Jump to content

Stream direkt in Datei, optimale Einstellungen?


giovanne

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen nfs server inkl. mounts eingerichtet habe (auf linkstation), habe ich die erste aufnahme gestartet!

nun hab ich mich gefragt:

 

- welche einstellungen habe ich vorzunehmen, damit ein .ts (und nicht wie jetzt mehrere *.0 etc. herausfallen?) damit auch der movieplayer diese abspielen kann?

 

- welche einstellungen kann ich zur optimierung vornehmen?

 

p.s. den nfs performance test von worschter werde ich auch gleich noch durchführen...

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu 1 : In div.Einstellungen, Aufnahme, den SPTS-Treiber auf "ein" stellen ...

zu 2 : Nach den Ergebnissen des Netzwerktests dann die Blockgrösse beim mounten entsprechend setzen (das ist das, wo jetzt noch 8192 steht), ausserdem vllt. noch die Ringpuffer höher stellen (normal 20, kann bis max 99 gesetzt werden) ... Es gibt bestimmt noch mehr ...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist korrekt, das ganze ist deshalb so weil du während einer aufnahme noch alle sender des selben Transponder schauen kannst. Nur diese bietet er dir noch an. Die Dbox hat ja nur einen tuner und somit legst du ja den Transponder mit der aufnahme fest. Auf diesem kannst du dann noch tv schauen während der aufnahme. Ist die Aufnahme beendet gehen natürtlich wieder alle.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...