Jump to content

Keywelt Image - schlechte Bildqualität


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

ich kann mir nich helfen, aber ich habe den eindruck, dass seit ich das Keyweltimage (Keywelt_2005_Jffs2_2xI_Juni_Release oder Keywelt_2005_2xI_Maerz_Release) draufhab ist die Bildqualität merklich schlechter als bei anderen images.

 

warum isn des so? kann ich da was machen? ich würds nämlich gern behalten, aber nich bei der quali.

 

 

danke ciao,

 

 

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@melissengeist

 

Also am Image kann das kaum liegen. Die bauen alle auf dem gleichen CVS auf.

Aus Kompatibilitätsgründen ist beim Videoausgang erst mal nur CVBS aktiviert.

Wenn Du einen RGB-Eingang am Fernseher hast, stelle mal unter Einstellungen->

Video das Ausgangssignal auf CVBS+RGB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit der Bildverbesserung. Video hat vor einiger Zeit Scartkabel getestet.

 

Ich wollte es eigentlich nicht glauben, dass man durch ein besseres Scartkabel (Oelbach ca. 33 bis 80 Euro) eine so deutlich bessere Bildqualität bekommt. Allein die Handhabung aufgrund der präziesen Verarbeitung ist bemerkenswert. Die Stecker gleiten fast von selbst in die Buchsen.

 

Gruß Tunina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die teuerste Variante gewählt: Umbau auf einen SDI-Ausgang und dann an einen Videoscaler angeschlossen. Das Ganze an einen Beamer mit 2,70 Meter Diagonale. Dann sieht man wirklich sehr genau in welcher Qualität die Sender abstrahlen. Bei guter Abstrahlung sieht das Bild nun fast wie HDTV aus, da der Scaler das 576er Bild hochscaliert :angry:

 

Der Umbau der DBOX hat leider 450 Teuronen gekostet ;) dafür brauch ich jetzt kein Scartkabel mehr..

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...