Jump to content

Anschluss ISDN?


n00b

Empfohlene Beiträge

isdn2gx.th.png

 

Möchte es nach dem Schema im oben gezeigten Thread aufbauen.

 

Noch mal in eigenen Worten.

 

 

In der ersten Dose liegt die Zuleitung und die Verbindungsleitung zur zweiten Dose. Bei der ersten Dose hängt der NTBA, an dem schon ein D/A Wandler hängt. Nun möchte ich die vorhandene TAE Dose austauschen gegen eine UAE Dose, an den einen Auslass wird die Zuleitung angeklemmt an den anderen die Verbindungsleitung zur zweiten Dose. Der Auslass mit der Zuleitng führe ich über ein rj11-Kabel zum NTBA. Am NTBA gibt es ja zwei Bus-Ausgänge, an einem hängt ja schon der Wandler, so dass ich den andere benutze und mit einem rj11-Kabel auf den Auslass der UAE Dose gehe, an dem die Verbindungsleitung angeschlossen ist. An der zweiten Dose soll ein ISDN Modem und ein analoges Telefon betrieben werden. Dort nehme ich dann eine parallel geschaltete UAE Dose und klemme die Verbindungsleitung an. An dem einen Ausgang betreibe ich direkt das ISDN Modem an den anderen kommt wieder ein D/A Wandler und daran das analoge Telefon. Funktioniert das soweit und muss ich die 2. UAE Dose mit zwei 100 Ohm Widerständen abschließen?

bearbeitet von n00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub mal den ntba auf, da hast du so klemm oder schraubkontakte, is vielleicht einfacher als mit irgendwelchen abgeschnittenen kabeln, und wieso rj11??? das sind doch rj45 buchsen was du da hast... und wenn deine verkabelung nicht allzu lang ist dann brauchst du nich umbedingt nen widerstand, dann reicht der im ntba aus... ansonsten musst du in die letzte dose nen widerstand klemmen und den im ntba deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub mal den ntba auf, da hast du so klemm oder schraubkontakte, is vielleicht einfacher als mit irgendwelchen abgeschnittenen kabeln, und wieso rj11??? das sind doch rj45 buchsen was du da hast... und wenn deine verkabelung nicht allzu lang ist dann brauchst du nich umbedingt nen widerstand, dann reicht der im ntba aus... ansonsten musst du in die letzte dose nen widerstand klemmen und den im ntba deaktivieren

die buchsen sind für rj11/12/45.

 

die klemmkontakte kenne ich, sind aber in dem fall nicht von nutzen, da die 2. dose weiter weg ist und alles nachher mal relativ sauber aussehen soll, will ich es über UAE dosen lösen. wie deaktiviere ich die widerstände im ntba? habe davon noch nie was gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hier erstma ne seite wo du nachschauen/lesen kannst...

 

KLIGG

 

ntba-offen.jpg

 

Nummer 2 sollten die Schalter sein.. es kommt allerdings drauf an ob du so einen ntba hast oder der anders aussieht!

 

Gruß evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...