Jump to content

Neues Display für Dbox 2 Nokia woher?


wendelin

Empfohlene Beiträge

Ich hab die noch nie günstig irgendwo gesehen, immer so zwischen 30 und 40 Euro, ich hab mich irgendwann damit abgefunden. Ich hab noch nie eine Nokia mit vollständig kompletten Display erwischt:)

So ist es!

Habe mich immer gefreut und andere Leute irgendwie belaechelt, die eine Box mit defektem Display hatten.

Auch ich habe eine D-Box mit Streifen.

Aber ich habe auch noch eine andere mit originaler Software, die ich schon seit MOnaten nicht mehr nutze.

Eines Tages (vor ca. einer Woche) habe ich diese wieder angesteckt und hatte prompt 4 Streifen im Display.

Ich war schockiert! :angry: .

Ich weiss nicht genau die Ursache der Streifen, aber ich werde mir sicher kein neues kaufen!

Viel zu teuer. Ausserdem moechte ich sowieso auf Dreambox umsteigen!

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man am besten und günstig ein neues Display für die Dbox von Nokia bekommt ?

 

Gruß

wendelin

 

:lol:

Also mein Display war auch, mal kaputt hab mir bei Ebay dann eine Defekte Dbox gekauft zum rum basteln, meistens schreiben die Verkäufer rein ob sie mit Streifen ist also schau mal bei Ebay :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das hier:

 

Klick!

 

wollte ich auch erst nehmen, bis mich Xer davor gewahrnt hat. Aber ich glaube ein versuch wäre es wert, ist ja Garantie drauf.

 

mfg BierBrother

 

P.S. @Douglas Heffernan, netter Avatar :angry:

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das hier:

 

Klick!

 

wollte ich auch erst nehmen, bis mich Xer davor gewahrnt hat. Aber ich glaube ein versuch wäre es wert, ist ja Garantie drauf.

 

mfg BierBrother

 

P.S. @Douglas Heffernan, netter Avatar :angry:

Warum hat Xer gewarnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Gast lucifer666

Hi,

 

Meine 2 Nokia-Boxen haben nun auch Streifen.

Bei einer sind sogar so viele Streifen drin, dass man gar nichts mehr lesen kann.

 

Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken mir die Displays von dem Ebay-Typen für 30,00 zu bestellen.

 

Vorher würde mich aber mal interessieren ob jemand positive Erfahrung damit gemacht hat.

 

Ansonsten werde ich mal versuchen welche direkt bei Nokia zu bekommen, falls möglich.

 

Gruß

Lucifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon bei ebay ein Display bestellt. Weiß allerdings nicht mehr ob bei dem Verkäufer. War aber auch für so 30 Euro. Ich denke mal, dass diese "Nachbaudisplays" alle vom selben Hersteller kommen. Das Display läuft jetzt schon bestimmt ein Dreivierteljahr in meiner Box ohne einen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

http://wiki.tuxbox.org/Display_streifenfrei

 

 

:lol::lol:B):D:P:D:o

 

 

 

verdammt es muss doch irgendwie möglich sein son teil hier anzuschließen...

 

Auflösung und Display sind identisch.. aber warschinlich die Ansteuerung nicht!

 

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=deta...&a=NzA3OTc4OTk=

 

Original display = z.b. HT12538-C

 

dieses hier = HP12542R

 

grummel

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nun jemand so ein ebay Display verbaut oder nicht. Wär für mich wichtig zu wissen, da bei meinem auch kaum noch etwas zu sehen ist.

 

Den Tipp http://wiki.tuxbox.org/Display_streifenfrei (Streifenfrei durch Display invertieren) habe ich auch schon probiert, aber leider hat dieses keine Wirkung gezeigt.

 

Danke und Gruß

 

cam1plus

bearbeitet von cam1plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von suicidecrew genannte Pollin-Display paßt schon mal vom Pinning her net.

Suche verzweifelt seit längerer Zeit ein Datenblatt des Original-Displays um genauer vergleichen zu können, bisher konnte ich hierfür lediglich die Pinbelegung und den eingesetzten Controller herausfinden - das war's aber auch schon :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...