Jump to content

HDTV


leachim

Empfohlene Beiträge

dBox und HDTV? hmm...

 

Der Mpeg-Decoder kanns nicht...

Der SDI Umbau greift auch erst nach dem Mpeg-Decoder...

Der Ethernet Anschluss ist zu langsam...

 

Was jetzt noch bleibt, wäre eine dieser ominösen dBox-IDE Platinen, falls die es schafft schnell genug auf Platte zu schreiben.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man sich bischen mit SDI informieren.

 

Der Umbau kostet EUR 599,00

 

SDI heißt aber noch nicht, dass ich HDTV habe, sondern nur, dass ich einen Anschluss habe, über den die DBox einen Profi-Scaler ansteuern kann für weitere 1895,- Mit echtem HDTV hat das nichts zu tun.

 

In einem DVD Player oder digitalen Sat Empfänger wird das Videosignal im MPEG-2 Decoder dekomprimiert und steht dann als paralleler Videostream im BT-656 Standard zur Verfügung. Mit diesem Signal kann man außerhalb des Gerätes nichts anfangen, es wird noch im Player oder Receiver in ein Analoges Videosignal gewandelt und über die S-Video, RGB oder YUV Ausgänge ausgegeben. In einem progressive Scan Player wird das Signal vor der Digital Analogwandlung noch durch einen De-Interlacer geführt.

 

Soll ein Linedoubler oder Video Prozessor zum Einsatz kommen, ist dieser Weg nicht die beste Lösung. Das Analoge Signal wird im Scaler wieder in ein Digitalsignal gewandelt und nach dem Scaling oder De-Interlacing wieder in ein Analog Signal gewandelt.

 

Es wäre also Ideal das Signal digital vom Player zum Prozessor zu bringen und erst danach analog zu wandeln. Das ist mit SDI möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV ???? Ich lache micht krank :ph34r::ph34r::wacko::D:D

 

wartet doch erstmal ab wie das wird, denn ich denke die Preise sind überzogen und keine Sau wird sich das leisten. Premiere wird mit Sicherheit auch nicht umsonst die HDTV Kanäle zur WM2006 freimachen sondern nur wie schon gehört Abbo Preis doppelt dann auch HDTV.

 

Und nur für ein paar Sendern das teure geschiss kaufen, sehe ich nicht ein. Wenn die Wende im TV markt kommen soll dann mit humanen Preisen und eintauschaktionen des Alten TV gerätes. Die Preise übersteigen das Nutzungsverhältniss um ein vielfaches, da bracuht mann für alle Komponenten die kohle die man auch für ein Motorrad ausgibt und das dür Glotzen ?????

 

Neeeeee die werden mit HDTV auf die Fresse fallen siehe Minidisc usw. und es wird sich nicht auf alle Sender durchsetzen. Denn nur für PW und 2-3 andere keine chance. Ander wäre es wenn es nur noch HDTV geben würde, aber wenn man sieht das sich RTL SAT1 PRO7 & Co noch nicht einmal auf eine digitale einspeisung der Kabelkunden einigen können ist daschon traurig. Da warte man auch schon 5 Jahre drauf einfach unglaublich.

 

Gruss

User01

:ph34r:

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...