Jump to content

jeff_jordan

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Die "Privaten", die beispielsweise von iesy oder ish im tividi-Paket eingespielt werden lassen sich nur mit Karte empfangen. Die Karte kostet bei tividi bspw. einmalig 19,95 . Darauf ist dann das tividi-Free Paket freigeschaltet, dazu gehören auch (noch) die Privaten von der RTL und der Pro7 Gruppe. Bei der KDG wird meines Wissens analog verfahren.
  2. Also komplett "Einlegen" würde ich die Platine nicht in Isopropanol. Zumindest nicht für längere Zeit.... nicht dass sich die Elkos vom Netzteil auflösen, oder der Lackdraht im Übertrager.
  3. In jedem Fall: schnellstmöglich reinigen ! Nicht versuchen das Altenmünster festtrocknen zu lassen, das verschlimmert nur alles. 4 Tage ist für sowas schon 'ne Menge Zeit, die ins Land gestrichen ist. Isopropanol ist gut. Perfekt wäre "Safewash", was eine gut sortierte Fachwerkstatt für solche Fälle eigentlich im Regal stehen hat. Wichtig: Box komplett auseinandernehmen !!! Platine mit Safewash gut einschäumen und abspülen. Ggf. mit 'ner Zahnbürste an unzugänglichen Stellen nachhelfen (bspw. an den Pins von Speicher, AVIA600, Flash etc.). Auch bei den Durchkontaktierungen gucken, dass sich da kein Bier reingesaugt hat. Wenn nur Isopropanol zur Hand ist, die Platine zuvor mit destilliertem Wasser und 'nem Tropfen Spülmittel (nur zum Senken der Oberflächenspannung, nicht zum Schäumen) vorreinigen. Wenn sich Bierreste (oder sonstiger Dreck -> evtl. Raucher ? ) gelöst haben, nochmal nachspülen. Nach der Reinigung die saubere Platine schräg stellen und trocknen lassen. Erst dann wieder einbauen, 3x auf Holz klopfen, anstöpseln und einschalten.
  4. Also ich habe zuhause genau das am laufen : 1. dBox2 im Schlafzimmer mit PW Karte im Multicam als Cardserver konfiguriert. 2. dBox2 im Wohnzimmer mit iesy-Karte im Multicam als Cardserver konfiguriert. Diese 2. Box ist selbst User der 1. dBox2 im Schlafzimmer. Auf der 2. Box dann einen User für den PC mit dem Cardclient-Programm eingerichtet. 3. Der Cardclient (v17c) von satfan verbindet sich mit der Wohnzimmerbox und über die Com-SSt. des PCs speise ich das bei mir in der 1er dBox (Kabel) eingebaute Season-Interface. Damit geht auf der 1er Box alles auf was auf der iesy und der PW Karte freigeschaltet ist. Was die Serverbox im Wohnzimmer nicht an CWs hat holt sie sich -dank Cascading- von der Serverbox im Schlafzimmer. Nach den genauen Einstellungen in der camd3.users und camd3.servers muss ich zuhause nochmal gucken, ging aber relativ unproblematisch. ---- Blöd ist natürlich noch, dass man da immer den PC mitlaufen lassen muss (ab- und zu muß man den Cardclient auch nochmal neu starten). Viel besser wäre es, wenn der Cardclient gleich in der dBox2 integriert wäre, so dass man die beiden Boxen einfach nur über ein serielles Kabel (+Season) verbinden müsste. Dazu hab' ich hier im Board mal einen Thread aufgemacht.... nur scheint sich dafür sonst niemand zu interessieren: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59895. Eigentlich müsste nur jemand satfans Cardclient für die dbox2 als Plugin portieren. Dann könnte man sich in vielen Fällen auch den Aufwand mit dem LAN2CRD bzw. der "USKA" Lösung ersparen.
  5. Was ist denn für ein CAM in der dbox1 (grün/schwarzes Betacrypt, flaches, silbernes Irdeto/BC oder flaches Irdeto/BC mit blauem Aufkleber -> sog. BlueCAM) ? Und was für eine Karte willst du damit zusammen in der Box betreiben (K01/S01, K02/S02) ? Welche Firmware hast Du auf der Box ? BetaSchrott oder DVB2000 ?
  6. @Worschter: Was hältst Du von meiner Idee (aus'm Sportster-Board) die Uboote auch mit niedrigerer Taktrate, bspw. 62 MHz auslaufen zu lassen ? Vielleicht kuriert das die Zicken bei so mancher Problembox (es gibt ja leider einige Boxen die nie so richtig stabil laufen wollen.... -pardon- : ... bisher stabil laufen wollten).
×
×
  • Neu erstellen...