Jump to content

Du bist Deutschland!


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

@ inspiration

 

Tja, ich höre sie schon wieder alle sagen: "Jetzt sollen die Nazis auch noch stolz auf ihre braune Vergangenheit sein !"

 

Vielleicht ist es auch deshalb mal ein völlig anderes Gefühl, wenn man von Promis ermuntert wird auf sich und sein Land stolz zu sein.

Man muss ja nicht drauf hören.

Mich persönlich lässt sowas kalt, weil --> ich noch nie etwas mit Nazis am Hut hatte und erst recht nicht für das 3. Reich verantwortlich bin / oder mich irgendwie verantwortlich fühle....

 

Wird Zeit, dass unser Volk mal wieder sowas wie verkörperten Nationalstolz in die weite Welt trägt.....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sagt mal ist das alles, was die Boardmitglieder hierzu zu sagen haben.

Bei jedem anderen "sinnlosen" beitrag schafft man in ner halben stunde 4 seiten, und bei nem wirklich guten thema, was auch jeden was angeht, kommen wir über 14 h nur auf 1 1/2 Seiten?

 

Schwach und traurig.

 

Vielleicht wirds noch.

 

:ph34r:

bearbeitet von nippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal ist das alles, was die Boardmitglieder hierzu zu sagen haben.

Bei jedem anderen "sinnlosen" beitrag schafft man in ner halben stunde 4 seiten, und bei nem wirklich guten thema, was auch jeden was angeht, kommen wir über 14 h nur auf 1 1/2 Seiten?

 

Schwach und traurig.

 

Vielleicht wirds noch.

 

:ph34r:

Ist doch schon alles gesagt worden! Ihr habt alle kundgetan, wie unheimlich stolz ihr darauf seid, diesem Frettchenvolk anzugehören. Das Problem ist aber doch, dass jeder dasselbe postet. Vaterlandsliebe, Lobhudelei auf unser Regime... Immer der gleiche Brei!

Bringt doch mal ein bisschen Input. Worauf seid ihr genau stolz in/an Deutschland, und was hat das explizit mit euch zu tun? Was hebt euch von anderen Ethnien ab? Wenn ihr diskutieren wollt, dann schafft Kontroversen. Schafft ein, zwei, viele Vietnams!

 

Gruß

 

Billy das Hodensegel

bearbeitet von Billy der Jude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

also ich finde es schon traurig,das wir erst alle aufwachen und was bewegen sollen,jetzt wo so ein spot läuft....... armes Deutschland. :P:P:o

Nur weil ein paar prominente das sagen...... ich persönlich finde das ja gut,aber mal ehrlich ..... wer erst jetzt anfängt was zu bewegen,nur weil so ein spot läuft (ja,ja ich weiß sind ja mehrere) der hat den knall doch nicht gehört.Ich persönlich bin doch meines glückes schmied,oder wie sieht ihr das.

Dann noch wie lange soll der den laufen bis "Deutschland" sich bewegt???? Denke mal nicht das der irgendwas ändert..... oder gibts deswegen mehr Arbeit??? Ohne Arbeit keine Kohle,ohne Kohle kein Konsum,ohne Konsum kein Aufschwung..... Ein Kreislauf der nicht endet.

 

 

" Demnächst gibt´s vielleicht noch ein Spot ...wir alle sind "SPD" oder "CDU",wenn die hohen Herren sich noch nicht mal einig sind,wie sie Regieren...."den Karren Deutschland aus dem Dreck ziehen"

 

Also.....persönlich finde ich den Spot gut,ohne euch auf den "Schlips" zutreten,aber wacht mal auf,den Spot muß es doch nicht erst geben damit was passiert,oder????

 

Ich sage nur "Armes Deutschland" :ph34r::ph34r::ph34r::wacko::D:D:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riesiges Lob an die Medienagentur!

Gute Arbeit!

.......

Stolz auf Deutschland? NEIN, nicht mehr.

Es gibt keinen Politiker seit meiner "ersten Wahl" 1966 mehr, dem ich heute mit Respekt gegenübertreten würde.

Heimatgefühl? Ein bischen Sehnsucht nach der Nordsee, der Heimat Schleswig-Holstein. Aber das ist auch alles.

Ich freue mich darauf, am 5.5.2006 endlich die französische Staatsbürgerschaft zu bekommen, in einer Gegend zu leben, in dem noch der Mensch und der Zusammenhalt - die Gemeinschaft zählt.

Deutschland?

Nein.

.............................................

Vielleicht zu provokativ - es ist nur die Ansicht eines Mannes, der sich 20 Jahre lang versucht hat auf der untersten Ebene, den kleinen Bürgerinitiativen, den Kreisverbänden, den Parteien auf Kommunalebene zu engagieren.

............................................

P.S. ich könnte natürlich noch einen draufsetzen - 1966-1970 haben wir geschrien, gehandelt, etwas erreicht.....und heute? Das Volk ist müde geworden.....

 

....PARDON....

 

cambrils

(bin gespannt auf die Reaktionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ihr könnt einen echt runterholen. :ph34r:

 

nur weil es seit langem keine positiven signale mehr gab und die Selbstverwirklichung praktisch eine als eine "garantie auf Erfolg" verkauft wurde, hat man sich so dran angepasst, das man jetzt gar keinen bezug mehr zueinander findet o. hat.

 

Das zu reparieren wird nur mit vielen kleinen schritten möglich sein. Vorausgesetzt sie erreichen die leute, und, die leute möchten auch etwas verändern, bzw. Hoffen das sich was ändern kann.

Der Spot alleine wird sicher nicht die "goldenen 80'er" wiedererleben lassen, :ph34r: aber in verbindung mit anderen aktionen dieser art bis zur WM2006, könnten dem desillusionierten volk doch ein wenig zuversicht und hoffnung vermittelt werden. Das wären dann zumindest die Keime, aus denen Kreativität und Mut entstehen können.

 

Wie gesagt, vorausgesetzt das Volk will das auch.

Oder es lässt sich zumindest überreden.

Der Zeitpunkt für solch eine Aktion ist auf jedenfall nicht schlecht gewählt. Ob das nun was wird oder wieder nur ne luftnummer wird sich zeigen.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar brauch es mehr als ein Spot und ein paar Promi´s, (es sind auch Otto-Normalbürger dabei, für die die es nicht raffen) aber warum nicht das mal als Zeichen nehmen ....................wenn es unsere, von euch ständig in den Dreck gezogenen Politiker nicht schaffen, dann wenigstens wir und wer mit wir nichts anfangen kann der kann doch gehen.

 

 

Ohne Arbeit keine Kohle,ohne Kohle kein Konsum,ohne Konsum kein Aufschwung..... Ein Kreislauf der nicht endet.

 

@jackomo75

 

Es geht doch nicht immer um Geld..........wenn es wieder Kalt draußen ist und du einen Obdachlosen siehst, meinst du nicht du kannst mal in den Keller nach Klamotten oder einer Decke suchen die du verschenken kannst? Im Keller wärmt die niemanden.........

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

Bei jedem anderen "sinnlosen" beitrag schafft man in ner halben stunde 4 seiten, und bei nem wirklich guten thema, was auch jeden was angeht, kommen wir über 14 h nur auf 1 1/2 Seiten?

 

@nippel

 

Habe mich auch gewundert aber warum nicht manche brauchen etwas länger um in die Stimmung zu kommen, oder um überzeugt zu werdeen.....überzeug DU sie doch....

 

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

@rollo67, KSM2002, inspiration

 

Seid STOLZ auf die richtige weise ..................denn ich bin es auch!

 

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

 

Das Volk ist müde geworden.....

 

 

@cambrils

 

Dann weck es auf und wenn es nur deine Freundin, Frau, Bruder, Tante, Onkel, Oma, Opa, Kinder oder der Nachbar ist..............wenigstens schon wieder einer mehr wach..........

 

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

 

IHR SEID AUCH PAPST

 

 

@joker1000

 

Ja genau (auch wenn es nicht so gemeint ist), jedem sein Glaube...........

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

Wie gesagt, vorausgesetzt das Volk will das auch.

Oder es lässt sich zumindest überreden.

Der Zeitpunkt für solch eine Aktion ist auf jedenfall nicht schlecht gewählt. Ob das nun was wird oder wieder nur ne luftnummer wird sich zeigen.

 

@nippel

 

 

Dann unterstütze es wie immer du es kannst oder möchtest........wieder einer mehr.

 

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

Ist doch schon alles gesagt worden! Ihr habt alle kundgetan, wie unheimlich stolz ihr darauf seid, diesem Frettchenvolk anzugehören.

 

 

@Billy der Jude

 

Wenn du Kritik daran hast ist das ok.............aber immer deine Assi-Kommentare und leere Scheißsprüche hängen mir zum Hals raus.........du kannst doch einfach mal die Fresse halten........sonst kommt irgendwann mal irgend jemand und wird dir helfen..................und

 

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

Ihr könnt es Unterstützen und euch anstecken lassen oder es läßt euch kalt und ihr ignoriert es, ganz euer Ding ihr habt die Wahl.

Nur redet nicht immer alles schlecht und laßt die anderen was Versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus

 

Es geht doch nicht immer um Geld..........wenn es wieder Kalt draußen ist und du einen Obdachlosen siehst, meinst du nicht du kannst mal in den Keller nach Klamotten oder einer Decke suchen die du verschenken kannst? Im Keller wärmt die niemanden.........

 

AUCH DAS IST EIN STÜCK DEUTSCHLAND!

 

 

...es geht immer um Geld! Der (sog. zivilisierte) Mensch ist nun mal

 

Materialist. Selbst beim letzten Wahlergebnis spiegelt sich das wider.

 

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber müssen die "Abgerutschten" von privat

 

versorgt werden oder ist das nicht Aufgabe der Regierenden zu verhindern,

 

dass es soetwas wie Obdachlose überhaupt gibt?

 

 

Aber darüber zu diskutieren muss in unserem Board nicht unbedingt sein

 

und ich tu's auch nicht gerne.

 

 

Gruss curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber müssen die "Abgerutschten" von privat

 

versorgt werden oder ist das nicht Aufgabe der Regierenden zu verhindern

 

 

Ist denn nicht alles von Privat? Die Regierung kann das nie verhindern.........und wenn dir das Thema nicht passt nenn ein anderes..............Mann kann doch alles bereden......

Ja Lümmel auch über Fußball................ :ph34r::ph34r:

 

Außerdem war es nur ein Beispiel.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja ok.

 

sag ich ja, ich diskutiere nicht gerne über sowas.

 

Aber für mich ist das Video absoluter Unfug. Unser Land

 

mit Nationalstolz trotz EU und Globalisierung in jedem Bereich

 

mit Hilfe von "Promis" und nicht zu vergessen 2 Werftarbeitern u. a.

 

hochzuheben ist für mich Verarsche.

 

Wer als gemeiner Bürger dieses Landes nicht von selbst darauf kommt

 

und diese Heuchler dazu braucht, war einige Jahre und Sonntag vor

 

einer Woche im Bunker.

 

--mich jetzt ausklink--

 

 

gruss curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Du bist Deutschland spots ne sauerei!!

Die Stars haben ja nicht mit Geldmangel, Arbeitslosigkeit etc zu kämpfen.. leicht reden für jemanden der auf genug kohle sitzt...... die sollten mal hart arbeiten gehen und am ende des monats schauen müssen das man was zum essen hat... ne ne.... scheiss spots... wenn dann sollten sowas normale bringen.. und keine möchtegern stars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Du bist Deutschland spots ne sauerei!!

Die Stars haben ja nicht mit Geldmangel, Arbeitslosigkeit etc zu kämpfen.. leicht reden für jemanden der auf genug kohle sitzt...... die sollten mal hart arbeiten gehen und am ende des monats schauen müssen das man was zum essen hat... ne ne.... scheiss spots... wenn dann sollten sowas normale bringen.. und keine möchtegern stars...

...du hast es nicht richtig angeschaut.... :ph34r:

...da sind sehr wohl Otto-Normalis zu sehen (ich sag nur Werft-Arbeiter, Klofrau, Mechaniker...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ist lustig.........aber wer hört WDR5 haben die nur den Erik als Hörer. :ph34r:

aber ziemlich gut aufgepasst hat er schon, der Kommentator.....

 

Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Aktion ein Erfolg werden kann, denn das wichtigste, was eine solche Aktion braucht, ist eingetreten:

 

Man redet darüber

 

...und das macht mir Mut.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Du bist Deutschland spots ne sauerei!!

Die Stars haben ja nicht mit Geldmangel, Arbeitslosigkeit etc zu kämpfen.. leicht reden für jemanden der auf genug kohle sitzt...... die sollten mal hart arbeiten gehen und am ende des monats schauen müssen das man was zum essen hat... ne ne.... scheiss spots... wenn dann sollten sowas normale bringen.. und keine möchtegern stars...

Ein wenig stimmt immer...

kommt eben auf die Betrachtungsweise und die Einstellung an.

Und genau diese stimmt in Deutschland eben nicht.

 

Aber trotzdem geht von dem Spot eine positve Grundhaltung aus und die sollte jeder haben.

 

Nehmt die Hummel als Beispiel:

laut Verhältnis des Körpergewichts zur Grösse der Flügel, kann die Hummel nach physikalischen Gesetzen eigentlich garnicht fliegen.

 

Aber sie kann es eben doch.

 

Will heissen geht nicht gibt es nicht.

 

Und:

Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem,

der Optimist in jedem Problem eine Aufgabe.

 

Ich jedenfalls bin Optimist.

 

Der Spot ist gut und hat offensichtlich doch zum Nachdenken angeregt.

 

 

schumi.jpg

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl Phelbes stimme dir zu und wie man sieht hat der Spot doch schon ein wenig gewirkt. Und vieleicht werden die ewigen Board-Pessimisten auch angesteckt und überdenken ihre Haltung, ständig zu stänkern............

 

Und wie man sieht hat der Spot auch genug Platz für Satire siehe Foto............ :ph34r::ph34r:

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ist lustig.........aber wer hört WDR5 haben die nur den Erik als Hörer. :ph34r:

aber ziemlich gut aufgepasst hat er schon, der Kommentator.....

 

Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Aktion ein Erfolg werden kann, denn das wichtigste, was eine solche Aktion braucht, ist eingetreten:

 

Man redet darüber

 

...und das macht mir Mut.

 

Gruß

Super genial fand ich ja den Satz:

 

"Gesagt, getan und kaum steht mein Fernsehsessel in Flammen, seh ich erst eine Klofrau, die meint, ich sei ein Baum..." :wacko::ph34r:

 

 

Jupp ist lustig.........aber wer hört WDR5 haben die nur den Erik als Hörer

 

Ich denke mal schon, dass es da einige gibt, die das hören... In Niedersachsen mit sicherheit aber nicht so weit verbreitet... :D Ich höre es jedenfalls sehr sehr gerne... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ziemlich einseitig.

Die hätten mal lieber eine Kampagne auflegen sollen, die an die Unternehmen in Dtld. appelliert.

 

Kaum waren die Wahlen vorbei, kam der Herr von und zu Pierer vorbei und kündigte große Einschnitte bei Siemens an.

Heute die neue Nachricht an die starken Bäume - nach dem Motto "Euch haut ja eh nichts um"

 

http://www.n-tv.de/584868.html

Verschärfter Sparkurs

Mercedes speckt ab

DaimlerChrysler will bei seiner Mercedes-Gruppe offenbar mehr Stellen abbauen als bisher angenommen. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" melden, soll die Mitarbeiterzahl um mehr als 8.000 reduziert werden. Bisher sei von 5.000 Stellen die Rede gewesen, die in Sindelfingen und Bremen abgebaut werden sollten.

...

 

Irgendwie einseitig die Betrachtung - da kommen ein paar Agenturen daher, die ein Konzept der Wirtschaft umsetzen sollen - da mixt man viele Prominente und wenige bezahlte und eine "Chance witternde" "Normalos".

Die sagen dann ein paar wertlose Phrasen von "ihr könnt alles, wenn ihr ur wollt" - auf der anderen Seite kommen die beauftragenden Unternehmen und kappen tausenden "Bäumen" die Wurzeln und stutzen Tausenden von Libellen und Hummeln die Flügel - nehmen ihnen die Grundlage des "Lebens" - die Tätigkeit, welche sie vielleicht schon seit Jahrzehnten im Unternehmen ausgeübt haben.

 

Diesen unternehmen sollten man mal beibringen, daß sie selbst auch ein Stück Deutschland sind und zwar ein gewisser Nährboden auf dem Deutschland "blühte" aber halt längst nicht mehr blüht.

 

Den Initiatoren geht es nur ums Geld - die Agentur hat es sich bestimmt gut bezahlen lassen, sei es durch diesen Auftrag oder durch nachfolgende und die Auftraggeben, wittern bei "Aufhellung des Konsumklimas" (nur das will man erreichen) steigende Umsätze und steigende Gewinne und dann wiederum steigende Werbeeinnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...