Jump to content

DBOX2 MC (Prem) & DBOX2 MC (KD) --> Season DBOX1


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hatte diese Frage vor einigen Tage schonmal im Cardsharing Forum gestellt, odrt aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht treiben sich ja hier mehr Dbox1 Freaks herum und jemand hat eine Idee!

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ein ganz spezielles Problem. Ich habe eine DBOX mit Multicam und PW Abo und eine DBOX mit Multicam und KD Abo. Ausserdem habe ich noch eine DBOX1 die über ein Season Interface mit nen PC verbunden ist und auch im CS Verbund mitmacht. Das Problem ist nun, dass ich in dem Cardclient für Season nur einen Server mit Passwort und Benutzernamen eintragen kann. Daher muss ich mich immer entscheiden ob ich nun PW oder KD gucken will bevor ich ins Bett gehe (die 1er steht im Schlafzimmer und ist über ein 20m serielles Kabel mit meinem Emule Rechner im Abstellraum verbunden).

 

Gibt es eine möglichkeit irgendwie eine der beiden 2er DBOXen so zu konfigurieren, dass ich - durch den zugriff nur auf eine der beiden - beide Abos im Schlafzimmer gleichzeitig habe? Stichwort Cascading? Bringt mich dass weiter? Irgendjemand ne Idee?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Da die eine Box nicht bei mir steht, fällt die Möglichkeit per externem Cardreader beide Karten an einer Box zu betreiben leider weg. Hat den wirklich niemand eine Idee wie ich diese Problem trotzdem lösen kann?

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich denke das deine Lösung, wie du schon sagtest übers cascading geht.

Du schleifst sagen wir mal das KD Abo über die Box wo du PW hast, dann greiffst du mir der einser nur auf die Box wo die PW Karte drin ist und gibst die gesamte camd3 frei, also nicht nur den Kartenschacht, sondern auch den Emu der Box, dann müsstest du den gesamten Datenstrom zum Season bekommen.

 

Teil mal deine Erfolge mit!

 

Hab da auch noch ne Frage, meine einser mit nem season fit zu machen ist ja schön und gut, will dann aber nicht die ganze zeit nen PC laufen lassen und auch kein 20m kabel verlegen ;-) Drum meine Frage, gibts ein Modul, oder ne Platine, bzw. nen Mikrocontoller der mir diese arbeit abnimmt? Quasi das ich vom season zu der kleinen platine geh, die meine cs configs verarbeitet und von der dann nen netzwerkanschluss weg geht. Dann könnte ich das ganze an ein wlan ap hängen und gut. Oder ist das dann schon wie USKA sein Werk aus dem SB?

 

Nen Layout oder nen Handskizze würde mir voll und ganz reichen, den Rest mach ich selbst..

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi norax...

 

Tja genau sowas suche ich auch! Und die Lösung von USKA aus dem Streamboard war bisher wohl auch die einzig funktionierende. Leider ist er ja mit samt seinem Wissen abgetaucht... Mittlerweile ist ja John Moore dabei etwas auf die Beine zu stellen, er hat nun aber auch seit einigen Wochen nichts mehr zu dem Projekt von sich gegeben. Denke mal das wird einfach nichts...

 

Allgemein scheint dieses Thema Season Client ziemlich eingeschlafen zu sein, es gibt ja nach meinem Wissen auch nur diesen Cardclient für Windows um das Season mit der Camd3 zu verwenden und der eigentliche Entwickler beteiligt sich auch nicht mehr, so das niemand mehr Zugriff auf die Sourcen hat. Denke das ganze Thema ist völlig eingeschlafen. Wenn es nur einen Linux Client gäbe könnte man sich sicher auch einen Mini Rechner als Brücke einrichten, es gibt aber nix... Schade!

 

 

Mit dem Cascading muss ich mal sehen, bisher sind all meine Versuche fehlgeschlagen... Hab auch noch nicht den richtigen Durchblick was ich dazu alles einstellen muss...

 

Das PW Abo würde ich gerne über die Box mit dem KD Abo weiterleiten, leider weiß0 ich noch nicht genau was ich dazu alles einstellen muss. Habe schon mit

 

"&OUT_CASC" und "&IN_CASC" rumprobiert aber irgendwie kein Erfolg...

 

Hab auch noch keine durchschaubare Anleitung zum Cascading gefunden hier im Board, scheint wohl nicht allzuoft verwendet zu werden.

 

Nunja, werd wohl noch ein wenig im Board wühlen müssen bis ich endlich ne Lösung finde...

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

finde es auch ziemlich schade das die sache am wegpennen ist,...

sonst hätte man die einser wieder gut nutzen können.

Vielleicht kommt ja noch ein heller kopf..

 

Also auf der PW Box musst du out cas aktivieren und auf der KD Box dann in und out. Komt ja was rein und geht wieder raus. dazu solltest du in beiden boxen das cascadieren prinzipiell erlauben. Dann sollte es klappen, bin allerdings auch kein Cascading-König ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich habe zuhause genau das am laufen :blink: :

 

1. dBox2 im Schlafzimmer mit PW Karte im Multicam als Cardserver konfiguriert.

 

2. dBox2 im Wohnzimmer mit iesy-Karte im Multicam als Cardserver konfiguriert.

Diese 2. Box ist selbst User der 1. dBox2 im Schlafzimmer.

Auf der 2. Box dann einen User für den PC mit dem Cardclient-Programm eingerichtet.

 

3. Der Cardclient (v17c) von satfan verbindet sich mit der Wohnzimmerbox und über die Com-SSt. des PCs speise ich das bei mir in der 1er dBox (Kabel) eingebaute Season-Interface.

 

Damit geht auf der 1er Box alles auf was auf der iesy und der PW Karte freigeschaltet ist. Was die Serverbox im Wohnzimmer nicht an CWs hat holt sie sich -dank Cascading- von der Serverbox im Schlafzimmer.

 

Nach den genauen Einstellungen in der camd3.users und camd3.servers muss ich zuhause nochmal gucken, ging aber relativ unproblematisch.

 

----

 

Blöd ist natürlich noch, dass man da immer den PC mitlaufen lassen muss (ab- und zu muß man den Cardclient auch nochmal neu starten).

 

Viel besser wäre es, wenn der Cardclient gleich in der dBox2 integriert wäre, so dass man die beiden Boxen einfach nur über ein serielles Kabel (+Season) verbinden müsste.

 

Dazu hab' ich hier im Board mal einen Thread aufgemacht.... nur scheint sich dafür sonst niemand zu interessieren: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59895.

 

Eigentlich müsste nur jemand satfans Cardclient für die dbox2 als Plugin portieren. Dann könnte man sich in vielen Fällen auch den Aufwand mit dem LAN2CRD bzw. der "USKA" Lösung ersparen.

bearbeitet von jeff_jordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...