Jump to content

Bootloader programmieren


Didge2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich einen zerschossenen Bootloader selbst programmieren will (SMD Lötkenntisse und Programmiergerät sind vorhanden), was für ein file muss ich denn da nehmen? Wenn ich den Bootloader aus einem Neutrino Image über Expertenfunktion auslese, dann bekomme ich ja nur ein .img file. Das wird ja sicherlich nicht das Wahre sein.

 

Kann mir mal jemand sagen, wo ich ein entsprechendes Bootloader .bin oder .hex file bekomme? Soll für eine Nokia Sat mit 2 Flashbausteinen sein.

 

MfG,

Didge2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Didge2002

 

Fertige Files dafür hab ich noch nirgends gefunden. Wichtig ist, daß Du den Boot-

loader von einer identischen Box (gleicher Hersteller, gleicher AVIA-Typ) aus-

liest und das IMG-File für eine 2xI-Box aufsplittest. Die Worte der geraden Adres-

sen kommen in ein File (und damit auch in einen Chip), die der ungeraden Adres-

sen in den anderen Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn wirklich wahr sein, dass es zu diesem Thema hier im Board keine Informationen gibt?

 

Hat wirklich noch niemand sich jemals damit beschäftigt? Ich weiß, man muss ja erstmal ein Programmiergerät haben. Aber das wird ja vielleicht einigen so gehen wie mir, dass es auf der Arbeit eins gibt.

 

Oder hat denn vielleicht jemand ein anderes Board für mich parat, wo ich die Frage nochmal stellen könnte?

 

Wäre wirklich nett, wenn es noch weitere Tipps gibt. Mein Basteltrieb treibt mich und ich möchte es einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...