Jump to content

USB auf Seriell Adapter, oder besser pcmcia?


Norax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir nach längerer Zeit wieder ein Notebook gekauft, na klar haben diese neuen Teile seltenst eine Com Schnittstelle..

Ich benötige diese Schnittstele aber unbedingt, darum suchte ich nach Adaptern. Hier im Board sind schon einige Thrads dies bezüglich. Allerdings mit gespaltenen Meinungen und null erfahrungsberichten!

Was meint ihr ist besser und vorallem was funktioniert. Mit funktioniert meine ich z.B. die Verbindung mit dem Bootmanager beim flashen oder den connect mit dem master Crd.. Soweit ich weiss ist es wichtig die Übertragungsgeschwindigkeit manuell einstllen zu können und die Com-Ports manuell einzurichten, sprich die belegungen nach wahl zu sortieren.

PCMCIA Karten werden von Pearl und Reichelt angeboten, allerdings deutlich teurer wie USB adapter. Wer hat Erfahrungen un dkann tips geben?

 

MFG - Norax -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinem NB beides getestet. Fazit: mit PCMCIA Adaptern gab es bei mir nur Schwierigkeiten, da oft Treiberprobleme auftraten und die Karte häufig nicht sofort erkant wurde. Habe jetzt einen billigen USB-SerialPort-Adapter von Ebay. Damit hat bisher alles funktioniert. DBox-BootManager bzw. MasterCRD2 machen keine Probleme.

 

Es gibt jedoch ein generelles Problem was alle Adapter betrifft. Der vergebene COM-Port ist meist sehr hoch. Es gibt leider noch viele alte Programm die zur Auswahl nur COM 1 oder COM 2 anbieten.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das reicht Dir:

 

Der Adapter nennt sich PL-2303 Prolific USB-to-Serial-Bridge. Treiberversion 2.0.0.24 unter Windows XP Professional. Für Linux gibt es auch einen Treiber. Beide Treiber lassen alle Einstellungen zu, die man von einer seriellen Schnittstelle gewohnt ist.

 

Gibts bei Ebay für 6,90 Euro Klick

 

Hier der Link zum Hersteller klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Der Anbieter verkauft die nimmer im Ebay.

Dort werden aber jede Menge Adapter angeboten. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte, mit einem anderen, bei Ebay noch verfübaren Adapter?

Also bezüglich Com Port einstellen und Funktionalität mit DBox & Co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...