Jump to content

D-Box Sagem zwitschert


Gast Der Leser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz grosses Dankeschön an againstthemachine311. Dank deiner Settings läuft meine Box wundervoll. Auch keine Empfangsprobleme bei Kabel Digital Sendern. Du machst mich zu einem sehr glücklichen Dbox Nutzer :lol::lol::lol:

 

Kann jedem nur raten die Einstellungen auszuprobieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Schwarzen zwitschern nämlich komischerweise nicht.

Das halte ich leider fuer ein Geruecht.

 

Hatte dies aber bei der schwarzen Sagem 1 x I mit den Einstellungen hinbekommen:

 

avia600: vb022

ucode: 001A

cam alpha: Sat

avia audio sync: ein

avia gt proc: ein

... DMX reinit: ein

... FC reset: ein

... clear avia reg: aus

... spinlock: aus

... delay: 500

 

philips tunertreiber: tda8044h

 

SPTS: aus

booten: ein

hw sec: aus

avia watchdog: ein

enx watchdog: ein

PMT upd.: aus

Musste lange warten, (so nach ca. 15 bestens auch mit gewissen Kanälen laufenden Sagem) bis ich endlich mal eine Sagem-Zwitscherbox vor mir hatte/habe.

 

Nun habe ich obrige Einstellungen vorgenommen. (fast alle waren im aktuellen KW Image vorgegeben)

 

Fazit:

the same as before.

 

Nach ca. 20 Minuten hängt sich das Bild auf und der Ton zwitschert.

 

Was bedeutet Ucode-Votex? Wenn ich das testweise aktiviere, sehe ich anschließend unter Service/Ucodes überprüfen wieder Ucode 0014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann mir mal jemand, der ne Festplatte hat, seine funktionierenden Einstellungen für die ZwitscherBox geben. Bei mir haben die Aufnahmen ziemliche Aussetzter und beim automatischen Timer-Umschalten ist öfter der EMU aus und er nimmt dementsprechend nichts auf.

 

Aktuell:

SPTS: An

HW sections: aus

Avia watchdog: an

eNX watchdog: an

Pmt Update: an

 

AVIA600: VB022

Ucode: 0013 (001A hat ohne HDD bei mir wunderbar funktioniert. Kann ich jetzt aber wegen SPTS nicht mehr nehem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab meiner Sagem das Zwitschern komplett abgewöhnt.

Es gibt hier schon ein Super Thread zu diesem Thema und der geheinisvolle EMU hilft dir... null komma nix. :blink:

Und welcher Superthread/Emu soll das sein, der alle Zwitschersagems lauffähig macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunina, bist du so blond! lese mal den text sorgfältig durch und schalte dein gehirn ein  :blink: .
O-Ton@darkcux
erste Frage gleich ne blöde Frage  wollte gerne wissen wie ich die D-Box2 unterscheiden kann obs ne Kabel oder Sat Box ist!

Hoffe die Frage ist nicht allzu doof 

;)

Frage von@BabLive - Jetzt die Frage wie muss ich die Lan Karte einstellen 10 MbBits Halbduplex oder Vollduplex.

 

Antwort @darkcux -

in deinem Imagemenü unter D-BOX--> EINSTELLUNGEN --> NETZWERK
^_^;)

 

Wer nicht mal weiß, wie sich eine Satbox von ner Kabelbox unterscheidet und demnach zu faul zum lesen ist, sollte hier nicht großspurig rumposaunen.

 

Und wer die klare Frage nach Einstellung der Lankarte des PCs so beantwortet - in deinem Imagemenü unter D-BOX--> EINSTELLUNGEN --> NETZWERK - sollte sich nicht erdreisten hier pöbelige Antworten zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden Leute ! Zerfetzt Euch doch nicht gleich.... ich habe die Botschaft etwas unterschwellig versucht rüber zu bringen, da ja alles was mit solchen Sachen zu tun hat nicht sehr erwünscht ist.

Naja... so wie ich es mitbekommen habe, gibt es verschiedene Baureihen der Sagem dbox... unter anderem die Zwitscherboxen.

Ob es sich bei diesen Teilen um Boxen handelt, die bugy sind, vermag nur der Hersteller zu sagen.

Jedenfalls fällt bei denen auf, das sie Probleme mit gewissen Emu´s haben und das Bild hängenbleibt und der Ton sich in ein synthetisches Gezwitscher verwandelt.

Dieses Problem tritt aber nur bei Premiere und KD auf... alle FreeTv-Sender sind davon nicht betroffen...

Kühlung des eNX verzögerte den Crash um einiges aber war nicht zufriedenstellend.

 

Vorsichtige Vermutung meinerseits... der eNX bleibt bei irgend einem Prozess auf der Strecke und hängt sich fest.

Worschter hat dazu ein Plugin gebastelt, welche den eNX resetet ohne die Box neuzustarten.

Dann kam er... ;)

Die besagten Sagem-Zicken, kommen mit diesen besagten Emu klar und das gezwitscher bleibt weg.

Einzig mal n kurzer Ruckler von 0,5 sek. aller paar Tage müsste man schon noch in Kauf nehmen. Aber damit lässt sich leben.

Das Teil gibt es sogar im DL Bereich. :blink:

 

Grüße

 

EDIT:

 

Sorry... habe eben um die Tragödie mit Worschter erfahren...und wollte nicht respektlos seine Arbeit erwähnen.

Mann, das erschüttert mich jetzt aber wirklich... dabei sind seine Keyweltimages die besten die es gibt. Seine Beiträge waren für mich die informativsten und man kann wirklich ne Menge aus ihnen lernen. Verdammte Scheiße! Die besten Menschen müssen gehen und die größten Schweine .... naja das Schicksal war schon immer pervers.

bearbeitet von Snooxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Die Schwarzen zwitschern nämlich komischerweise nicht.

Das halte ich leider fuer ein Geruecht.

 

Hatte dies aber bei der schwarzen Sagem 1 x I mit den Einstellungen hinbekommen:

 

avia600: vb022

ucode: 001A

cam alpha: Sat

avia audio sync: ein

avia gt proc: ein

... DMX reinit: ein

... FC reset: ein

... clear avia reg: aus

... spinlock: aus

... delay: 500

 

philips tunertreiber: tda8044h

 

SPTS: aus

booten: ein

hw sec: aus

avia watchdog: ein

enx watchdog: ein

PMT upd.: aus

also, ich hab ja schon viel versucht, aber das funktioniert echt!!! 5 stunden ohne unterbrechung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab ja schon viel versucht, aber das funktioniert echt!!! 5 stunden ohne unterbrechung!
Wie schön für Dich. ;)

 

Wenn Du mal 20 Sat-Sagem (8 schwarze und 12 graue) in der Mangel gehabt hättest wüsstest Du, dass das -

Das halte ich leider fuer ein Geruecht.
zutreffend ist.

 

Machste nix dran. ;)

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab ja schon viel versucht, aber das funktioniert echt!!! 5 stunden ohne unterbrechung!
Wie schön für Dich. ;)

 

Wenn Du mal 20 Sat-Sagem (8 schwarze und 12 graue) in der Mangel gehabt hättest wüsstest Du, dass das -

Das halte ich leider fuer ein Geruecht.
zutreffend ist.

 

Machste nix dran. B)

Hm, muß ich leider sagen: Pech für dich ;)

 

Also meine graue Sagem läuft wunderbar. Ich hatte bereits nach 3-5 Minuten das Zwitschern mit dem Bildhänger. Seit diesen Einstellungen kein einziges mal im Dauerbetrieb. Vielleicht geht's ja bei dem ein oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ich nicht weiß warum wir jetzt einen zweiten Tread dazu brauchen gebe ich doch mal meine Senf dazu.

 

Wie wir im Zwitcherboxentread bereits festgestellt haben lässt sich ein großer Teil der Zicken mit Benutzung des ucode 001A komplett ruhig stellen. Problem daran ist nur, dass der 001A kein Dolby Digital unterstützt!

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

hallo,

 

verfolge schon seit längerem diesen tread. bin echt dankbar das es so ein forum gibt. klasse

 

habe eine sagem dbox2 die switcht.

 

habe schon eure empfohlenen einstellung probiert. habe ein weißes netzteil und den widerstand r1516 erneuert. leider ist das switchern nicht weg zu bekommen.

zudem kann ich den avia600 nicht auf vb022 speichern.

wenn ich vb022 auswähle und danach speicher und neu hochfahre steht er immer wieder auf vb030.

 

habe mir auch im DL bereich die ucodes neu besorgt.

 

dann alle avia600 versionen per netzwerkkabel übertragen. wenn ich in der dbox dann nachschaue kann ich im ucode/treiber menü aber nicht eine dieser neuen versionen auswählen.

 

wer kann mir sagen was ich beim ändern/speicher der version des avia600 genau machen muß. bzw wie übertrage ich die datei vom pc zur dbox um sie hinterher auch im treibermenü auswählen zu können.

 

vielen dank im vorraus

bearbeitet von charly.1st
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hatte dies aber bei der schwarzen Sagem 1 x I mit den Einstellungen hinbekommen:

 

avia600: vb022

ucode: 001A

cam alpha: Sat

avia audio sync: ein

avia gt proc: ein

... DMX reinit: ein

... FC reset: ein

... clear avia reg: aus

... spinlock: aus

... delay: 500

 

philips tunertreiber: tda8044h

 

SPTS: aus

booten: ein

hw sec: aus

avia watchdog: ein

enx watchdog: ein

PMT upd.: aus

 

ICH HALTS NICHT AUS!!!! ICH HALTS NICHT AUS!!!!

 

Endlich Stille, keine Vögel mehr!!!

 

DANKE againstthemachine311!!!!

 

Du hast mich gerettet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...