Jump to content

streifen im display.....


Pommy13

Empfohlene Beiträge

was bedeutet das denn?

bei ebay haben das einige, woher kommt das sind die dann kaput? oder spart man einfach nur geld, wenn man sich nicht dran stört?

 

danke

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display ist dann halt mit Streifen, wenns einen nicht stört die Box läuft normal weiter, man kann es auch reparieren (meistens gehen sie aber kaputt, wenn man es das erstemal macht).

 

Aber kannst ja die Suchfunktion hier im Board nützen, wurde schon sehr oft darüber geschrieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

 

man sollte schon drauf achten!

 

habe mir vor 2 wochen eine Philips gekauft ohne Streifen! 3 Tage später hat Sie einen Bekommen :-) =ist halt pech=

 

Das ist dann halt pech.. aber muss man mit leben!

Ich würde auf jeden Fall keine 30 euro für ein neues Display ausgeben....

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet das denn?

bei ebay haben das einige, woher kommt das sind die dann kaput? oder spart man einfach nur geld, wenn man sich nicht dran stört?

Es gibt harmlose Streifen und nervige...

Hier mal je ein Beispiel. ^_^

harmlos0vq.th.jpg - nervig0wd.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet das denn?

bei ebay haben das einige, woher kommt das sind die dann kaput? oder spart man einfach nur geld, wenn man sich nicht dran stört?

Es gibt harmlose Streifen und nervige...

Hier mal je ein Beispiel. ^_^

harmlos0vq.th.jpg - nervig0wd.th.jpg

;) deine Nerven möcht ich haben!

Für mich wäre das erste extrem nervig und das zweite ist quasi eine Box mit ohne Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet das denn?

bei ebay haben das einige, woher kommt das sind die dann kaput? oder spart man einfach nur geld, wenn man sich nicht dran stört?

Es gibt harmlose Streifen und nervige...

Hier mal je ein Beispiel. ^_^

harmlos0vq.th.jpg - nervig0wd.th.jpg

;) deine Nerven möcht ich haben!

Für mich wäre das erste extrem nervig und das zweite ist quasi eine Box mit ohne Display.

Komischerweise haben die mir heute abend das zweite "schlimme" bei Ebay für 86 Euro weggesteigert.

Obwohl ich genau dieses Bild mit reingesetzt hatte.

Komische Ebay Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm tiffy .....

vielleicht hatte die rechte box zuviel kontakt mit zebras ^_^;):lol::lol:

gruss

checky

Nein, das war eine ganz normale Auktion für eine Nokia D-Box mit Linux Neutrino Yadi. Also nicht einmal ein "illegales" Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei .... war doch nur'n spass

 

 

zebra ... streifen ....

 

habs mir halt nich verkneifen können ^_^. deshalb ja auch die vielen ;):lol::lol:

 

 

gruss

checky

bearbeitet von checkout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich baue sicher bei keinem Display mehr rum!

Habe es zwar streifenfrei bekommen, aber habe mit dieser Aktion den Bootloader zerschossen und das Reparieren zahlt sich sicher nicht mehr aus!

 

Habe naemlich den verherrenden Fehler gemacht, dass ich die Box angesteckt liesz um zu verfolgen wie das Display ausschaut.

Beim Einstecken des Displays kam eine kleine Stichflamme heraus und dann was Sendeschluss.

Das Display ist zwar jetzt so gut wie streifenfrei, aber es leuchtet nur noch leicht.

Das typische Indiz dafuer, dass der Bootloader kaputt ist.

Die 50 Euro + Versand nach BRD zahlt sich in meinen Augen wirklich nicht mehr aus zumal eine fast neue schon um 115 Euro zu haben ist und obendrein noch 6 MOnate Garantie hat.

 

In diesem Sinne: "Never change a running system"!

 

MfG:

Willi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich baue sicher bei keinem Display mehr rum!

Habe es zwar streifenfrei bekommen, aber habe mit dieser Aktion den Bootloader zerschossen und das Reparieren zahlt sich sicher nicht mehr aus!

 

Habe naemlich den verherrenden Fehler gemacht, dass ich die Box angesteckt liesz um zu verfolgen wie das Display ausschaut.

Beim Einstecken des Displays kam eine kleine Stichflamme heraus und dann was Sendeschluss.

Das Display ist zwar jetzt so gut wie streifenfrei, aber es leuchtet nur noch leicht.

Das typische Indiz dafuer, dass der Bootloader kaputt ist.

Die 50 Euro + Versand nach BRD zahlt sich in meinen Augen wirklich nicht mehr aus zumal eine fast neue schon um 115 Euro zu haben ist und obendrein noch 6 MOnate Garantie hat.

 

In diesem Sinne: "Never change a running system"!

 

MfG:

Willi.

Man sollte auch nicht unter Spannung so ein Flachbandkabel ein- und ausstecken.

 

Unter Spannung nur in "Notfällen" arbeiten, wie Schreibschutz aufheben oder so, wenn es gar nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja! Das weiss ich eh, aber das Problem ist, dass man wenn man es macht immer denkt, dass einem eh nichts passieren kann.

Jedenfalls hat es sich wieder einmal ausgezahlt.

Wie gesagt: Das Display leuchtet leicht hell auf und sonst tut sich nichts.

Typisches Anzeichen des defekten Bootloaders.

 

Wenn ich niemanden finde, der mir die Chips raus- und wieder reinloetet bzw. programmiert, dann werde ich sie ins Ebay reinstellen und mir eine Refurbished-Box kaufen.

www.dbox2.net mag ja ein Tipp sein, aber 50 Euro und 2x Versand (von Oesterreich) ist mir viel zu viel. Das wuerde mir ja auf 80 Euro kommen ^_^ .

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trozdem billiger als eine für 115 bei ebay ;)

Naja!

Natuerlich sind 80 Euro billiger als eine neue, aber wenn man bedenkt, dass es auch ein anderer Fehler sein koennte dann wuerde es duester ausschauen.

Dann muesste ich das Ein- und Rausloeten bezahlen und die Neuprogrammierung. Nach diesem Aufand kann es dann sein, dass die Box immer noch nicht laeuft und ich dann noch 80 Euro reingesteckt habe.

Bei einer neuen Box habe ich auch noch 6 Monate Garantie.

Wenn ich Glueck habe, dann bekomme ich bei Ebay dafuer noch 50 Euro.

Dann wuerde mir in Summe die neue Box auf rund 70-80 Euro kommen und das Linux waere obendrein auch noch installiert.

 

Habe auf meiner technischen Universitaet mich schon umgehoert, ob es jemanden gibt, der mir die Flashes ausloetet.

Dann wuerde ich nur fuer die Programmierung zahlen und die kostet nur rund 20 Euro. Also soviel wie eine Linux-Installation.

Wenn ich niemanden finde, dann habe ich noch die andere Loesung zur Wahl.

Bis dahin habe ich ja noch meine 2. 2er-Box. ^_^ .

Wie gesagt: Die Reparatur des Flash-Chips zahlt sich fast nicht aus.

50 Euro sind zuviel.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es auch so machen wie willi

 

Wenn ich Glueck habe, dann bekomme ich bei Ebay dafuer noch 50 Euro.

 

das bekommste sicher, bei ebay rennen doch genug dumme rum :lol:

 

MFG

Es ist sicher die beste Loesung, denn mir ist es irgendwie schleierhaft, dass der Flash durch das mehrmalige Rein - und Rausstecken des Displays kaputt gehen kann, wenn der Netzstecker in der Dose ist.

Ich habe nur eine Stichflamme gesehen und dann war alles aus.

Das Board kann keinen Schaden genommen haben, denn es leuchtet ja schwach. Also typisch fuer einen Flash-Crash. Hat also noch Stromfluss und keine Leitung wurde beschaedigt.

Jedoch kommt bei mir die Vermutung, dass es ja auch ein anderer Fehler sein koennte und nach der aufwendigen Prozedur die Box immer noch nicht laeuft. Dann stehe ich sauber da. Alle anderen Komponenten wie Tuner, Display (hat nur 2-3 Streifen) laufen sicher noch sauber.

Am besten ich ersteigere mir eine Refurbished-Box und vergesse die ganze Sache.

Trenne mich aber verstaendlicherweise sehr ungern, da ich der erste Besitzer der Box war :lol: und ich viele schoene Stunden mit ihr verbracht habe. ^_^;) So ist das Leben.

 

MfG.

bearbeitet von willi1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher die beste Loesung, denn mir ist es irgendwie schleierhaft, dass der Flash durch das mehrmalige Rein - und Rausstecken des Displays kaputt gehen kann, wenn der Netzstecker in der Dose ist.

 

Wenn du das Flachbandkabel leicht verkanntet hast, haste nen Bösen Kurzschluss

produziert, was ne stichflamme zur folge haben kann ^_^

 

Und den Tuner kanns auch dabei himmeln, aber wenn du sie als Defekt deklarierst

bekommste sicher gutes Geld und musst auch nicht bei der Apotheke in Österreich

reparieren etc lassen ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Tuner kanns auch dabei himmeln, aber wenn du sie als Defekt deklarierst

bekommste sicher gutes Geld und musst auch nicht bei der Apotheke in Österreich

reparieren etc lassen ;)

 

MFG

Setz sie doch bei Ebay rein als "Nachlass".

Du hast das Teil geerbt, kannst es aber leider nicht testen, weil du keine Ahnung davon hast. Und daher kannst du sie nur als "defekt" verkaufen.

 

Da gibts genug Irre bei Ebay, die auf ein Schnäppchen hoffen und am Ende landest du doch bei 70-80 Euro. :-)

 

So ist es mir ergangen mit einer Box mit defektem Tuner... hat noch 84 Euro eingebracht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Tiffy du Luder :lol:

Er soll die leute nicht bewusst betrügen, er weiss das sie schrott ist,

darum bitte sowas auch immer klar deklarieren..

MFG

Aber echt! Pfui! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz sie doch bei Ebay rein als "Nachlass".

Du hast das Teil geerbt, kannst es aber leider nicht testen, weil du keine Ahnung davon hast. Und daher kannst du sie nur als "defekt" verkaufen.

 

Da gibts genug Irre bei Ebay, die auf ein Schnäppchen hoffen und am Ende landest du doch bei 70-80 Euro. :-)

 

So ist es mir ergangen mit einer Box mit defektem Tuner... hat noch 84 Euro eingebracht.  :lol:

:P:D:o:D

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

das display auf dem ersten foto lässt sich noch cuttern :lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MFG

Setz sie doch bei Ebay rein als "Nachlass".

Du hast das Teil geerbt, kannst es aber leider nicht testen, weil du keine Ahnung davon hast. Und daher kannst du sie nur als "defekt" verkaufen.

 

Da gibts genug Irre bei Ebay, die auf ein Schnäppchen hoffen und am Ende landest du doch bei 70-80 Euro. :-)

 

So ist es mir ergangen mit einer Box mit defektem Tuner... hat noch 84 Euro eingebracht. :lol:

Das klingt ja nicht schlecht!

Herzlichen Glueckwunsch! Das ist ja Wahnsinn! 85 Euro. Da bekommt man schon fast eine Sagem-Box, die auch funktioniert!

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Tiffy du Luder B)

Er soll die leute nicht bewusst betrügen, er weiss das sie schrott ist,

darum bitte sowas auch immer klar deklarieren..

MFG

Aber echt! Pfui! :D

Stimmt!

Aber es geht noch extremer!

 

Als ich durchs Ebay stoeberte, kam mir folgende Auktion unter die Augen.

http://cgi.ebay.at/D-Box-2-Nokia-Sat-im-Pe...1QQcmdZViewItem

 

Das ist in meinen Augen eine volle Abzocke.

Eine D-Box I als D-Box II zu verkaufen.

Schaut mal auf was fuer ein Gebot die jetzt steht. :lol::lol: .

Unglaublich! Fuer eine Box ueber 80 Euro bieten, die gerade mal 20 Euro wert ist.

Selbst schuld, wenn man darauf bietet.

Da laufen wirklich viele Irre rum.

Das wuerde ich lieber fuer eine defekte D-Box II noch lieber ausgeben.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...