Jump to content

Kein Empfang von Taquilla ?


Princos

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich habe eine 1 Meter Schüssel mit Multifeedschiene gebaut. Nun funzen alle Sender in TOP-Sendestärke. Nur die Taquillas und die dazu gehörigen Sender ( trotz aktueller Schlüssel ) funzen überhaupt nicht ? Was meint Ihr ?

 

Danke und Gruß

 

Princos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tja die Schüssel is ja recht groß und sollte bei korrekter Einstellung und vernüftigen Bauteilen keine Probleme mir Astra haben. Aber das wars dann auch schon was man aus deinen Infos rauslesen kann :unsure:

 

Also erstmal ein paar Fragen:

 

Was zeigt die Box für Werte an auf den entsprechenden Kanälen (BER, SNR, SIG)?

Wie sind die Werte bei anderen empfangbaren Kanälen zum Vergleich?

 

Was nutzt du für ein LNB (Single, Quad, Quattro mit Multischalter,...)?

 

Empfängst du folgende FTA Sender problemlos? Bibel Tv, TV Polonia, TV Canaria Digital + ?

(Die Senden nämlich auch im Low Band auf Astra genau wie Digital+, daher die Frage)

 

Hast du einen Analogreceiver zur Hand mit dem du mal testen kannst ob du analog Empfang im Low-Band auf Astra hast?

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

Nur die Taquillas und die dazu gehörigen  Sender ( trotz aktueller Schlüssel )  funzen überhaupt nicht ? Was meint Ihr ?

 

Danke und Gruß

 

Princos

Hi,

 

werden die Sender nicht gefunden oder sprichst du jetzt vom "hellewerden"? :unsure:

 

Gruß

Fuemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tja die Schüssel is ja recht groß und sollte bei korrekter Einstellung und vernüftigen Bauteilen keine Probleme mir Astra haben. Aber das wars dann auch schon was man aus deinen Infos rauslesen kann  ;)

 

Also erstmal ein paar Fragen:

 

Was zeigt die Box für Werte an auf den entsprechenden Kanälen (BER, SNR, SIG)?

Wie sind die Werte bei anderen empfangbaren Kanälen zum Vergleich?

 

Was nutzt du für ein LNB (Single, Quad, Quattro mit Multischalter,...)?

 

Empfängst du folgende FTA Sender problemlos? Bibel Tv, TV Polonia, TV Canaria Digital + ?

(Die Senden nämlich auch im Low Band auf Astra genau wie Digital+, daher die Frage)

 

Hast du einen Analogreceiver zur Hand mit dem du mal testen kannst ob du analog Empfang im Low-Band auf Astra hast?

 

Gruß

Also an der Schüssel sind 4 LNB´s. Ich empfanfe damit 19,2 + 23,5 + 13,0 + 28,5 .

Das funktioniert auch so weit, bis eben auf die Spanier Digital plus. Hier bekomme ich nur ganz wenige Sender.

 

Zum Beispiel 40 Latino

 

SNR: 9509

SIG: 17790

BER: 01383

 

Bei fast allen anderen Sendern wie TAQ XX kommt nur Sender nicht gefunden.

Merkwürdig ist, das alle anderen Anbieter auf Astra in TOP-Quali reinkommen.

 

Ach so .... es ist also kein Problem des " helle " werdens.

 

 

Danke und Gruß

 

Princos

bearbeitet von Princos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hast du nun herausgefunden woran es liegt?

 

Hab genau das GLEICHE Prob :wub: Ich verwende ein Quad LNB für Astra und damit funktioniert das bei mir nicht. Mit einem Twin LNB funzt jedoch alles reibungslos...

 

Glaubt ihr LNB ist defekt? Nen normaler FTA Receiver scannt die ganzen D+ Sender ohne Probs :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @ all

 

Problem existiert noch immer. Versuche mal es besser zu beschreiben. .Iich habe eine 1m-Schüssel mitMultifeedschiene und empfange 19.2 + 13,0 + 16,0 + 23.5

Nun bekomme ich auf ASTrA 19,2 nur wenige Sendervon D+.

 

Zum Beispiel:

 

C+ Deporte1 SNR: 62% AGC: 60% ---> Sender nicht gefunden

C+ Deporte2 SNR: 60% AGC: 60% ---> Sender nicht gefunden

C+ Deporte3 SNR: 46% AGC: 39% ---> Sender nicht gefunden

TAQ XX SNR: 47% AGC: 36% ---> Sender nicht gefunden

TAQ X SNR: 47% AGC 40% ---> Sender nicht gefunden

TAQ XY SNR: 70% AGC 60% ---> Kanal wird empfangen

Taquilla1 SNR: 69% AGC: 60% ---> Sender wird empfangen

 

Das LNB ist ein Quadro und ist am Multischalter angeschlossen. Die Schüssel habe ich mit einem Messgerät eingestellt. Aber ich kann die Schüssel drehen wie ich will, die Ergebnisse werden einfach nicht besser.

Ist es möglich, dass der Multischalter oder das LNB ne Macke hat ? Alles anderen Transponder gehen ohne Probleme.

 

Hat jemand ne Idee ?

 

Cu Princos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun nen neues LNB geholt, und es geht gar nichts mehr... Kein einziger Sender...

 

Schließ ich aber nen Solo oder Twin LNB an -> keine Probleme.

 

Was zum Geier?

 

Das wäre eigentlich etwas für den von uns gegangenen Member Xer. Zur Erläuterung: Der Xer ist nicht etwa tot, der ist nur beleidigt, hat sich verabschiedet oder er wurde gegangen.

 

Der würde Dir jetzt nämlich sagen, dass Du Quatsch postest und Schwachsinn verbreitest.

 

Nicht wahr mein lieber Xer. (es ist anzunehmen, dass Xer hier noch mitliest)

 

Ich hingegen kann wieder eine weitere Kerbe ritzen, weil sich erneut bestätigt, dass Quad-LNBs sehr häufig zu Empfangsproblemen führen.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=70563

 

Aber nun ernsthaft:

 

Tausch erst mal das Quad-LNB gegen ein anderes Quad Fabrikat. Da ich von Quads generell nichts halte, kann ich darüber keine Empfehlung geben.

 

Längerfristig bist Du aber auf der besseren Seite, wenn Du das vermulich defekte Quad gegen ein Quattro-LNB eintauschst und einen guten Mulischalter anschaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Terofive

 

Von welchen Hersteller ist denn das neue Quad? Wenn es garnicht funktioniert und die Schüssel gut ausgerichtet ist solltest du es umtauschen, denn dieses LNB ist dann nicht nur schlecht sondern schlicht und einfach defekt!

 

Und wenn du es noch zurückgeben kannst, besorg dir eins von Invacom, Inverto oder ALPS, dann hast du mit Sicherheit keine Probleme.

 

Quad LNBs sind mit Sicherheit nicht grundsätzlich schlecht... Auch wenn das hier viele erzählen... Habe selber 3 Stück im Einsatz, 1 Noname und 2 von ALPS, alle 3 Funktionieren einwandfrei.

 

Ein Multischalter für 4 Anschlüssen für 1 LNB kostet ca. 40-100Euro, je nach Hersteller und Qualität. --> Glowalla.de Multischalter 4 Eingänge (ein Quattro LNB)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue LNB funktioniert wie gesagt nur nachts... (mit der DBox2: sowohl mit einer Sagem als auch mit einer Philips... Die FTA Receiver haben gar keine Probs mit dem Empfang ;) )

 

Es ist folgendes LNB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

 

Aber vllt irre ich mich auch, dass es nur nachts funktioniert... Denn es kann auch daran liegen, dass tagsüber die restlichen Receiver an sind und es evtl. deshalb zu Problemen kommt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...