruchen?

 

Ich habe ein PC-System mit 260 MHz und win 2000. Dort ist eine SMC Karte 100Mbit verbaut und ich schaffe max. 20% Netzwerkauslastung, dann hat die CPU Auslastung 100%.

 

Gibt es Karten, die vielleicht einen besseren Chip haben und somit mehr selber rechnen können? Oder bin ich da komplett auf dem falschen Pfad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat die Netzwerkkarte nicht unbedingt die Neigung ein System auszubremsen, aber wie man sieht, ist dein System ja mit 260Mhz nicht gerade grosszügig bedacht. Unterschiede in der Arbeitsweise/Zügigkeit kann man nur zwischen ISA-und PCI Karten finden! Ich nehme an Du hast einen PCI-steckplatz für deine Karte! Am günstigsten eine Realtek oder Dlink-Karte (oder NoName) zum kleinen Preis für dein Home-Netzwerk, da kommst du schon -10,-uronen hin. Einen Versuch ist es wert. DHCP aus und feste IPs vergeben, wenn nicht schon getan!

 

Kannst dich hier mal umschauen: KLICK!

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste IPs sind vergeben. Ist eine PCI Karte. Realtek ist mir für mein PC System abgeraten worden. Ich weiß nicht mehr warum, aber irgendwo war da ein Prob.

 

Nei ja. Wenn mir bei Gelegenheit mal wieder eine Netzwerkkarte in die Hände fällt, dann probiere ich die aus.

 

Wie sieht es mit einer ISA Karte aus, hat die eine besser Performance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISA ist/war alter Standard, auf heutigen Boards kaum mehr zu finden!

Warum man dir allerdings von Realtek abgeraten hat, zweifelhafte Aussage!

Wird ja nun sehr oft verbaut/verkauft! Ich sehe noch nach ob wir einige Sachen

zur Beschleunigung finden.

 

Schau dir mal dieses Tool an: DU Super Controler 1.9

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke, ich werde mich noch mal etwas mit dem system beschäftigen. es wahr nämlich meiner meinung nach schon mal schneller, werde mal neu installieren.

 

sollte es dann nicht besser werden, melde ich mich nochmals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...