Jump to content

Angie


seahawk7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ok hier:

 

Montag, 10. Oktober 2005

Präsidien stimmen zu

Merkel wird Kanzlerin

 

Deutschland bekommt mit CDU-Chefin Angela Merkel erstmals eine Bundeskanzlerin. Drei Wochen nach der Bundestagswahl einigten sich SPD und Union in der heftig umstrittenen Kanzlerfrage und auf die Verteilung der Kabinettsposten. Die SPD wird acht Ressorts erhalten, darunter Schlüsselministerien wie das Auswärtige Amt und das Finanz- sowie das Arbeitsministerium. Stoiber wird Minister für Wirtschaft und Technologie. Die politische Zukunft von Kanzler Gerhard Schröder (SPD) war zunächst unklar. Mehrere Agenturen rechnen aber damit, dass Schröder die politische Bühne verlässt.

 

Die entsprechenden Absprachen waren am Vorabend bei einem zweiten Spitzentreffen zwischen Merkel, Stoiber, SPD-Chef Franz Müntefering und Schröder getroffen worden. Ab 14.30 Uhr wollen Union und SPD in getrennten Pressekonferenzen über das Ergebnis berichten.

 

Die SPD erhält zudem die Ministerien für Entwicklung, Justiz, Gesundheit, Umwelt und Verkehr. Die Union stellt dagegen die Minister für die Ressorts Verteidigung, Innen, Wirtschaft und Zukunftstechnologie, Verbraucherschutz und Agrar, Bildung und Forschung sowie Familie, Senioren und Jugend sowie den Kanzleramtschef. Von den sechs Unions-geführten Ministerien entfallen zwei auf die CSU. Der bisherige Vize Norbert Lammert (CDU) soll nach Angaben aus Unions-Kreisen Bundestagspräsident werden.

 

Union und SPD hatten sich am Sonntagabend zunächst darauf geeinigt, dass die stärkste Fraktion den Bundeskanzler stellt. Damit war der Weg frei für Merkel als erste deutsche Kanzlerin. Merkel wäre auch die bisher jüngste Regierungschefin.

 

Besetzung der Ministerien

 

Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU) soll neuer Innenminister werden. Schäuble war bereits von April 1989 bis November 1991 in der Unions/FDP-Regierung Chef des Innenressorts. Der frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer soll das Ministerium für Verbraucherschutz und Agrar leiten. Das Wirtschaftsministerium geht aber auf jeden Fall an CSU-Chef Edmund Stoiber. Das stellte dieser in einem Gespräch mit der CSU-Fraktion klar.

 

Das Familienressort ist für die niedersächsische Sozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) vorgesehen. Bildung übernimmt die frühere baden-württembergische Kultusministerin Annette Schavan (CDU). Der bisherige parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Norbert Röttgen, werde Kanzleramtschef. Neuer Fraktionschef und Nachfolger von Angela Merkel soll CDU-Generalsekretär Volker Kauder werden. Auf dessen Posten rückt Fraktionsvize Ronald Pofalla.

 

Finanzminister soll der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) werden. Für das Arbeitsressort wird der IG BCE-Vorsitzende Hubertus Schmoldt gehandelt.

 

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) soll angeblich ihr Amt fortführen. Das Gleiche gilt für Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul und Justizministerin Brigitte Zypries (beide SPD). Für das Umweltressort ist SPD-Fraktionsvize Michael Müller im Gespräch. Als Verteidigungsminister wird CSU-Landesgruppenchef Michael Glos gehandelt. Verkehrsminister könnte Spekulationen zufolge der bisherige Kanzleramtsminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) werden. Unklar ist noch, wer für die SPD das Außenministerium besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, noch isse ja nicht durch die Anige... die muss ja erst mal vom Bundestag gewählt werden (eine letzte düstere Hoffnung, die mir noch bleibt, dass man diese schreckliche Frau vier Jahre ertragen muss)... Ich werfe da mal Heide Simonis und Schleswig Holstein in den Raum... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott...

 

Hoffen wir dass da nochirgendwas passiert...

 

Wie soll DIE denn Deutschland repräsentieren... Spätestens jetzt glaubt auch das Ausland, dass wir eine der letzten Industrienationen sind...

 

Wie soll die sich denn gegen einen Bush im Sinne des Friedens behaupten????

bearbeitet von summermoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir einen besseren Kanditat.

 

Es gibt keinen, von beiden Übeln ist Sie das bessere,

 

Gott sei dank ist der Märchenprinz weg,

 

Jemad der das 4. mal ewige Treue in der Ehe versprochen hat dem glaub ich

als Politiker auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll DIE denn Deutschland repräsentieren... Spätestens jetzt glaubt auch das Ausland, dass wir eine der letzten Industrienationen sind...

 

Wie soll die sich denn gegen einen Bush im Sinne des Friedens behaupten????

 

 

lol die sich behaupten? Das erste was die macht ist dem Bush dermassen tief in den Ar*** zu krieschen das man nicht mal mehr ihr absätze sieht!!!

 

Mit der Angie als kanzlerin ist nun doch das schlimmste eingetroffen :P:D

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bush ist aber bald weg und kommt nicht wieder und dann ist Platz für die nächste Frau.

 

Ich war dieses Jahr länger drüben in den Staaten und dort gibt es 2 Favoriten

 

dem Clinton sein Weib und Arnie aber vor den muß die Verfassung geändert werden, das werden die wohl nicht machen.

 

Auch wenn wir hier nur schlechtes lesen , Arnie ist in CA sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Eine Frau als Kanzlerin ist zwar grundsätzlich an der Zeit gewesen, aber eine so inkompetente wie die Merkel? Ausserdem erinnere ich an die Arschkriecherei gegenüber den Amis als der Krieg mit dem Irak anstand. Wieviel Tote hätte die BRD wohl schon zu beklagen gehabt, wenn Angie bereits damals an der Macht gewesen wäre? Wieviel Terroranschläge auf deutschem Boden?

 

Nein, nein, ein Dritter oder eine Dritte wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ist Recht geschehen in diesem unserem Lande und nun kann es endlic hwieder aufwärts gehen. Alle die mich lügen gestraft haben in der vergangenheit sind wohl jetzt eines besseren belehrt worden. Schröder der Märchenprinz ist endlich weg von der Bildfläche und macht Platz für den langesehnten Deutschen Aufschwung. Ab heute geht es uns allen wesentlich besser und das auf lange Zeit denn jetzt wird endlich richtige Politik gemacht und meine Wahlentscheidung war doch nicht für den Mülleimer. Endlich ist Einigkeit und Recht und Freiheit für uns angesagt und wir stülpen die Fesseln unseres Schröders der uns in die Sklaverrei schicken wollte endlich ab.

 

Gruss

User01

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

hmmm.....

 

Ich seh da weniger das Problem, dass Angie Kanzler wird, sonder dass Stoiber Wirtschaftsminister wird!!!

 

lol

 

Was hat der Penner denn Ahnung von der Wirtschaft, ausser wie man in der Wirtschaft ein Bier bestellt!

 

Mir wird schlecht (Kotzsmilie fehlt)

 

Gruß

masta

 

P.S. Gute Nacht Wirtschaftsstandort Deutschland!!!! :P

bearbeitet von masta blasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir einen besseren Kanditat.

 

Es gibt keinen, von beiden Übeln ist Sie das bessere,

 

Gott sei dank ist der Märchenprinz weg,

 

Jemad der das 4. mal ewige Treue in der Ehe versprochen hat dem glaub ich

als Politiker auch nichts mehr.

z.B. Friedrich Merz, Christian Wulf, Roland Koch um nur mal drei aus den Reihen der Schwarzen zu nennen, die bestimmt einen guten Kanzler abgegeben hätte...

 

Mann muss halt immer bedenken, dass der Kanzler im praktischen Sinne immer der erste Repräsentator für das Land ist (obwohl ja der B.präsident und der Außenminister offiziell das Land in den Nachbarstaaten repräsentieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Nun wir in Österreich können das nicht so beurteilen wie ihr...aber als aussenstehender hab ich das gefühl, das die deutschen wähler sich dazu entschlossen haben, einer frau die macht der regierung zu überlassen...

 

Hats ja schon einige male gegeben, da wäre Indira Ghandi, die indische Premierministerin, welche leider bei einem Attentat ums leben gekommen ist

oder Maggie Thatcher, die mit dem Falklandkrieg dafür gesorgt hat, das man sie weltpolitisch akzeptiert und ernst nimmt....und jetzt

Angela Merkel....eine Frau aus dem Osten die für den westen weltpolitisch agieren soll, viel Spass Europa,

 

 

Mein Beileid an die deutschen Wähler, welche die Merkel nicht wollten, und Glückwunsch an die anderen..

 

Tja, jeder verdient eben die Regierung, die er gewählt hat...gebt der Angie die chance welche sie verdient und nach ihrer legislatur periode (Periode iss gut :P ) könnt 9ihr immer noch eine/n andere/n wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute geht es uns allen wesentlich besser und das auf lange Zeit denn jetzt wird endlich richtige Politik gemacht und meine Wahlentscheidung war doch nicht für den Mülleimer. Endlich ist Einigkeit und Recht und Freiheit für uns angesagt und wir stülpen die Fesseln unseres Schröders der uns in die Sklaverrei schicken wollte endlich ab.

 

Gruss

User01

:P

Wem soll's denn jetzt "wesentlich bessser" gehen??? Einzig den fetten Konzernen wird die hässlichste Kanzlerin aller Zeiten fett Zucker in den Arsch blasen. Du wirst dich noch wundern, Rumpelstilzchen. :P

Jetzt gehts erst richtig los. Jetzt wird Deutschland gesundgespart.

Sei froh, dass es mehr SPD- als CDU-Minister geben wird, damit das ganze wenigstens einigermaßen sozial über die Bühne geht.

Und in max. 2 Jahren gehts wieder zur Urne.

Aber ich bin auch neugierig auf die große Koalition, ist mal was ganz Neues für meine Generation.

 

Gruß

emu-storch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Frau Merkel als Chancler wäre ja nichts einzuwenden, aber...

 

Stoiber als Wirtschaftsminister... :PB)

Schäuble als Innenminister... B):D ( allerdings besser als Beckstein)

 

da wird mir doch Angst und Bange.

 

Wobei ich da nicht mal an mich denke, sondern an die vielen, denen es schon jetzt an allem fehlt.

 

Wenigstens behält die SPD Arbeit und Soziales und Justiz.

Das lässt doch auf eine gewisse Ausgewogenheit hoffen. :P:D

 

Im großen und Ganzen aber Okay so. Es kann, es muß in Deutschland etwas passieren.

Nur eben müssen alle daran partizipieren.

 

P.S.Wir könnten auch schon Wetten abschliessen, wann es Neuwahlen gibt. :P:wacko::wacko::wacko:

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sachsenpower.... Gibts das auch an den Tanksäulen?? :P:wacko:

 

 

Mal im Ernst.. mich juckt dat alle garnix... Darf eh nicht wählen und wenn dann würde ich nicht wählen... Als Ausländer hat mann es manchmaln besser :P man darf ned wählen wen man ned den Adler im Pass hat..

 

Mein Beileid... Sizillien Ich komme :D

 

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ist Recht geschehen in diesem unserem Lande und nun kann es endlic hwieder aufwärts gehen. Alle die mich lügen gestraft haben in der vergangenheit sind wohl jetzt eines besseren belehrt worden. Schröder der Märchenprinz ist endlich weg von der Bildfläche und macht Platz für den langesehnten Deutschen Aufschwung. Ab heute geht es uns allen wesentlich besser und das auf lange Zeit denn jetzt wird endlich richtige Politik gemacht und meine Wahlentscheidung war doch nicht für den Mülleimer. Endlich ist Einigkeit und Recht und Freiheit für uns angesagt und wir stülpen die Fesseln unseres Schröders der uns in die Sklaverrei schicken wollte endlich ab.

 

Gruss

User01

 

Der Märchenprinz ist endlich weg und die "Hexe" tritt an.

 

Glaubt Ihr tatsächlich, das sich jetzt alles zum Besseren wendet?

EIn Lügner wird doch nur von der nächsten Lügnerin abgelöst - für mich ist jetzt wirklich der Supergau eingetreten - Merkel und Stoiber in führenden Positionen.

 

Was soll sich bessern?

Gut man will den Staat verschlanken - einen Schritt haben sie schon mal getan - im Ringen und Schachern um Ministerposten hat man sich ja schon mal einen Ministerposten aufgesplittet - gibt es halt einen Minister mehr - was solls - der braucht dann wieder einen eigenen Beraterstab - was solls - neue Büros, neue Ausstattung, ... - was solls?

 

Und so wird sich alles übertragen lassen - wir werden halt nur von anderen Dummschwätzern und Möchtegernen regiert - ich hoffe inständig, daß in den kommenden 4 Jahren endlich das Volk das Einsehen entwickelt und den oberen mal kräftig auf die Füße tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...