Jump to content

Verkaufe XBox


Empfohlene Beiträge

Also über seine IP bekommt man nur raus, daß sein Provider "mediaWays abuse"

von "Telefonica Deutschland GmbH" ist. Seine Handynummer wird er sicher nicht

registrieren lassen haben.

falls die betroffenen anzeige ertatten wollen könnte die ip aber doch trotzdem nützlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Admin

Wenn sie jemand für ein Verfahren benötigt, kann er die IP, welche annecto bei

seinem letzten Posting am 1. Mai um 15:28:08 Uhr hatte, per PM anfragen. In-

wieweit die Aufzeichnungen eines nicht gerade legalen Boards Beweiskraft haben,

sei allerdings dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit die Aufzeichnungen eines nicht gerade legalen Boards Beweiskraft haben,

sei allerdings dahingestellt.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich mein sollte es wirklich zu einer Anzeige kommen, was soll man dem Richter erzählen. Das man in einem Board wo es um Pay-TV und andere nicht gerade legale Sachen geht um sein geld geprellt wurde?

 

Lieber keine schlafenden Hunde wecken.

 

Aber mit ein paar "Kumpels" vorbeifahren - das kann ich mir schon vorstellen.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sehe ich das auch. Wenn man die IP hat kann man damit eventuell rausbekommen wer er wirklich ist, aber als Beweißmaterial kann man das wohl nicht nehmen. Ist dann vielleicht doch etwas gefährlich.

 

Dabegga: Halte mich mal auf dem laufenden wegen der Adresse usw. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit meinen Bankleuten gesprochen. Er wohnt auf jedenfall in Lindau. Ist unter 18 Jahre alt und sein Konto sieht auch gut aus (keine Überziehung oder so). Aber die Adresse haben sie meinem Freund nicht verraten. Naja da werd ich mal die Bank anschreiben. Vielleicht bringt es ja was.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir mal die andere Kontonummer geben? Vielleicht sind die nicht so stur wie die in Memmingen.

 

Viele Grüsse

db

bearbeitet von dabegga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Lindau, welche Ecke ist das? Bei mir hat er eine Bankverbindung bei der Postbank in Nürnberg angegeben?!?

das hat nichts zu heißen... das ist bei der postbank manchmal so.

ich hab auch ein konto hier eröffnet und meine bank ist die in hannover!

das ist so wenn die in der einen bank alle konten voll haben kriegst du einfach eins in ner anderen stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute wenn alles klapt sehe ich ihn vor gericht ! hehehehe er hätte mich angezeigt wegen verläumdung !

hier die ori mail : habe strafantrag gegen sie gestelt verleugnung ich lasse mich nicht von euch betrügen und auf euer nase rumspielen wie es dir geählt bei dir in bayern sind wohl die berge ausgefallen wir sehen uns vor gericht wieder

absender : verleugnung

Datum: 10.05.2005 22:12:33 Westeuropäische Normalzeit

Von: sat_mann@arcor.de

hehehe bin gespannt ! wenn es so weit kommt seit ihr herzlich eingeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe so eben ein Paket mit der xbox erhalten. Meine nervigen Anrufe und die Androhung gerichtlicher Schritte haben doch was gebracht. Für alle anderen muss ich sagen, bleibt am Ball und ich hoffe für euch, dass ihr eure Ware bzw. Geld erhaltet.

 

Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben. Auch den usern des next-generations board, DANKE. Ich schätze mal er hat hier auch mitgelesen und mitbekommen das Informationen ausgetauscht wurden.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant. Ich frage mich dann warum er so eine Sache abzieht??? Sich kein Stück mehr meldet usw.........Unglaublich!

 

Ich habe übrigens noch NICHTS bekommen, weder ein Paket noch eine Mail.

bearbeitet von AlfredH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cambrils

Dann werde ich auch mal was dazu beisteuern:

Er hat von mir eine "aktuelle" Fun4 erhalten.

Zitat:

Hallo,

 

ne habe noch keinen Gefunden. Ich schicke dir garantiert eine Karte. Aber wenn du ganz sicher sein möchtest sag mir den Preis für so ne Karte und ich überwies dir das Geld. (bekommst die Überweisungsbestätigung gemailt.)

 

Falls du aber noch an so viel Ehrlichkeit glaubst schicke ich die einfach eine leere Karte (Das Vertrauhen ist heute ja eher selten ,leider!

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich das du mir so schnell hilfst.

Bitte schicke mir Entscheidung und deine Adresse oder Bankdaten.

 

Hier ist meine Adresse:

 

 

 

Nochmals vielen Dank

 

MfG

 

 

P.S.: Kannst mich auch per E-mail erreichen:

 

 

 

Das war vor 3-4 Wochen. Habe ihm dann noch mal geschrieben am 17.5. Lesebestätigung am 18.5. erhalten. Das wars. Header seiner mail via skydsl sieht echt aus.

 

Cambrils

 

 

EDIT Worschter : keine Persöhnlichen Daten öffentlich schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielleicht sollte man doch so eine Art Blacklist machen, wo die Namen der Betrüger aufgelistet sind. Ich meine, klar er/sie/es kann sich immer mit einem anderen Namen anmelden. Aber so sehen die anderen user von wem sie lieber nichts kaufen.

 

Ist nur so eine Idee.

 

Viele Grüsse

db

 

PS: Diese Adresse passt auch zum Konto. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

seid so nett und tauscht die persöhnlichen Daten per PM aus.

Ist zwar hier ne sehr unangenehme Sache, aber ich denke

sowas sollte man allgemein einhalten. Wenn´s jemand betrifft,

so kann er sich die daten ja problemlos erfragen.

 

Gruß!

 

EDIT:

@dabegga

 

Du hast schon recht, daß das nicht passieren soll, ich hab das jetzt erst mal gemacht,

weil mir auf die Schnelle nix besseres eingefallen ist.

 

Das Problem das ich sehe ist, wenn man sowas zulässt, dann kann könnte unter umständen

auch mal jemand der einem eins auswischen will, was falsches in die Welt setzen.

 

Ich bin dafür das ganze etwas entschärft darzustellen, so daß sagen wir mal

abgekürzter Name und Wohnort da steht, wenn einer dann über den Thread stolpert,

dann kann er sich die Daten per PM erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Geld für den Ipod den ich bei annecto gekauft habe jetzt wieder bekommen. Anscheinend scheint er dann doch kein wirklicher Betrüger zu sein. Was micht aber trotzdem stört ist das er ein Produkt verkauft das er selber noch nicht mal hat........Außerdem musste man zig mal nachhaken bis er sich überhaupt einmal gemeldet hat. Sorry aber kein guter Geschäftspartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...