Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs August Image V9


Worschter

Empfohlene Beiträge

@ The Brain

 

 

Auf deiner Clientbox brauchst du in der camd3.config nix ändern,nicht mal den Sharingport,das ist nur für die Serverbox wichtig.

 

Deine camd3.servers kannst du eigentlich aus deinem altem Image übernehmen oder du nimmst die von Worschter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 481
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Worschter

 

Habe bis jetzt eine Client-DBox auf das August-Image gehoben.

Hatte bis jetzt zwei hänger der Box, vermute ich hatte Ihr nach dem Image wechsel nicht genug Zeit gelassen. Sonst läuft die Box bis jetzt ohne Fehler.

 

Das ganze mit der Camd3.781 ist natürlich sehr neu (zumindest für mich), binn mal gespannt wenn ich die Server-Box update ob das CS noch geht.

 

Spitze ist natürlich auch das das EPG für die Pr.Sport jetzt geht, F1-Aufnahmen sind wieder gesichert.

 

Ist wieder ein Spitzen Image geworden, Danke nochmal!!

 

Eine Frage habe ich noch zum Camd3 Einstellungen Menü.

Ich benutze ein Multicam in der Server-Box und möchte nicht blocken.

 

Multicam auf an , das ist klar aber wann blocke ich nicht ?

wenn Multicam AU und Multicam D2 auf an steht oder auf aus?

 

 

Danke

 

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Camd3 Einstellungen im Keywelt Menü bedeuten bezogen auf die Einstellungen

 

#SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1

 

Multicam = an / aus / AU (# wird dgesetzt oder gelöscht, schaltet MC an oder aus)

Multicam AU = an / aus / AU (setzt 1 oder 0 für alle farbigen 1´er 1:1:1

 

Multicam D2 = AU / aus (setzt 1 bzw 0 für den dunkelgrünen 1´er

 

ein nicht geblocktes aktives Multicam hat demnach von oben nach unten

 

Multicam = an

Multicam AU = an

Multicam D2 = AU

 

 

EDIT: achso, wegen dem Hängen Bleiben, stell mal falls es nochmal vorkommen sollte

in den camd3 Einstellungen die Prozess Priorität auf normal, hat sich nicht auf jeder

Box positiv ausgewirkt, aber bei den meisten, Hab mit meiner scheiß Sagem nen

absoluten Rekord aufgestellt von 19 Stunden ohne Bildhänger auf ORF im Dauerlauf.

Das Ende kam dann auch nur weil es am Montag so geregnet hat bei uns, daß der

omplette Empfang weg war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich gerade gefragt wurde, ob es den Fehler im ersten Image gab, wegen dem Update:

 

Nein, bisher sind keine aufgetaucht.

 

Es wird diese Updates soweit es die Zeit erlaubt ab jetzt immer dann geben, wenn sich

was im CVS ändert. Da es so kurz nach der Veröffentlichung kam hab ich mir gedacht,

ich mach gleich ein neues Image bevor schon viele Leute das alte runterladen und

gleich updaten müssen, hätte ich etwas unschön empfunden.

 

In Zukunft wird es in der Regel vermehrt Root Updates geben, Komplett Images

auf Wunsch, kommt auf die Nachfrage an.

 

Ich fand es aber auch praktisch, damit konte gleich die neue Funktionalität vorgestellt werden.

 

Die Updates werden sich wirklich in der Hauptsache auf das CVS beziehen, wobei sich

jeder im Tuxbox Forum diesbezüglich auf dem Laufenden halten kann, bzw. hier:

http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-050...t.htmlverfolgen kann was eingecheckt wurde.

Experimentelle Sachen werden wir aus Gründen fraglicher Stabilität nicht mit hinein hnehmen.

 

Ich werde auch immer versuchen so gut wie möglich hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=53608

zu erläutern was das Update bringt, damit jeder für sich entscheiden kann,

ob er es denn überhaupt braucht.

So bringt jemand der kein Sport oder Direkt schaut das V2 Update ansich keinen Vorteil.

 

Anregungen sind natürlich willkommen, ob es dann letzendlich zu nem Update

führt wird durch uns eingehend durchdacht und dann entschieden.

 

So long ....

viel Spaß mit dem Image ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

Mal eine Frage, ich hab auch schon die Emu Sektion durchsucht aber nichts passendes gefunden. Hab mal wieder das Problem, dass viele Clients nicht updaten können/wollen.... Kann die neue Camd3 auch die alten Clients bedienen? Sorry, wenn die Frage schon x mal durchgekaut wurde, ich find nix...

Wäre es eine Lösung, wenn man einfach die neue Camd3 und die alte parallel laufen lässt oder ist das blödsinnig, kommt mir grad so vor ;)

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht gehen würde, dann hätten wir die neue camd3 nicht reingenommen :P

 

ich wollte auch schon mal ein Howto basteln, alerdings hat´s die Zeit bisher nicht hergegeben.

 

Ansich sollte in der Server Box die alte camd3.users sogar direkt funktionieren.

Für mich als nicht CS experte fällt das Erklären nur noch bisl schwierig ;)

Versuch es doch mal.

Der Port wird dabei wie gewohnt in der camd3.confg eingestellt und zwar hier:

 

# UDP Port(optional); Defailt - 20248

#UDP_PORT=2411

 

EDIT: B) man sieht es, ich muss alles umschreib was man mit einem Satz sagen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer1974: Was heisst "nur UDP"? Es ist halt die camd3 aus dem Juli Image, ich hab alle vor begeisterung gezwungen Euer Image zu benutzen ;) Ich fand den Schritt zu UDP eigentlich gar nicht so schlecht! Aber naja, sooo plan von der technischen Sache hab ich jetzt nicht.

 

@Worschter: Danke danke, das Konfigurieren bekomm ich schon hin, da will ich nicht nerven, wollte nur wissen ob es rein von den Versionen her an sich geht. Nicht dass ich das Update mach und dann nix mehr läuft. Sonst hätte ich nämlich gedacht die Konfig wäre falsch obwohl die inkompatibel wären. Aber jetzt werde ich mal updaten und einfach so lange testen bis es geht B)

 

Merci mal wieder und super Job!

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit "nur"UDP gemeint habe ist das du bei der neuen camd3 auch TCP benutzen könntest aber das sie dann nicht mehr mit der alten zusammen arbeitet da diese nur UDP unterstützt.

 

Solange du aber überall UDP benutzt gibt es keine Probleme

 

Edit:Du kannst aber natürlich nicht die alte camd3.config nehmen sondern musst die aktuelle anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie schon gessagt CS ist net so meins, aber ich denk der Hauptunterschied liegt am Protokoll selbst.

 

Bei UDP schickt die sendende Box ihre Pakete aufs geratewohl ins nNetz ohne Rücksicht auf Verluste,

wenn die Gegenseite mitbekommt, daß etwas für sie im NEtz ist und es auffängt ist gut, wenn

nicht, Pech gehabt. Dafür ist aber der Ablauf schneller und weniger Ressourecenaufwendig.

In der Regel haut das auch hin.

 

Bei TCP erwartet die sendende Box eine Quittung vom Empfänger, wenn die nicht

kommt wird nochmal geschickt. Das ist sicherer, aber halt aufwendiger, recourcenfressender und langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCP wurde ja auch früher beim CS verwendet. Dann wurde UDP eingeführt. UDP hat z.B. den vorteil das bei einem nicht geklappten Paket das ganze nach kurzem ruckler weiter geht, bei TCP war das früher nicht so.

UDP hat außerdem die kleinere Paketgröße...

Ich denke UDP ist da stabieler. deshalb wurde irgendwann ja auch auf UDP umgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mir heute mal schnell das Aug Img draufhauen!

 

aber jetzt hab ich großes Prob!

 

u. zwar als ich es geflasht habe, ging mein MC sofort u. PW wurde auch sofort hell!

 

nun hatte ich gedacht, schiebste dein Backup vom Juli einfach drauf u. alles passt!

 

ja ich weiß, habs jetzt auch schon gelesen das das nicht geht! ;)

 

hab jetzt wieder neu geflasht u. auch schon deine angehängte camd.config eingespielt!

 

aber PW wird nicht mehr hell, Karte im MC!

 

was kann das denn sein MC steht auf an, Au auch auf an?

 

 

edit Prob hat sich gelöst, nach zig camd.resets gehts wieder!

bearbeitet von e.spieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das Startverzeichnis für den Audioplayer von mnt/mp3 ändern in var/shoutcast?

 

Hintergrund der Frage ist, dass es mir einfach nicht mehr gelingt, Webradio zu hören, da ich die Links nicht in mnt/mp3 ablegen kann. Ich weiß, daß August-Image, das ich nun benutze, ein SQUASHFS-Image ist.

 

 

Danke

Zebra 1948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - Danke - es geht.

 

Ich bin blöderweise nie auf die Idee gekommen, die Linkstaste zu versuchen, sondern habe immer nur die grüne Taste benutzt.

 

LGz

Zebra 1948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maik_Zweig

Ich bekomme über externen Cardreader (Multimouse AVR) Premiere nicht hell. Im orig. Slot sofort Bild da.

 

Was mache ich falsch?

 

Die Mutimouse blinkt und leuchtet zwar wie wild, aber das einzige was passiert, ist das die Dbox nach einiger Zeit fast einfriert, so langsam wie die reagiert.

 

Thx

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vorausgesetzt Du hast nich alte config Dateien aus einem vorigen Image übernommen.

 

[blaue Taste] -> Keywelt Menü -> camd3 Einstellungen ->

Comport: an

 

dann erscheint evtl. eine Zeile darunter mit Bootkonsole seriell -> null

darauf mit OK klicken,

 

anschliessend die Box rebooten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...