Jump to content

HDTV


leachim

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelter,

hab mir heute ein HDReady LCD TV gekauft. Wird in 2 Wochen geliefert. Da ich über Sat empfange: muss ich mir zu geg. Zt. einen HDTV-fähigen Receiver zulegen oder evtl. die LNB`s austauschen?

:ph34r::ph34r::ph34r::wacko:

MfG

Leachim

Was fürn TV haste Dir denn geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

santorin, empfängst du jetzt schon hdtv?

Warum sollte man das nicht schon können... Ich glaube, Pro Sieben und Sat1 senden schon Trailer über ihre HDTV Kanäle, oder?

Es gibt doch auch schon einen kompletten Kanal, 1080.tv? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dererik ,

ich weiss das Pro 7 und etc. Trailer ausstrahlen. Aber empfängst du Sender auch mit deinem Receiver?

Ne, leider nicht, habe nur ne Dbox, mit der (bei mir) kein HDTV läuft...

 

Habe nur davon gehört, bzw. letze Woche im MM gesehen, dass die wohl ne Trailerschleife senden... Von Premiere lief da auch was, aber es kann auch sein, dass die großen Märkte von Premiere ne DVD mit HDTV Werbung bekommen haben...

 

Um diese zu empfangen brauchst Du eben einen HDTV Receiver, habe mich aber ehrlich gesagt, noch gar nicht mit den Empfangsgeräten auseinander gesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dich bestimmt nicht verkauft.

Habe das in den USA gesehen und muss schon sagen - saugeiles Bild.

(das kommt aber nur auf einem entsprechenden Fernseher - Im Studentenwohnheim hatten die einen normalen mit Bildröhre und das Bild war nicht anders als bei uns zuhause.)

 

- Aber da bist du ja nun bestens ausgestattet...

 

Aber nochmal zur Dbox:

Die dbox2 kommt weder mit den hohen Bitraten klar, noch kann sie das Signal ins Netzwerk streamen, da der 10 mbit-Anschluss dafür nicht reicht.

 

In deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten auf die Dream 8000.

Die soll für HDTV geeignet sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vermutet, dass die Dream 8000 ende des Jahres rauskommt.

So stehts zumindest im Forum von Dream Multimedia!

 

beim Preis habe ich keine Ahnung: ich denke aber mal, dass die ähnlich wie die Konkurrenz angeboten wird (also irgendwas 400 Euro plus etwas)

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ein Receiver jetzt mit HDTV klarkommt, heißt das nicht, dass er mit Premiere HDTV klarkommt. Grund: Euro1080 läuft mit MPEG2 und DVB-S. In Zukunft wird in DVB-S2 und MPG4 gesendet. Dazu kommt zumindest bei Premiere und aus lizenzrechtlichlichen Gründen über kurz oder lang auch bei Pro7/Sat1 noch die zwingende Verschlüsselung HDMI.

 

Fazit: Wartet noch ein bischen mit dem Receiverkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep oder einen barebone mit satkarte nehmen ^^

 

wenn ich mir einen großen tft kaufe (fürs Wohnzimmer.. kommt da eh nur ein Barebone drann.. Damit ich wirklich frei von allem bin ...

 

und bei den neuen tvs ist das ja kein Problem... von der Auflösung her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir einen großen tft kaufe (fürs Wohnzimmer.. kommt da eh nur ein Barebone drann.. Damit ich wirklich frei von allem bin ...

 

Seh ich genauso - mir kommt nichts mit Kopierschutz ins Haus. Mein DVD Player ist schließlich auch Region- und Macrovision-free. Mein Festplatten-Receiver natürlich sowieso. Sollen die doch selbst schauen, an wen sie ihre kopiergeschützten HDTV-Receiver, BlueRay-DVD-Player etc. los werden. Ich hoffe nur, dass das Ganze läuft - ich befürchte, dass das noch einige Zeit braucht, bis alle Kopierschutze geknackt sind.

 

BTW: Praktisch kein HDReady Fernseher ermöglicht den Anschluss von ZWEI HDTV Geräten, also z.B. Premiere-Receiver UND BlueRay-DVDPlayer! Und Switches kosten wieder ein Schweinegeld, versauen endgültig die Optik des Designer-Plasmas. Und mein 6 Monate alter 7.1 Video-Receiver wäre auch schon wieder 25 kg Altmetall, da ich keine Digital-Signale schalten kann und somit auch kein OSD hätte... No Way!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...