Jump to content

Image Auslesen


Norax

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag allerseits,

 

habe gerade zur Sicherung meine Images mit dem Bootmanager ausgelesen.

Nach dem erfolgreichen auslesen stand unten im Fenster (7 ignored) und beim 2ten Image stand (9 ignored). Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Sind da Fehler im Image? Nicht das ich mich jetzt drauf verlasse das meine Images gesichert sind und wenn ich sie dann mal brauch gehts nicht?! Kann das jemand widerlegen oder bestätigen?

 

MFG - Norax-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chiller,

 

danke dir, hab mir schon sorgen gemacht.

Kann es jetzt allerdings nicht drauf flashen zum schauen ob es geht,

da ich noch froh bin das ich gestern nacht mein CS so halb ans

laufen gebracht habe.. Ist eben nur die Sicherung

 

 

THX -Norax-

bearbeitet von Norax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norax

 

 

das sichern macht in meinen augen nur sind

wenn du die box wieder verkaufen willst

aber schaden kann ja nicht

 

wer einmal auf neutrino/enigma unterwegs war

flasht die lahme original software bestimmt nicht freiwilig zurück :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuwas gibt's das:

 

dbox-Taste -> Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktionen -> einzelne Partition auslesen -> Flash without bootloader

 

Liest das gesamte Image aus und speichert es in /tmp der Box. Dann kannste es per FTP abholen.

 

Wieder einspielen geht auf dem selben Weg, Image nach /tmp der Box, dann Experten-Funktionen -> einzelne Partition einspielen -> Flash without bootloader. Auch über Bootmanager wieder flashbar.

 

Mit den Experten-Funktionen läßt sich auch der /var Bereich einzeln sichern (und natürlich wieder einspielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ norax aber bitte nicht vergessen ! wenn du das image mit den Bootman audgelesen hast ! nicht über netzwerk also ins tmp verzeichnis schieben und dann flaschenlassen!

da der bootloader im Image noch ist kommt die box nicht klar und dann ist erstmal kein image mehr drauf un du musst denn den Bootman nähmen zum einspielen!

 

also auf deutsch du musst deine sicherheits kopie von deinem Image jetzt auch wieder mit den Bootman in die BOx ballern !

 

PhyniX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phynix, danke das wusste ich gar nicht. Also kann ich jetzt das

ausgelesene Image nur noch mit dem Bootmanager drauf machen.

 

Den Tip mit dem Auslesen per Expertenfunktion kannte ich auch nicht, einspielen ist klar, aber ich zieh eben so selten Images wieder runter ;-)

 

 

THX @all

bearbeitet von Norax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ norax kein problem ! helfe immer gerne da wo ich kann !

 

ja genau wenn du das image jetzt auf die box flashen willst musst du den bootmanager nähmen ! sonst schreibt die Box wo dann ''lade'' steht ''kein system'' !

 

und du musst den Bootmanager wieder rauskramen!

 

PhyniX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...