Jump to content

aktueller sectionsd zum Testen


Worschter

Empfohlene Beiträge

Also heute ist mir die Box 2x komplett abgeschmiert (1xRTL, 1XARD - jeweils keine Logs vorhanden :unsure: ). Beim 2. Mal VERMUTE ich, dass es damit zusammenhing, dass die Old-Event-Zeit erreicht wurde (Olympia - begann um 23:35 - um 01:37 iss mir abgeschmiert - OLDEVENT stand auf 120 Min.). Da ich beim ersten Mal aber darauf tippe, dass es damit nix zutun hatte, habe ich den Reset wieder aktiviert. Es ist mir lieber, dass die EPG-Infos zwischenzeitlich mal weg sind, sich dafür aber die Box nicht komplett verabschiedet...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hm, kann ich bei mir irgendwie nicht nachvollziehen.

 

Vielleicht verträgt sich der sectionsd auch nicht mit Deinem doch schon etwas betagten Image:

 

Image: JtG-Release 30.10.2004, Snapshot 24.12.2004 mit immer aktuellem Tuxwetter-Plugin, WOL-Plugin und swisstime

Das habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr drauf. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den neuen Sectiond nun auch mal 2 Tage getestet(auf meiner Kabelbox), läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme.

Ich habe meinen Cachetime auf 96 h hochgestellt, Oldevent steht auf 180, Prozess_prio habe ich auf 0 gelassen und der automatischer EPG-Reset(Watchdog) ist eingeschaltet.

Bis jetzt ist der neue Sectiond bei mir noch nicht wieder abgestürtz.

 

Ich werde die Sache mal weiterbeobachten.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte dann meine Aussage auch mal eben korrigieren :huh:

 

Habe eben festgestellt, dass sich die Box bei mir nicht 2x aufgehängt hat, sondern ich dummerweise (grad wieder passiert - daher reproduzierbar) die Mute-Taste gedrückt hatte, während ich mir was von der shellexec aufgerufen hatte. Bekanntlich geht dann das Menü weg und die Box reagiert natürlich nicht mehr (bis die Mute-taste erneut gedrückt wird)... Daraus resultierte meine Analyse: Box abgekackt :unsure:

 

Also auch bei mir alles im grünen Bereich: Ich teste zudem weiter.

 

Sumisu

bearbeitet von Sumisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure::huh:;)

 

die Mute-Taste gedrückt hatte, während ich mir was von der shellexec aufgerufen hatte

 

das ist mir auch schon so gegangen. Allerdings ist das beii mir noch etwas alberner.

meine Sagem FBG mein manchmal unverhoft die Mute Taste simulieren zu müssen,

da suchst dann erst mal ne Weile :);):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

der neue sectionsd läuft soweit ok!

 

ich hätte aber mal noch ne frage zum direkt-feed 00dc ...

 

da ja beim 00d3 feed das mit dem epg-transponder gelöst ist, wollte ich wissen was mit dem 00dc feed und dem dazu gehörigen epg, noch gelöst werden muss?

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh!!! :huh:

Das Thema habe ich irgendwie übersehen! :unsure:

 

Hört sich ja alles gut an!

 

Habe da aber noch zwei Fragen bevor ich mir die Version auf die Boxen spiele!

 

1. Geht die neue Version nur mit dem Januar Image, oder z.B. auch mit dem November Image?

2. Ist der Sections Scan wieder in der Version enthalten!

 

Danke & Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den neuen sectionsd auch im Einsatz seit 48 Stunden. Und immer noch 6 MB Speicher frei.

 

Läuft mit:

CACHETIME=168 Std.

OLDEVENT=120 Min.

PAUSETIMESET=5 Min.

PROZESS_PRIO=+00

 

EPG-Watchdog ein -> bisher hat er nichts zu tun gehabt. Kann ich den Wachhund wohl endlich zum Arbeitsamt schicken. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Was meinst 'n mit der Funktionalität? Irgendwas Spezielles?

 

EPG-Daten scheinen vollständig, werden auch regelmäßig nachaktualisiert. PW-Sport- und Direktfeeds werden ordentlich gelesen.

Bei Digital+ und TPS (Multivision) keine Abstürze mehr, das speziell war ja mit den anderen vermurksten sectionsd's bis Januar eine Glücksspiel.

 

Der sectionsd ist auch deutlich speichersparender geworden, geht nicht wesentlich über 4750 kB raus. Geht zwar auf Kosten bereits eingelesener Infos (die am weitesten in der Zukunft liegenden werden wieder entsorgt), aber so ist das laut tuxbox-Forum auch gewollt gewesen. Auf jeden Fall besser, als wenn das Ding den ganzen Speicher zumüllt und dann verreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich noch nicht endgültig festlegen, ist ja noch nicht unbedingt ein Langzeittest. :huh:

 

Habe den sectionsd vorhin mal richtig gestreßt und alle möglichen Kanäle und Transponder angezappt (ging alles ohne Hänger oder gar Absturz, Watchdog ist tatsächlich arbeitslos.

 

Nun werde ich mal sehen, wie die weitere Aktualisierung funktioniert. Momenentan liege ich bei ZDF mit Vorlauf beim 17. Feb., 9 Uhr. Mal sehen, wie's in ca. 24 Stunden aussieht, ich lasse die Box mal auf ZDF laufen, bin eh morgen den ganzen Tag nicht zuhause.

 

Wenn das alles geht: mache Dir von den Sourcen am besten gleich 1000 Sicherungskopien, falls die Devs das Ding wieder kaputtbasteln sollten. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

 

hab eben in der Mittagspause schnell den neuen sectionsd draufgeschmissen..

 

Update hat geklappt, bissel rumgezappt und folgendes bemerkt:

 

- Umschaltzeiten "gefühlte" 0.1 ms schneller :unsure:

- EPG liest irgendwie schneller ein

 

 

sonst kann ich bei ca. 30 Minuten Testzeit noch nix sagen..

 

greets

 

zaphod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nun auch mal geschafft, den neuen sectionsd draufzuspielen. auch wenn die box nun gerade mal 30 minuten damit läuft, kann ich dennoch bereits feststellen, dass das umschalten auf meiner sagem box schneller von statten geht. die epg informationen werden deutlich schneller eingelesen....soweit mein erster eindruck.ich beobachte natürlich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Teil auf 2 meiner Boxen gespielt (Nokia und Philips) und muß sagen, das Image läuft dadurch wesentlich stabiler und zappt gefühlsmäßig schneller.

 

Ciao

Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...