Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

Moin,

@Gifftstaub

bei meiner Nokia hat diese einstellung geholfen :

 

hw-sections ein

avia-watchdog ein

enx-watchdog ein

pmt upate aus

 

Bis jetzt läuft sie !

 

 

Gruß ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Chiller

 

Danke für dein Hinweis. Das war es! Mit dem untersten Tuner-Treiber (...alt) hat sich das Problem vollständig gelöst.

Und ich habe gemeint Alles ausprobiert zu haben... :P

 

Hier sind meine Einstellungen, mit denen meine Philips-DBox absolut stabil läuft:

 

Tuner-Treiber: tda8044h_alt

avia600_vb022

ucode0014

 

SMTS Mode Treiber laden aus

HW-Sections verwenden : aus

AVI-Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: ein

 

camd2: aus

camd3 (3.810b) + PW-Karte im original-Slot

camd3 Keys 04.10.2005

camd3-Prio: normal

 

 

P.S. Das EPG hat sich bei mir paar Mal aufgehängt. Da möchte ich noch den Vorschlag von merkwuerden ausprobieren, also Prio von sectionsd auf normal umzustellen.

 

Gruß

Alio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Habe ein fragen: kann ich mit dem Image auch auf eine SNB Freigeben zugreifen?

das mit ich auf meinen SX 541 Router von Siemens zu greifen kann!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ja gesagt ich poste ob sich beim einstellen der Box das Verhalten gebessert hat,

Sagem 2xI sat meine Einstellungen.

 

Avia 60 VB028

ucode0014

cam_01_02_002E

 

geladen: camd3810

 

STPS Mode: aus

Bootmenü: aus

Infos beim booten: ein

HW Section verwenden: aus

AVIA Watchdog aktivieren: ein

eNX Watchdog aktivieren: ein

PMT updates: ein

 

dann die angepasst:

Abhilfe könnte der EPG-Reset schaffen, wenn man den auf ne kürzere Zeit stellt.

Das geht in der /var/bin/epg_reset

 

 

 

QUOTE

#!/bin/sh

while [ 1 ]

do

sleep 14000

killall sectionsd

sleep 2

sectionsd

sleep 2

renice 15 `pidof sectionsd`

done

 

 

 

Und merkwuerden's Tip

Mal kurz zum sectionsd:

 

Läuft jetzt bei mir seit 48 Stunden durch, ohne zu wackeln.

 

Hab auf die Veränderung der Prozeßpriorität mit renice verzichtet, sectionsd läuft auf default Prio, camd3 läuft dazu auch auf Prio normal.

 

Damit scheint's bedeutend weniger Probleme zu geben. Mit dem vom Image vorgegebenen Einstellungen kann ich drauf warten, daß der sectionsd nach paar Stunden entweder die Box blockiert oder (häufiger) sich kommentarlos beendet.

 

meine Box läuft nun saustabil bisher, Streamen funtzt sauber ORF laaft sauber und Freezes wech auch die die beim Standby immer kamen.

 

 

 

Habe ich getestet bis auf sectionsd,afl mir noch erfahrung, werd aber versuchen auch das zu testen sollte es notwendig werden.

 

ich hoffe es hilft wem

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alioska

 

 

danke für feedback :P

 

 

@giftstaub

 

 

 

die einzelnen funktionen und bedeutung kannst du h i e r nachlesen

@Chiller

 

das heisst das ich den enx nicht brauche,ich habe ja ne nokia oder ?

 

ansonsten läuft die box jetzt gut

 

gruß giffti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gifftstaub

 

 

eNX

Diesen Chip findet man in den Boxen der Hersteller Sagem und Philips. Der Demux demultiplext den Datenstrom und leitet ihn an den MPEG-Dekoder bzw. die CPU weiter und er ist auch noch für das OSD zuständig.

 

 

 

ich würd jetzt mal sagen sieht ganz so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markeyd

 

meinst Du mit SNB evtl Samba (SMB) Frewigaben?

Das entspricht, wenn dem so ist, den normalen Windowas Freigaben und somit

einem CIFS Mount in den Netwerkeinstellungen.

 

@merkwuerden

 

also bei mir hat sich der sectionsd bei normaler Prio trotzdem weggehängt.

Ich fahre momentan mit niedriger Prio und entsprechendem epg_automatig Reset noch am besten, soweit ich das in der relativ kurzen Testzeit beurteilen kann.

 

@all

Zu den Watchdogs sei noch gesagt, daß sich bei manchen Boxen eine eingeschalteter avia Watchdog

z.B. negativ auswirken kann, ist bei meiner Sagem z.B. so. Also nicht immer ist mehr auch wirklich mehr.

Den eNX Chip gibt es meines Wissens übrigens auch in neueren Nokia Boxen, also so global würd ich das nicht sagen,

daß der in Nokia Boxen unnütz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ersteinmal vorweg: Ich bin absolut überzeugt von der Dbox mit Neutrino Betriebssystem! Vom Preisleistungsverhältnis iimho unschlagbar und extrem komfortabel.

 

Allerdings stören mich, seitdem ich Neutrino benutze - und ich benutze ausschließlich euer Image - schon immer einige Fehler, bzw. hätte ich einige Verbesserungsvorschläge zu machen, die die Box für mich absolut perfekt machen würden.

 

1. Das Erotik Bouquet

 

Die Anordnung der Sender ist imho etwas Kopflos geraten oder zumindest höchstwahrscheinlich nicht dem Otto-Normal User angepasst. Es fehlen Sender wie Multi 2-3 u8nd TPS Star. Diese müssen nach jedem Image Update manuell wieder hinzugefügt werden, wenn sie nicht vorher gespeichert wurden, was viele User evtl nicht immer machen. Gerade die nicht, die sich euer Image nur von Bekannten besorgen, da sie elber keine Kenntnis von der Materie besitzen oder keinen I-Net zugang haben.

Desweiteren wäre es höchst angenehm, wenn ihr die Sender in diesem Bouquet aussließlich auf diejenigen konzentrieren würdet, welche auch tatsächlich hell sind! Alle anderen sowieso dunklen Sender sollten in ein Separates Bouquet gepackt werden, welches aussließlich Sender für entsprechende Smartcard User mit Multicam enthält. Wozu brauche ich im Erotik Bouquet unzählige Sender, wenn die meisten davon eh nicht hell bzw zu empfangen sind? Und zwischendrin ist dann mal ein einzelner heller zu finden... Da muss ich mich ja immer durch zig Sender zappen, bis ich beim nächsten anständigen bin. Auch sollte das Bouquet nacht soft und hard sortiert sein. Ein Vorschlag von mir wäre bsw. :

 

Spice Platinum (ganz oben da 24h Programm)

XXL

Multi 1

Multi 2

Multi 3

TPS Star

Pink TV (genrebedingt als letzter hard Sender :P )

Playboy (aus Polsat Bouquet)

... die weiteren Soft Sender, wie Pleasure TV usw.)

 

Sollten bis zum nächsten Image wieder welche helle sein, kann es ja direkt dementsprechend geändert werden. So wissen auch Menschen, die nicht ständig ins Forum schauen können immer, was sie theoretisch sehen können und was nicht. Das fände ich sehr sinnvoll.

 

 

2. Das standard Bouquet

 

Es wäre imho angenehm, wenn von Anfanf an im Stard Bouquet, welches ganz oben auf der Liste steht, die Sender besser angeordnet wären. Zb könnten Sender wie MTV, VIVA etc auch mit dort hinein genommen werden, da zumindest ich persönlich auch gern mal schaue was auf diesen Sendern läuft und möchte nicht immer das Bouquet wechseln müssen und ich denke, damit stehe ich nicht allein da. Man könnte ja zB eine Umfrage im Board über die am häufigsten geschauten free TV Sender machen und diese im Bouquet dann dementsprechend anordnen. Naja.. Ist nur ein Vorschlag :D

 

 

3. Fortschrittsbalken im Bouquet-Bildschirm

 

Ich weiss ja nicht, ob das möglich ist, aber ich habe es vor einigen Tagen im Menü eines neuen Humax gesehen. Ich fände es toll, wenn in dem Bildschirm mit der Senderliste innerhalb eines Bouquets neben den Titeln der Sendung aus dem EPG noch schön untereinander genau dieser Fortschrittsbalken wäre, wie er auch im Display erscheint. So könnte man nicht nur auf einen Blick sehen, was läuft, sondern auch direkt, wie lange die Sendung oder der Film noch läuft und ob er nicht vielleicht schon in ein paar min zu Ende ist oder eben gerade erst angefangen hat.

 

4. "Scroll" - Funktion im Bouquet Bildschirm

 

Ich drücke sehr oft zweimal nacheinander auf OK um zu sehen, was gerade auf den anderen Sendern in diesem Bouquet läuft. Dabei ist es aber so, dass sich dieses Bouquet über zwei Seiten erstreckt und meine am häufigsten angeschauten Sendern ziemlich dicht beieinander liegen und auf Seite 1 und 2 verteilt sind. Ändern möchte ich die Anordnung aber nicht, weil sie mir so wie sie ist recht geordnet und logisch erscheint. Naja, lange Rede, kurzer Sinn... Könntet ihr wohl als Option zum bisherigen Interface noch so eine Art Scroll Interface integrieren? Also dass der Sender, der gerade markiert ist, sich immer in der Mitte der Liste befindet und beim umschalten die Sender nach oben oder unten durchlaufen? Oben und Unten am Bildschirmrand könnten ja noch zwei ganz kleine Flache Pfeil-Symbole angebracht werden, welche kurz leuchten, wenn die Sender durchlaufen, so als Gimmick :P Die Sender im Bouquet laufen dann also wie auf einem Ring immer in die gewählte richtung durch. Wie das Zifferblatt von so einem Einarmigen Banditen in der Spielhalle.

Oder man macht es so, dass die Liste wie gehabt am Anfang still steht und erst wenn man das Ende der Liste erreicht hat und weiter nach unten drückt, dass dann nicht direkt die komplette Seite 2 Angezeigt wird, sondern die Sender so lange wie bei Winamp in der Playlist nach unten durchscrollen, bis die Senderliste im Bouquet zu Ende ist. Dabei können dann ja die kleinen Pfeilsymbole als Indikatoren für das Ende der Liste sein. Sie leuchten halt dann nicht mehr, wenn man nicht weiter scrollen kann und leuchten in die Richtung permanent, ind die noch gescrollt werden kann. Und so weiss man dann auf den Ersten Blick, ob man sich am Ende, der Mitte oder am Anfang der Liste befindet.

 

 

 

Naja, ich habe leider absolut keine Ahnung, ob sowas alles schwer ist, mit Programmieren kenne ich mich nicht gut aus. Und ob überhaupt jemand da Lust zu hat, das in Angriff zu nehmen oder ob es überhaupt noch jemand ausser mir gut finden würde :wacko:

Wie auch immer, wenn ihr mal Zeit und Lust habt, könnt ihr euch das ja mal überlegen, ich fänds echt spitze, weil dann wäre die Bedienung meiner Box endlich absulut perfekt!!!!

 

 

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kann ich ansich nur zustimmen, wir können nicht die Bouquet

Wünsche von zig Tausend Usern einfliessen lassen.

 

Wegen 3. so wie icjh das seh wäre das ne Änderung die Du den Leuten

bei tuxbox vorschlagen solltest, aber daß das realisiert wird halte ich für

eher unwahrscheinlich

 

Ich werd´s mir späetr nochmal genauer durchlesen, im Moment fehlt bisl die Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaJay

 

wenn du durch deine Senderliste scollst und EPG verfügbar ist, schreibt Neutrino unten rechts die Zeit für die Sendung hin. zb 12 / 96 ( 12 min läuft der film schon und 96 min hast du noch vor dir. Denke das meinst du oder liege ich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings stören mich, seitdem ich Neutrino benutze - und ich benutze ausschließlich euer Image - schon immer einige Fehler, bzw. hätte ich einige Verbesserungsvorschläge zu machen, die die Box für mich absolut perfekt machen würden.

 

1. Das Erotik Bouquet

 

Die Anordnung der Sender ist imho etwas Kopflos geraten oder zumindest höchstwahrscheinlich nicht dem Otto-Normal User angepasst. Es fehlen Sender wie Multi 2-3 u8nd TPS Star. Diese müssen nach jedem Image Update manuell wieder hinzugefügt werden, wenn sie nicht vorher gespeichert wurden, was viele User evtl nicht immer machen. Gerade die nicht, die sich euer Image nur von Bekannten besorgen, da sie elber keine Kenntnis von der Materie besitzen oder keinen I-Net zugang haben.

Desweiteren wäre es höchst angenehm, wenn ihr die Sender in diesem Bouquet aussließlich auf diejenigen konzentrieren würdet, welche auch tatsächlich hell sind! Alle anderen sowieso dunklen Sender sollten in ein Separates Bouquet gepackt werden, welches aussließlich Sender für entsprechende Smartcard User mit Multicam enthält. Wozu brauche ich im Erotik Bouquet unzählige Sender, wenn die meisten davon eh nicht hell bzw zu empfangen sind? Und zwischendrin ist dann mal ein einzelner heller zu finden... Da muss ich mich ja immer durch zig Sender zappen, bis ich beim nächsten anständigen bin. Auch sollte das Bouquet nacht soft und hard sortiert sein. Ein Vorschlag von mir wäre bsw. :

hallo

 

 

wenn dir die anorndung nicht gefällt und du keine lust hast

es zu ordnen spiele dir fertige settings ein

 

 

ansonsten stimme ich meine vorrednern voll und ganz zu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle hier,

hat jemand schon mal mit der Cam3.810 getestet, ob man den LogPid 1000 (Sat)

noch empfangen kann. LogPid 1500 (Kabel) geht über Satbox. Ist doch depp oder?? Muss natürlich dazu sagen, das ich gestern an den Einstellungen HW-Sections SPTS usw gespielt habe.

Gruss Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

ich habe auf meiner serverbox,das v4 image drauf.jetzt haabe ich mir mal die clientbox angeschaut,da er immer ruckler oder hänger im bild hat.nun habe ich mal per telnet top ausgeführt,was ich da gesehen habe hatte mich erschrocken.

 

beim zappen auf die pw kanäle,ist die sectionsd 75-80% ausgelasstet.auch die neutrino steigt auf 50%,bei den anderen sender ist das nicht nur bei die pw sender.

 

das ist ne nokia 2xi avia600 für sat

 

HW ein

avia watchdog ein

enx ein

pmt update ein

 

ucode 001A

 

avia VB028

 

hast du da ne idee dafür?ich habe dafür keine erklärung mehr.

 

sonst habe ich alles,was so im board an verbersserungen gemacht wurde gemacht.

 

gruß giffti

bearbeitet von gifftstaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gifftstaub

 

also erschrecken tut mich da nix mehr, das hat sich in letzter Zeit eher gebessert

mit der Auslastung, kannn mich da an ganz andre Geschichten erinnern, zumindest was

den sectionsd angeht, was neutrino da bei Dir veranstaltet hab ich noch nicht

beobachten können und ich hab bestimmt schon mehere stunden das Image mit top beobachtet.

Ist allerdings schon ein bis zwei Images her, also nicht mit dem aktuellsten.

 

Hast mal die Karte in der Client Box betrieben,wie sich die Sache dann auswirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...