Jump to content

Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar


Gast Moa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe meine alte Nokia DBox2 (2 Chip) nach langem wieder ausgegraben und das neueste Januar Image draufgespielt.

Leider bekomme ich bei jedem Kanal die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar", ein Signal habe ich jedoch (44718), kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles durchprobiert, auch die verschiedenen AVIA600 codes.

Nun mal meine Satfind Werte:

BER = 264143

SNR = 22000 - 440000 (schwank immer)

SIG = 44461

 

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , habe dieses schon bei einem anderen als Versuch angegeben.Ist von Worschester und bei mir hat nach den Einstellungen alles hingehauen.Viel Erfolg.

 

mfg

musikos

 

okee, mach mal folgendes:

 

lade Dir mal die Datei

/var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf

 

aufn PC. Darun müsstest Du nun wie hier beschrieben:

http://wiki.tuxbox.org/Wie_finde_ich_die_g...nes_LNBs_heraus

(als Messgerät dient in dem Fall aber die Anzeige im Image)

 

Einträge für

lnb0_OffsetHigh=10600000

lnb0_OffsetLow=9750000

 

geacht werden. Die 0 steht für die Diseqc Nummer des Satelliten den Du einstellen willst.

In der Regel wirst Du auch zuerst mal das Offset High zu korrigiren haben. Diwe Werte hier sind die

Standards von denen aus Du korrigieren solltest.

 

Gib nun mal sagen wir

lnb0_OffsetHigh=10599000

ein.

Nun musst Du Dich mal per Telnet einloggen auf der Box.

Dort gib ein :

pzapit -kill

dann wirds Bild dunkel!

Nun spiel die Datei ein. danach in Telnet eingeben:

zapit -u &

 

nun etwa 5-10 Sekunden warten bis de Transponder Dupd durchgelaufen sind, dann

pzapit -rn

 

Nun kannst mal auf den gleichen Sender zappen wie vorhin und schauen ob sich was geändert hat.

So kanst Dich dann mal nach und nach an den Optimal Wert herantasten.

 

 

Wär schön wenn das funktioniern würde :wub: Dafür hab ich die Anzeige ansich ins Image gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meiner Nokia Box mit 2x1 die gleichen Probleme habe wie hier beschrieben, klinke ich mich hier mal ein.

Das ganze fing bei meiner Box mit zeitweisen Ausfällen " Kanal zur Zeit nicht verfügbar " an. Mittlerweile ist das ein Dauerzustand.

An der Satantenne kann es nicht liegen, da ich mehrere habe. 1m mit Diseq Motor, 1,8m mit Stabmotor und 85cm fest auf Astra. Die Box laüft an keiner dieser Antennen. Sie Empfangswerte sind alle o.k. BER = 0. SNR = 52942 . SIG = 35209.

Auch diverese Images brachten keinen Erfolg. Ältere Images, auf der die Box früher immer stabil lief, machen das gleiche.

Der Tuner ist es auch nicht, den habe ich gegen den in meiner 2. Box getauscht. (gleiche Modell)

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Hat von euch noch jemand eine brauchbare Idee?

 

mfg

Satwili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles durchprobiert, auch die verschiedenen AVIA600 codes.

Nun mal meine Satfind Werte:

BER = 264143

SNR = 22000 - 440000 (schwank immer)

SIG = 44461

 

Kann mir jemand helfen???

Zeigt Deine andere Nokia die gleichen Werte an? Wenn nicht, poste mal die Werte der anderen/funktionierenden Nokia.

 

@Satwilli

 

BER = 0. SNR = 52942 . SIG = 35209.???

Meine Nokia-Werte: BER=0 SNR(ARD)=59800, SIG=56000.

 

Mag sein, dass es unterschiedliche Werte bei den Nokias gibt. Allerdings habe ich bei normalem Wetter noch niemals eine Nokia getestet, bei der der SNR-Wert(ARD) unter 56000 lag. Und das waren mehr als 10 Nokias.

 

An Schüsselgrößen zwischen 80 und 88cm Durchmesser.

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tunina,

Bei der Box, die ok ist, habe ich fast die gleichen Empfangswerte wie bei deiner Box.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Die Box war schon mal eingeschickt ( Linux@dbox2.net ).

Dort hab ich 55 Euro bezahlt und es ist nichts besser geworden.

Angeblich wurde da was am Tuner repariert. Die Aussetzter waren danach immer noch da. Na ja, und im Moment kommt immer nur dieses Scheiss " Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

mfg

 

Satwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tunina,

Bei der Box, die ok ist, habe ich fast die gleichen Empfangswerte wie bei deiner Box.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Die Box war schon mal eingeschickt ( Linux@dbox2.net ).

Dort hab ich 55 Euro bezahlt und es ist nichts besser geworden.

Angeblich wurde da was am Tuner repariert. Die Aussetzter waren danach immer noch da. Na ja, und im Moment kommt immer nur dieses Scheiss " Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

mfg

 

Satwilli

Wenn man die Probleme der funktionsuntüchtigen Box aufgrund Deiner Mitteilungen logisch betrachtet, kann es nur so sein, dass die Box eine Macke hat.

 

Hast Du für eine Reperatur bei einer Firma 55 Euro bezahlt, mit ordentlicher Rechnung und die funktioniert nicht, dann kannst Du nach BGB Ansprüche geltend machen. Wenn es unter der Hand erfolgte, kannst Du das auch versuchen. Wahrscheinlich hast Du dann nicht mal einen Beleg....

 

An Deiner Stelle würde ich die Box nicht erneut reparieren lassen und über Ebay als defekt anbieten. Oft werden dafür noch 50 Euro von Bastlern bezahlt.

 

Falls Du aber eine zweite D-Box brauchst:

 

Bei Ebay werden gerade D-Boxen 2 angeboten - für ca. 110 Euro. Einschließlich 3 Monate Premiere Sport und ein Jahr Start. Diese Boxen wurden gewartet, haben keine Pixelfehler im Display.

 

Habe vor einem Jahr so ein Angebot wahrgenommen. Die mussten natürlich erst noch in den Debugmodus gebracht werden. Die Boxen laufen unter dem KW-Image bestens.

 

Tunina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...