Jump to content

Vorschlag für das Februar-Image


ion

Empfohlene Beiträge

Also fürs Februar image haben wir uns schon gedanken gemacht.

 

Ein neuer EMU kommt nicht rein und die scam fliegt raus, da die aktuelle camd3 nun auch Polsat AU macht, Taquilla und alles andere. Mach mal ein update der camd3 über die blaue taste. Die kann nun alles.

 

Ansonnsten werden wir Platzeinsparungen durchführen in form des scan, radio und shutdownbildes. Spiele werden rausfliegen und per blaue taste installierbar sein für den der es braucht.

 

Somit wird das filesystem stabilisiert.

 

Der FTPFS Patch wird drinn sein und winige sonstige schönheitskorrekturen....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre sicher für manche leute hilfreich,wenn bei der camd3 angezeigt wird welches verschlüsselungssystem der jeweilige sende rhat,so wie das früher bei der gbox war.

da die scam sowieso rausgeschmissen wird sollte das vom platz her kein problem sein.

 

 

ist aber nur ein vorschlag. :D

 

 

cu themaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch gefallen, wir hatten uns dazu schon mal gedanken gemacht. Das ganze ist nicht ganz so einfach, aber wird denke ich irgendwann mal in angriff genommen. Im Februar Image wirds aber noch nicht drinn sein, das wäre ein arger schnellshuss und wir wollen ja ein stabieles image haben. Aber in einem der nächsten releases bestimmt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

wolt mal gaaanz sachte nachfragen wan mit dem neuen Image zu rechnen ist...

 

ich muesste/wollte ende naechster Woche 2 Boxen Updaten - klappt das schon mit dem neuen Image?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Info!

 

und ja nicht fasch verstehen... hatte nur gefragt weil mein Neffe unbedingt Lemminge auf der DBox spielen will ;-)

wollt also nicht quengeln oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Problem. Normalerweise wäre es auch anfang februar fertig, aber ich fahre dieses WE Snowboarden und so komme ich da nicht dazu. Und nach einem richtigen Snowboard Wochenende muss ich mich neben weiterarbeiten erst mal etwas erhlen nächste Woche und dann mach ich mich ans image rann. Das dauerd dann natürlich etwas mit tests und somit denke ich das es erst ende der 2 ten februar woche fertig werden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@hjziegler

 

Die Lemminge müßtest Du übrigens nachinstallieren, da die Spiele in der Basis-

version erst mal nicht mehr mit drin sind. Das Image soll so weit wie möglich

verschlankt werden, um die Stabilität zu erhöhen und Imageplatzern beim Ein-

spielen oder Verändern von Dateien vorzubeugen. So viele Imageplatzer wie

in der Januar-Version dürfen nicht mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

 

@SnowHead

 

und genau das ist der grund warum ich 2 Boxen Update...

Mein Neffe will Lemminge und ich freu mich aufn schlankes system

 

@kai-t

 

Recht haste! aber brich Dir nix dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fände ein Funktion sinnvoll wo man an jeden einzelnem Sender das Volumeniveau setzen kann. MTV z.B ist immer viel zu laut im Gegensatz zu den anderen Sendern. Und andere sind dann wieder zu leise...Blöd beim zappen :P

 

Ach ja und die Uhrzeit auf meiner Box geht immer 10 Minuten vor und verwirrt den Umschalttimer :D

 

Ansonsten tolles Image :D

 

Edit: Ach ja der Mute Bug. Also das Stummschalten-und-beim-umschalten-wieder Ton-Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also radiobild und sateliten scannbild sowie shutdownbild wird durch ein einziges ersetzt um platz zu sparen.

 

Der mute bug ist leider in jedem image. Das ist ein Problem von den image entwicklern. Dieses müssen die jungs von berlios in den grif bekommen. Ich weiß jetzt leider nicht ob die daran arbeiten oder nicht. Müsste man in ihrem forum mal nachschauen.

 

Eine funktion die sich die lautstärke für jeden kanal merkt kenne ich leider auch nicht. Es gibt zwar eine gänderte zapit die sich für jeden kanal die tonspur merkt, aber nicht die lautstärke... Also das wird bis zum februar image etwas knapp dafür ne lösung zu finden.

 

Wie wir das mit den spielen dann handhaben weiß ich noch nicht genau. Muss ich auch nochmal mit snowhead sprechen. Kann noch nicht sagen ob wir jedes einzel instalierbar machen oder wie das aussehen wird.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mute bug ist leider in jedem image. Das ist ein Problem von den image entwicklern. Dieses müssen die jungs von berlios in den grif bekommen. Ich weiß jetzt leider nicht ob die daran arbeiten oder nicht. Müsste man in ihrem forum mal nachschauen.

Ich hatte schon viele Images drauf. Darunter z.B ein Nais. Da traten der Mute Bug nicht auf. Oder meinst du die aktuellen Images haben den Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der uhrzeit ist glaub ich was von den Boxcrackern. Ne Uhr könnten wir schon basteln.

 

Aber auf die rote taste legen? Da liegt doch schon was anderes in den images...

 

Du hast auch im Sysinfo plugin ne uhr.

 

@Beegee: Das problem besteht eigentlich schon länger. Was hast du den für ne Configuration? Das ganze tritt nur über Scart auf. Wenn du Chinch oder LWL verwendest hast du das Problem nicht. Wüsste keinen Patch dafür...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch noch eine Idee !

 

Wie wärs denn wenn ihr noch eine Funktion einbaut die nachschaut wie aktuell ein Image oder eine Key file usw. auf dem Keywelt server ist !

Dann kann ich erst schauen ob ich überhaupt updaten soll...!

 

Übrigens:

 

Ein dickes R E S P E K T an die die das Keywelt Image entwickelt haben.

!!! Saustark !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubert45: Das ist eigentlich sschon integriert. Wenn du ein update auswählst wird zuerstgeschaut obs was neueres gibt. Ist dies nicht der Fall bekommst du die meldung dass du aktuell bist.

 

Denke das ist so die beste lösung da man zum nachschauen ob man aktuell ist ja schon auf den Internet server zugreifen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

Das mit der uhrzeit ist glaub ich was von den Boxcrackern. Ne Uhr könnten wir schon basteln.
Aber auf die rote taste legen? Da liegt doch schon was anderes in den images...

 

meite natürlich die tastenkombi, home+rote taste.

 

moin

wollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...